Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
MUMIE ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 10:43
Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Die Banken- und Finanzkrise hält die Welt momentan mehr in Atem als der Terrorismus. Das glaubt zumindest Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. In einem Magazin-Interview erzählte er zudem, dass es nur eine "Frage der Zeit" sei, bis ein türkischstämmiger Deutscher Kanzler wird.

zum Beitrag:

http://www.welt.de/politik/article274744...erroristen.html

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

19.11.2008 11:01
#2 RE: Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Dazu sag ich nur: Hr. Schäuble hat sich schon einige verbale Fehltritte erlaubt. Meines Erachtens soll er sich ruhig aufs Altenteil zurückziehen.

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 20:48
#3 RE: Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Niemand sollte behaubten,Schäuble sei dumm.Aber was man behaubten darf ist,das er schwere Probleme mit sich herumträgt.Er ist Opfer eines Anschlags gewesen und seitdem Queschnittgelähmt.Solch Menschen sind nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen Traumatisiert und werden oft ihr leben lang Psychotherapeutisch betreut.

Sein Schiksal wünsche ich niemandem aber Innenminister hätte er niemals werden dürfen aufgrund der Vorgeschichte.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

14.12.2008 20:51
#4 RE: Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Obwohl..... türkischstämmiger Kanzler Zumindest ham wir mit Özdemir ja schonmal einen solchen Parteivorsitzenden, oder

Aber - trotzdem geb ich dir Recht Checker

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 20:57
#5 RE: Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Wenn Schäuble Banker als mindestens genauso gefährlich einstuft wie Terroristen,dann hat er ausnahmsweise mal recht.Die Vorstände fast aller unserer landesbanken haben unserem Land einen so schweren schaden zugefügt das man sie als Hoch und Landesverräter einstufen muss.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

14.12.2008 21:00
#6 RE: Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Ja

Und das schlimme ist, dass diese Banken nun auch noch staatlich subventioniert werden

Das bedeutet: Warum sollten sie künftig etwas an ihrer Geschäftsmoral ändern, wenn der Staat (und somit der Steuerzahler) ihnen ja "aus der Patsche hilft"

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2008 09:55
#7 RE: Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Heute morgen kam es in den Nachrichten.Die Staatsanwaltschften ermitteln gegen folgende Banken/Vorstände..KFW/IKB-Sachsen LB-HSH Nordbank-LBBW-Bayern LB-Hypo-Real-Estate,Ermittelt wird wegen verdacht der falsch Information/Untreue/Bilanzfälschung.

Das mit der falsch Information muss sich auf die Informationspflicht gegenüber den jeweiligen Verwaltungsräten beziehen.Da sitzen ja meist Politiker mit drin,da LB und LZB ja mit Öffentlichen geldern arbeiten und die Finanzminister der Länder oder im bezug auf die KFW-Finanzminister Steinbrück..ja bescheid wissen sollten was die Banken mit dem Geld machen.

Die Verwaltungsräte wurden jahrelang getäuscht und in den letzten 1,5 Jahren "Vorsätzlich" belogen.

Nur im bezug auf die Bayern LB bestehen erhebliche zweifel das Finanzminister Huber,nichts wusste,deshalb hat der Steuerzahlerbund gesondert Klage gegen die Bayern LB eingereicht.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

15.12.2008 21:32
#8 RE: Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Was aber an dem Geschäftsgebahren der anderen nicht viel ändern wird... Denn wie man sieht, müssen sie den Schaden ja kaum aus eigener Tasche zahlen und die Strafen können meist durch die Portokasse bedient werden

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

17.12.2008 10:05
#9 RE: Schäuble nennt Banken gefährlicher als Terroristen Zitat · Antworten

Die hohen Herren in den Banken sind Verbrecher. Das seh ich auch so, aber als Terroristen würde ich sie nicht nicht einstufen, das geht dann doch etwas zu weit.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz