Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.284 mal aufgerufen
 
Wirbelsäule und Co.!
Seiten 1 | 2
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

22.10.2008 16:42
#16 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Gundlchen,

das mag durchaus für den Privathaushalt gelten.Im betriebsleben oder auf dem Bau ist Wirbelsäulengerechtes verhalten so gut wie Unmöglich..das muss ich wissen da ich..erstens..durch schäden an meiner wirbelsäule BU Rentner wurde und mich mit der Materie mehr als ausführlich beschäftigen musste.Und zweitens über 30 Jahre auf dem bau tätig war und weiss was geht und was nicht.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

22.10.2008 16:50
#17 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten
Wenn man etwas hebt, warum ist das in einem Haus anders als auf einer Baustelle? Heben is doch heben. Den weiteren Transport ok, das hab ich ja auch eingeräumt.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

22.10.2008 16:52
#18 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

nur mal als beispiel,wenn du auf der Leiter stehst und musst ne decke über deinem kopf spachteln,verstösst du gegen alle vorgegebenen regeln des wirbelsäulengerechten verhaltens.Musst du einen farbeimer die Leiter rauftragen gilt das gleiche.Du wirst keinen handwerker sehen der sich in die Knie bückt und den eimer umarmend diesen aufhebt.Er nimmt ihn am Henkel.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

22.10.2008 17:07
#19 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Nochwas Gundlchen..

wer die möglichkeit hat,sich wirbelsäulengerecht zu verhalten,der sollte das natürlich tun.Nur..hast du jemals einen menschen gesehen der versucht hat,einen 50Kg..ein zentner Putzsack so zu heben versuchte wie es Wirbelsäulenfanatiker vorschlagen?? Versuche zeigten,das es nach vorschrift gar nicht geht.

Seiten 1 | 2
Einleitung! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz