Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

04.11.2008 19:44
Zwangsehe Zitat · Antworten

Ein türkisches Mädchen, das mit einem älteren Mann verheiratet werden sollte, hat seine Eltern und den Bräutigam wegen Zwangsehe und Vergewaltigung angezeigt.

Sie sei mit dem 32-Jährigen gegen ihren Willen in einem Zimmer eingesperrt worden, sagte die 16-Jährige der Polizei im zentralanatolischen Sivas. Ärztliche Untersuchungen bestätigten eine Vergewaltigung.

Eltern und Mann festgenommen
Bei dem Fall, über den mehrere türkische Zeitungen am Dienstag berichteten, hatten sich zwei Familien über den Kopf der Braut hinweg auf die Ehe geeinigt. Die Eltern des Mädchens und der Mann wurden festgenommen. Türkische Frauengruppen haben die Praxis arrangierter Ehen häufig kritisiert.

T-Online

Meinen absoluten Respekt vor diesem Mädchen! Ich hoffe, dass die Sache gut für sie ausgeht. Hab da allerdings meine Bedenken.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

04.11.2008 20:44
#2 RE: Zwangsehe Zitat · Antworten

Das ist ja leider in den muslimischen Ländern immer noch Gang und Gäbe mit diesen Zwangsehen

Man kann nur hoffen, dass die heutige Jugend sich dagegen immer mehr zur Wehr setzt

Ich drück dem Mädel auch alle verfügbaren Daumen

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 21:08
#3 RE: Zwangsehe Zitat · Antworten

in ihrer Heimat wird sie leider nicht auf allzu großes Verständnis stoßen. Mut hat sie auf jeden Fall bewiesen und ich wünsche ihr auch, dass sie die richtigen Leute zur Hilfe hat, die sie nun dringend brauchen wird.

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

04.11.2008 21:45
#4 RE: Zwangsehe Zitat · Antworten

Das Mädel war sehr mutig und ich hoffe das sie durch die Anzeige keine Schwierigkeiten bekommt.




Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 21:53
#5 RE: Zwangsehe Zitat · Antworten

die wird sie auf jeden Fall bekommen. Gesellschaftlich ist sie vermutlich ein Skandal geworden. Fragt sich nur, wie weit die Familie ihre Ehre beschädigt sieht. Dann könnte es lebensgefährlich für sie werden.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

05.11.2008 08:10
#6 RE: Zwangsehe Zitat · Antworten

Genau das denke ich nämlich auch.

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

05.11.2008 12:56
#7 RE: Zwangsehe Zitat · Antworten

Ich fürchte ebenfalls: Im besten Fall 2 Kugeln in den Kopf, im schlimsten wird sie gesteinigt (wie vor ein Paar Tagen eine 13 jährige in Somalia. Sie wurde vergewaltigt, und das ist natürlich verwerflich bei den STRENG-Gläubigen. Man beachte: SIE wurde bestraft!!!!)
Lasst mich bloß mit "Religion" und "Strengem Glauben" in Ruhe........
Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmal auf die Blitzableiter auf Kirchen.....UND Moscheen..!

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

05.11.2008 14:04
#8 RE: Zwangsehe Zitat · Antworten

Mich kotzt sowas auch an.
Ich finde es toll, dass das Mädl das getan hat und ich rate ihr Anatolien so schnell wie möglich zu verlassen.
Ich fürchte die eigene Familie wird sie töten dafür.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

05.11.2008 20:51
#9 RE: Zwangsehe Zitat · Antworten

Ich habe auch Angst um das Mädchen.




 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz