Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 
Forum-Fragen!
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

08.09.2008 15:26
Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten

Letztes Jahr hat ein ehemaliges Mitglied von uns im Support auf
einen schwerwiegenden Fehler in der Foren-Software hingewiesen!
Hierbei ging es um die Datensicherheit von Privaten Mitteilungen,sogenannte PM´s!

Eigentlich ist man davon ausgegangen,das dieses Sicherheitsrisiko nicht mehr
bestehen würde!
FALSCH!!!
Es hat nachwievor Bestand!!!

Auswirkung:
Sollte das zuletzt beigetretene Mitglied eine PM verschickt haben und sollte eben dieses Mitglied
aus irgendeinem Grund das Forum wieder verlassen,so kann das nächste "Neue" Mitglied dessen
PMs lesen!!!´

Logische Verhaltensweise:
Jedes "Neue" Mitglied hier im Forum sollte solange auf PM´s verzichten,wie kein neueres Mitglied sich hier angemeldet hat!Erst dann ist zu 100% sicher gestellt,das im Nachhinein keiner die privaten Mitteilungen
einsehen kann!

Wie gesagt,ist immer nur das letzte Mitglied,was sich hier im Forum angemeldet hat betroffen!
Sonst keiner!!!

Ob dieses Sicherheitsrisiko im nächsten Foren-Update ausgelöscht wird,steh noch in den Sternen!
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen gehe ich davon aus,das man sich diesem heiklen Thema annimmt!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

09.09.2008 08:59
#2 RE: Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten

Zeit würde es werden. Is ja lang genug bekannt, dass dieser Fehler existiert.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.09.2008 17:00
#3 RE: Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten

Ist ja auch so mit dem Gästebuch vom gelöschten Benutzer...
Der nächste neue User hat dann das GB vom gelöschten Benutzer

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

12.09.2008 17:21
#4 RE: Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten

Hör das jetzt alles zum ersten Mal. Und dass das schon so lang bekannt ist und nicht behoben wird/werden kann, kann man wirklich nicht akzeptieren. Ich finde das ehrlich gesagt schockierend!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

12.09.2008 17:29
#5 RE: Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten



da wäre aber noch die möglichkeit,das der Admin,das Gästebuch eines ausscheidenden Mitglieds umgehend löscht-oooder??

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.09.2008 17:45
#6 RE: Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten

Ja klar ... Es gibt auch die Möglichkeit dem Mitglied , das geht, zu sagen das er/sie bitte seine ganzen pms löscht aber das is doch ein bissl umständlich ... wär schöön wenn das behoben wird

*Fränze* Offline

Forenomi


Beiträge: 830

12.09.2008 18:19
#7 RE: Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten

das sind ja gute aussichten

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

12.09.2008 21:05
#8 RE: Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten

So wie ich das im Support verstanden habe, hoffen sie, das Problem mit dem nächsten Update, was da irgendwann kommen soll, in den Griff zu bekommen

*Fränze* Offline

Forenomi


Beiträge: 830

13.09.2008 12:39
#9 RE: Private Mitteilungen (PM´s) Zitat · Antworten

das kann aber dauern....

«« Hilfe
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz