Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 22:56
jahrestage Zitat · Antworten

der 31.08. und der 11.09. stehen vor der tür - 2 tage an denen sich jedes jahr die hauptthemen im fernsehprogramm um immer dasselbe drehen:

diana's unfalltod und die anschläge in den usa!

tage, wo jeder weiß, was er da grad gemacht hat - geht's euch da genauso????

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 06:21
#2 RE: jahrestage Zitat · Antworten

Am 31.8.1997 hatte ich zuerst keine richtige Zeit mir Gedanken zu machen über Lady Di.

Ich hatte damals Nachtschicht und um 3:00 erreichte mich der Anruf einer lieben Kollegin und auch Freundin. Dazu muss ich sagen sie hatte Urlaub und der 1.9. wäre Ihr erster Arbeitstag gewesen.

Um was es geht, Ihr Sohn war in der Nacht im Hubschrauber auf dem Flug nach Erlangen gestorben er hatte ein Aneurysma am Herzen. Festgestellt am Tag vorher als er wegen Beschwerden ins KH musste. Das hat mich damals sehr betroffen gemacht und der Tod von Lady Di rückte erst mal ganz nach hinten.

Am 11.9.2001 war bei mir nicht besonderes. Ich bin am Mittag im Sessel eingeschlafen so gegen 3:00 wurde ich wach und sah die Laufschrift im Fernseher. Sofort habe ich auf CNN geschaltet und sah dort Live als das zweite Flugzeug in den Turm raste. Ich war zutiefst schockiert und dachte erst mal gar nichts mehr.

Im Nachhinein habe ich was das angeht, eine eigene Meinung zwar, aber das kann ich hier nicht sagen.

Gruß Christel
Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 15:58
#3 RE: jahrestage Zitat · Antworten

hallo !

das ist wirklich sehr traurig, was deiner freundin passiert ist - das eigene kind zu verlieren - wie alt war er, weißt du das? - bah, ich möcht' gar nicht drüber nachdenken - logisch, das da sachen "fremder", wenn auch bekannter leute einen wenig interessieren.
ich selbst war mit meinen mann den ganzen tag im garten, es war sehr schönes wetter - wir habe zwar was von irgendeines nachbarn radio gehört, das irgendwer berühmtes umgekommen sei - richtig bemerkt haben wir es erst, als die sendung die wir abends sehen wollten, deswegen nicht kam. bißl traurig fand ich's aber schon - grad ihre kinder taten mir leid - als meine mutter starb hab ich das ja gar nicht so bewußt mitbekommen - aber für die 2 muß es wirklich heftig gewesen sein - auch wegen des ganzen rummels rundrum.

an den 11.9. hab ich ganz eigenartige erinnerungen: ich war arbeiten - meine freundin hatte ihren 25. geburtstag und war vor einem monat zum 2. mal mutter geworden - es war unser erstes gespräch seit der geburt der kleinen - wir haben ganz normal miteinander telefoniert - gegen 16 uihr bin ich nach hause gefahren - ich seh mich heute noch den grimmaer berg zur autobahn hochfahren und im radio hören, das ein musiksender sein comedy-festival abgesagt hatte (früh hatten sie noch werbung für gemacht) mit der begründung "an so einem tag ist selbst uns das lachen vergangen" - ich höre heute noch mein gehrin vor anstrengung knacken, als ich überlegt habe, was die damit meinten - auf der autobahn selbst kam den ein beitrag - der reporter meinte "überall kampfflugzeuge über washington und n.y." und ich hab gedacht der 3. weltkrieg ist ausgebrochen - heim - fernseher an und da sind grad bilder von dem einstürzenden trade-center gekommen - welch ironie, das hinter mir über unserem sofa ein triptichon von denen hing - da standen sie doch noch.
es war so eigenartig! als mein männe vom musikmachen heimkam, fragte er was los sei - ein kumpel hätte erzählt, es wär heftigst was los - man kann sich daran erinnern, als ob es gestern war.
meine freundin sagte mal, seitdem macht ihr das geburtstagfeiern keine richtige freude mehr - sie hatte es selbst gar nicht mitbekommen - erst als abends die gäste kamen, erfuhr sie davon und dann war es das all beherrschende thema - und jetzt fast immer automatisch dieses thema über ihren geburtstag hängt. ich kann sie da durchaus verstehen!

was deine meinung dazu angeht, könnte ich mir vorstellen, was du meinst - grade wegen der unmenschlichkeit dieses verbrechens, möchte man ungern etwas wie: "es mußte ja irgendwann mal so kommen" sagen - auch weil es sehr viele unschuldige getroffen hat - aber auch ich denke, das dies durch das engstirnige und weltfremde politische handeln "provoziert" wurde - leider! - und weil sich daran immer noch nichts geändert hat, müssen die menschen dort weiterhin in angst leben.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 16:24
#4 RE: jahrestage Zitat · Antworten

Hallo Monique !

Der Sohn meiner Freundin war 22 Jahre alt und hat nie was bemerkt, er war Sportler, bis auf den Tag vor seinem Tod. Da hatte er auf einmal große Herz- und Kreißlaufprobleme.

Mir haben auch die Söhne von Diana sehr leid getan bei der Trauerfeier, hab ich geheult wie ein Schlosshund. Mache ich heute sogar noch, bei dem Lied von Elton John, kommen mir immer die Tränen.

Goodbye Englands Rose!!!!

Was du zu 11.9 sagst, es ist schlimm wenn man dann auch noch durch eigene Gedenktage an so ein Ereignis erinnert wird. Den Gedanken an den dritten Weltkrieg habe ich auch gehabt und seit der Zeit auch nicht ad acta gelegt. Ich hoffe nur das sich nach den Präsidentschaftswahlen in den Staaten schnell was ändert.

Liebe Grüße Christel

Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 21:05
#5 RE: jahrestage Zitat · Antworten

Zitat von Leventios1961

Den Gedanken an den dritten Weltkrieg habe ich auch gehabt und seit der Zeit auch nicht ad acta gelegt. Ich hoffe nur das sich nach den Präsidentschaftswahlen in den Staaten schnell was ändert.


*******************************

........ das hoffe ich allerdings auch!!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.08.2007 21:14
#6 RE: jahrestage Zitat · Antworten
Zitat von Knutschkugel
Zitat von Leventios1961

Den Gedanken an den dritten Weltkrieg habe ich auch gehabt und seit der Zeit auch nicht ad acta gelegt. Ich hoffe nur das sich nach den Präsidentschaftswahlen in den Staaten schnell was ändert.


*******************************
........ das hoffe ich allerdings auch!!!


Kann mich da nur anschließen

Ich saß damals im Büro, als die Radiomeldungen durchkamen und war toooootal schockiert.
Als ich nach Hause kam, hab ich sofort den Fernseher angemacht und alle Berichte verfolgt, die es gab...
Bei mir war auch der erste Gedanke, dass wir jetzt den 3. Weltkrieg bekämen.....

und nachdem sich die Al Kaida weltweit breit macht, muss ich immer öfter an die Prophezeiungen von Nostradamus denken, die ich lange Jahre vorher gelesen habe.... Eine von diesen wurde so übersetzt: "Das Kamel trinkt aus dem Rhein"...... Da dort auch vom Fall der Berliner Mauer geschrieben wurde (und das, lange bevor sie gefallen ist) und davon, dass in einer großen amerikanischen Stadt etwas "großes" einstürzen würde, was ein untrügliches Zeichen für den 3. Weltkrieg sei, mach ich mir seitdem sehr viele Gedanken....

Ich tu das häufig damit ab, dass es ja "nur" Deutungen der Prophezeiungen sind, aber immer komm ich damit auch nicht klar....

DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 21:28
#7 RE: jahrestage Zitat · Antworten

Am Todestag von Diana hatte ich gerade meinen Sohn und meine Frau kurz vor 6:00 Uhr an
der Schule abgesetzt (er machte eine Reise nach Italien),auf dem Weg dann zur Arbeit hörte ich
dann in den 6:00Uhr Nachrichten die traurige Nachricht vom Tod Dianas.

Am 11.9 war ich gerade von einer Gastronom-Messe in Hennef auf dem Wege nach Hause und in den 15:00 Uhr Nachrichten hörte ich von dem schrecklichen Anschlag in Amerika
LG. Michael

Turbo ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 21:34
#8 RE: jahrestage Zitat · Antworten

Nostradamus hab ich auch einmal gelesen, hat mich fasziniert.

Er hat ja auch die Kriege vorhergesehen. Allerdings nicht zeitgemäss, aber das ist normal.

Habe aber leider keine Unterlagen mehr. Werde mir aber auf alle Fälle wieder etwas aus dem Internet

herunterladen.

LG

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.08.2007 21:40
#9 RE: jahrestage Zitat · Antworten

Ich hab das alte zerfledderte kaputtgelesene immer noch Hab's aber gut weggelegt, wo es mir nicht immer in die Hand fällt......

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

28.08.2007 09:09
#10 RE: jahrestage Zitat · Antworten

Ich hoffe nur das der War Lord (George W. Bush) die verbleibenden 14 Monate seiner Amtszeit nicht noch ausnutzt um größeren Schaden Weltpolitisch gesehen anzurichten. Wenn ich aber sehe, dass im Persischen Golf und im Arabischen Meer eine massive Konzentration von Kräften der US-Marine stattfand und diese Kampfverbände der Marine den Auftrag erhielten, im «globalen Krieg gegen den Terrorismus» zu kämpfen, dann mache ich mir da schon große Sorgen. Das wäre aber wahrscheinlich mal ein Thema für einen eigenen Thread, der 11.9.2001 und seine Folgen.

Lieben Gruß Christel

«« Tierschutz!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz