Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
MUMIE ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 10:55
Hormon veranlasst Frauen zum Fremdgehen Zitat · Antworten
Austin/London (dpa) - Ein weibliches Sexualhormon lässt manche Frauen häufiger fremdgehen. Frauen mit einer hohen Östradiol-Konzentration gaben in einer US-Studie mehr Affären zu als solche mit niedrigen Werten.

Zudem erschienen erstere attraktiver und hatten mehr feste Partner im Laufe ihres Lebens. Das berichtet die Psychologin Kristina M. Durante im Fachjournal «Biology Letters» der britischen Royal Society.

Die Wissenschaftlerin an der Universität von Texas in Austin hatte bei 52 Frauen die Konzentration des Östradiol gemessen. Dieses wichtige Östrogen sorgt unter anderem für die Fruchtbarkeit. Es erreicht Spitzenwerte um den Eisprung herum und in der Mitte der zweiten Zyklushälfte. Zu diesen Zeiten entnommene Speichelproben zeigten: Frauen mit besonders hohem Östradiolwert schätzen sich attraktiver ein, und sie erscheinen auch Männern als besonders anziehend. Zudem neigten diese Frauen zu Flirts und zum Fremdgehen. Allerdings war die Zahl der «One-Night-Stands» bei Frauen mit hohem Östradiol-Spiegel nicht generell erhöht.

Die Studie zeigt nach Meinung der Wissenschaftlerin, dass physiologische Abläufe im Körper das weibliche Werbungsverhalten stärker steuern als bislang angenommen. Einer These zufolge wirken Frauen evolutionsbedingt besonders in den Tagen des Eisprungs anziehend auf Männer, weil sie bestimmte Signale der Fruchtbarkeit aussenden.
Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

14.01.2009 11:06
#2 RE: Hormon veranlasst Frauen zum Fremdgehen Zitat · Antworten

Das finde ich ja sehr interessant.




MUMIE ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 11:11
#3 RE: Hormon veranlasst Frauen zum Fremdgehen Zitat · Antworten

"Einer These zufolge wirken Frauen evolutionsbedingt besonders in den Tagen des Eisprungs anziehend auf Männer, weil sie bestimmte Signale der Fruchtbarkeit aussenden."

Wenn ich durch die Stadt laufe, werde ich von diesen Fruchbarkeitssignalen überschüttet und weiß garnicht wo ich zuerst anfangen soll

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

14.01.2009 11:31
#4 RE: Hormon veranlasst Frauen zum Fremdgehen Zitat · Antworten

Das kann ich mir vorstellen. Ihr Männer seid ja die Nutznieser in der ganzen Sache




MUMIE ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 11:34
#5 RE: Hormon veranlasst Frauen zum Fremdgehen Zitat · Antworten

Nutznieser

Wir opfern unseren Körper und Körperteile damit die Frauen nicht ganz durchdrehen





Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

14.01.2009 11:41
#6 RE: Hormon veranlasst Frauen zum Fremdgehen Zitat · Antworten

Aua, das bekommst Du zurück

Ihr opfert Euch doch gern für die Frauen. Alles andere sind Ausreden.




 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz