Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.12.2008 15:44
Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Hab ich noch gar nicht erzählt.....

Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten bin ich extra früh aus dem Haus, damit ich auch früher Feierabend machen konnte. Ich muss immer so ca. nen knappen Kilometer durch ein Waldstück, wo vor Wildwechsel gewarnt wird. Da ich gerade in den vergangenen Monaten schon mehr als einmal einen Wildunfall gesehen hab, fahr ich da statt der erlaubten 70 km/h immer maximal 60, auch wenn sich die Fahrer hinter mir tierisch aufregen. Am vergangenen Dienstag war das auch nicht anders.... Als ich in etwa in der Mitte der Waldstrecke war, kam der diesbezüglich schlimmste Alptraum auf mich zu! Am linken Fahrbahnrand saß ein Reh.... Ich also voll auf die Bremse, weil ich dachte, dass es mir ins Auto laufen würde.... Und was passierte? In dem Moment, in dem ich bremste, rannte das duselige Tierchen los.... Ich hörte nur einen Aufprall und war tooooooootal erschrocken!!! Ich hab dann auch sofort angehalten... Hinter mir war ein Auto, das auch angehalten hatte, aber von dem Reh weit und breit keine Spur mehr... Ich bin dann zu der Autofahrerin hinter mir. Sie sagte, das Reh sei wieder in den Wald zurückgehumpelt.... Da es stockdunkel war, konnte ich nicht sehen, ob an meinem Auto was dran war und da das Reh nicht mehr da war, wusste ich im ersten Moment nicht, was ich machen sollte.... Ich hab dann doch die Polizei angerufen! Der Polizist fragte mich, ob an meinem Auto was passiert sei, woraufhin ich nur sagen konnte, dass es hier so stockdunkel sei, dass ich das nun wirklich nicht sehen könnte.... Er sagte dann, wenn mein Wagen noch fahrtüchtig sei, könnte ich weiterfahren. Er wollte nichtmal irgendwelche Daten von mir.... Ich bin dann weitergefahren und hab an der nächsten helleren Ecke erstmal angehalten, um nach meinem Auto zu gucken. Offenbar war zumindest meinem Wagen nichts passiert!!! Da ich durch diesen "Zwischenfall" meine Bahn verpasst hatte und am Bahnhof dann 40 Minuten Aufenthalt hatte, konnte ich nochmal in Ruhe gucken... Und tatsächlich: An meinem Auto ist absolut nix dran!!! Ich hab dann erstmal ein Ründchen geheult und hab die Hoffnung, dass dem kleinen Reh genauso wenig passiert ist wie meinem Auto.... Vielleicht ist es ja nur aus Schreck gehumpelt

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

28.12.2008 15:47
#2 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Ja aber es gab doch einen Aufprall. Also muß das Reh doch eigentlich auch was abgekriegt haben. Hat denn der Polizist wenigstens dem zuständigen Revierförster Bescheid gegeben?

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.12.2008 15:53
#3 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Davon geh ich doch aus... Ich hab ihm ja gesagt, dass es einen Aufprall gegeben hat und das Reh in den Wald zurückgehumpelt ist... Nur ich denke nicht, dass ich irgendwas erfahren werde, weil er ja - wie gesagt - überhaupt keine Daten von mir wollte, nichtmal das Autokennzeichen....

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

28.12.2008 21:26
#4 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Das hätte ja dumm ausgehen können. Da hast Du echt Glück gehabt, dass nichts weiter passiert ist.
Hoffentlich geht es dem Rehlein wieder gut.
Ich verstehe nur nicht, warum die Polizei keine Daten wollte.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.12.2008 21:28
#5 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Verstehen tu ich das auch nicht.... Vielleicht weil das Auto nicht kaputt und das Reh noch am Leben war.... Klingt blöd, is aber evtl. so....

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

28.12.2008 21:29
#6 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Das Reh hat aber doch gehumpelt, also ist es getroffen worden.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.12.2008 21:34
#7 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Das zumindest hat die Fahrerin hinter mir gesagt... Ich hab das Reh ja nur in dem Moment gesehen, als es auf mein Auto zulief, danach nicht mehr... Ich will doch wohl mal stark hoffen, dass der Polizist den Förster kontaktiert hat! Deswegen hab ich ja auch die Polizei angerufen!

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

28.12.2008 21:46
#8 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass der Polizist dem Förster Bescheid gesagt hat.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.12.2008 21:48
#9 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Das will ich aber doch wohl schwer hoffen Ich hab meine Bürgerpflicht getan, indem ich den Unfall gemeldet hab und da geh ich doch mal von aus, dass dieser Polizist seinen Dienstpflichten auch nachgekommen ist...

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

28.12.2008 21:51
#10 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Mir kommt es vor, als wäre das alles zu viel Schreibkram für ihn war.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.12.2008 22:19
#11 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch das Gefühl Ich hatte ja noch nie einen Wildunfall, weiß halt nur, dass man das melden muss... Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er sich irgendwelche Notizen machen würde....

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

29.12.2008 13:36
#12 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Ich würde auf jeden Fall selbst beim Förster anrufen und es melden.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

29.12.2008 23:39
#13 RE: Meine Begegnung mit dem Reh!!! Zitat · Antworten

Gundl das ist eine gute Idee und aber gleichzeitig nachfragen ob der Polizist es gemeldet hat. Denn das ist seine Pflicht.




 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz