Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 
Gesunde Ernährung!
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

18.10.2008 12:50
Bio, Light und Co. Zitat · Antworten

Also wenn Ihr mich fragt, ich finde diesen ganzen Hype um Biokost, Lightprodukte etc. absolut nervig. Zumal man sich gerade was Bio angeht eh drauf verlassen muß was die einem erzählen. Nachprüfen kannste das sowieso nicht, nur nen Euro mehr bezahlen.
Gesunde Ernährung sieht m. E. so aus: Essen was man essen möchte, aber in Maßen (das ist schon wichtig), Obst und Gemüse möglichst täglich (aber wenn nicht jeden Tag, isses auch nicht so schlimm). Ich mach zwischendurch immer mal nen Tag wo ich sehr wenig esse, aber dafür viel trinke (nein, keinen Alkohol). Finde, das tut mal ganz gut.
Aber diese Kalorienzählerei und wie gesagt diese überteuerten "Lifestyle-Produkte" sind mir ein Greuel.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

18.10.2008 14:59
#2 RE: Bio, Light und Co. Zitat · Antworten

Da kann ich dir nur zustimmen.
Grad die Bioprodukte sind Mist.
Sie sind nicht wirklich besser als herkömmliche Produkte kosten aber das Doppelte.
Ich kann mir das nicht leisten.
Und mir geht das auch furchtbar auf die Nerven.
Beim Bäcker verkaufen sie jetzt sogar Bio-Stückchen


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

18.10.2008 15:10
#3 RE: Bio, Light und Co. Zitat · Antworten

Aha. Und die sind dann aus Mehl aus garantiert ökologischem Anbau?!
Die können mir viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

18.10.2008 18:17
#4 RE: Bio, Light und Co. Zitat · Antworten

Man darf wirklich absolut nicht auf die TITEL achten. Nur weil LIGHT oder BIO draufsteht, ist es noch lange nicht drin. Also, ich kauf nicht einfach solche Sachen, weil sowas draufsteht!!! Die Bio-Bananen sind mir z.B. lieber, die haben ne weichere Schale und sind nicht so riesige Eumel. Und da ich für mich persönlich immer auf Kalorien achte, guck ich einfach, wie viel in den Produkten eventuell drin sind. Da kommt es sehr oft vor, dass in den Light-Produkten genauso viele drin sind. Oder wenn "ohne Zucker" draufsteht ist ein Haufen Fett drin - und umgekehrt! Mit diesen Schlagworten werden die Leute ganz schön verarscht.
Ein Beispiel auch der Capuccino. Betrifft alle Sorten, die man in Pulverform kaufen kann: die UNGESÜSSTEN haben mehr kalorien als die ganz normalen, die einfach Capucchino heissen!!!!! Preislich ist zwar kein Unterschied, aber dann haut man womöglich noch Süssstoff rein und der kostet ja auch wieder.



Einleitung! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz