Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 
PC-Fragen!
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

08.09.2008 17:01
Google-Chrome Zitat · Antworten

Für alle,die sich mit diesem Thema auseinander setzen möchten,habe ich den neuen
Browser getestet!
Google-Chrome... die volle Breitseite auf den Internet-Explorer!!!!
Auf den ersten Blick sieht er recht spartanisch aus.
Betrachtet man ihn etwas genauer,fällt einem zumindest auf,das wirklich etliche Zusatzfunktionen
wie man sie vom IE oder auch Firefox kennt einfach nicht vorhanden sind!
Zumindest nicht auf den ersten Blick!!!
Was mich zu dem Schluss kommen lässt... Einfache Bedienung!!!
Was habe ich von "1.394" Zusatzfunktionen,wenn ich nur ein bisschen durch´s "www" surfen will???
Obwohl etliche Zusatzfunktionen schon greifbar sind...nur etwas umständlich!

Die Kritik,der Google-Browser sei nicht sicher genug... dazu kann ich "noch" nichts sagen!!!
Der weitere Kritikpunkt,Google würde die Internet-Gewohnheiten des Anwenders ausspionieren,
halte ich persönlich für sehr weit her geholt!
Zum einen kann ich die Weitergabe an Google mit einem kleinen Häckchen stoppen!
Zum anderen...Microsoft ist natürlich überhauptnicht an uns Usern interessiert!!!
Beim IE habe ich nicht die Möglichkeit eines solchen Häckchens!!!

Ergo... Kommt die Kritik evtl. von Microsoft???

Erheblicher Vorteil gegenüber IE und Firefox... Google Chrome ist wesentlich schneller!!!
Unsere Tratsch-Ecke ist bei Google Chrome in 0,742 Sek. geladen!
Beim IE dauert es 2,86 Sek.
Beim Firefox 3,02 Sek.

Bei Seiten mit erheblich mehr Datenmenge macht sich das gleich um ein vielfaches bemerkbar!!!

Für alle,die nicht wissen,wie die Schaltfläche des Google Chrome aussieht... hier ein Screenshot:

Wer es selber testen möchte... http://www.google.de
Dort dann auf "Laden Sie Chrome (Beta)" klicken
und dann "Google Chrome herunterladen!
Dauert ca.3 Min.!!!
Viel Spass!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

08.09.2008 17:17
#2 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten



Ich habe den neuen Firefox,die seite tratschecke steht nach exakt einer secunde bei mir aufn Bildschirm

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

08.09.2008 17:20
#3 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten


Beim "Neuen" Firefox kann das durchaus sein!
Ich habe noch den alten!!!

"Nachtrag zum obigen Artikel":

"Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt aufgrund des Status als Beta-Version sowie der an Google übertragenen Daten von einer Verwendung von Google Chrome, mit der Ausnahme von Testzwecken, Abstand zu nehmen."

Vielleicht doch ein Grund,erstmal die Finger vom Google Chrome zu lassen!!!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

08.09.2008 17:23
#4 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten



man sollte Googl Chrome erstmal zeit lassen,das da ne gewaltige Lobby gegen schiesst,war doch zu erwarten.Auch Kinderkrankheiten sind doch heutzutage normal,weil alles neue möglichst schnell(oft zu schnell) auf den Markt geworfen wird um sich Marktanteile zu sichern.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

08.09.2008 17:33
#5 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten

Ich finde auch,das hier seeehr schnell scharf geschossen wurde!
Ich persönlich hab ihn nun auf dem Rechner und werde ihn auch dort belassen.
Genauso,wie ich Firefox auf dem Rechner habe!
Mein eigentlicher Browser ist und bleibt aber der IE7!
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann öfter mal mit dem Goggle Chrome
rum zu surfen!

Noch ein Nachtrag zum Ausgangs-Artikel:
Einige Foren sollen den Zugang mit Google Chrome untersagt haben!
Es wäre möglich, wenn sich ein User mit diesem Browser einloggt,
auch Daten von internen Foren von Google gelesen werden können.


Kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber möglich ist ja heut zu Tage alles,bzw. vieles!!!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

08.09.2008 17:41
#6 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten



Wo es um Milliarden geht,ist ein Schmutziger Sumpf immer dabei.Microsoft will seine Vormachtstellung behaubten,andere wollen die brechen und da eignet sich nichts besser als die plattform wo Milliarden gemacht werden..das I NET.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

09.09.2008 08:34
#7 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten

Ich bin mit IE sehr zufrieden und habe auch sehr schnelle Antwortzeiten. Ich sehe keine Notwendigkeit einen neuen Browser zu installieren.
Und mir ist der google-chrome ein bisschen ZU einfach, da is ja nix.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Manni ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 15:49
#8 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten

Wo die Hex recht hat, hat sie recht!

für die al Hex!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

11.09.2008 05:12
#9 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten

Meine kleine Schnabelfee
Da is schon was.... man braucht nur nen Kompass dat auch allet zu sehn!
Oder aber ne Brille
Wobei ich getz nich zu beurteilen vermag,ob kleine "Gugg"-Schwirigkeiten hab´n!!!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

11.09.2008 10:56
#10 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten

Dangge Manni

Teufelschen, wofür brauchst du alter Mann denn schon widder en Kompass oder ne Brille ?
Joi, es geht aber auch rasend berchab mit dir.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

11.09.2008 16:05
#11 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und mir ist der google-chrome ein bisschen ZU einfach, da is ja nix.

Speziell der rot eingefärbte Text lies mich den ratsamen Text entlocken!
Ick vasteh´ aba,wenn man ohne Brille un´ Kompi da schon mal wat überliest
oder gänzlich vagisst!!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

12.09.2008 11:17
#12 RE: Google-Chrome Zitat · Antworten

Doofkopp


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Link-Leiste »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz