Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

31.10.2009 13:37
60 Jahre in eiserner Lunge Zitat · Antworten

Patientin stirbt nach 60 Jahren in Eiserner Lunge.

60 Jahre musste die Australierin June Middleton 21 Stunden am Tag in einer Röhre liegen, die ihr das Atmen ermöglichte. Die Eiserne Lunge hielt sie seit einer Polio-Erkrankung im Jahr 1949 am Leben. Middleton starb nun im Alter von 83 Jahren, wie das Thornbury-Pflegeheim in Melbourne mitteilte. Vor drei Jahren kam sie in das Guinness-Buch der Rekorde, als Patientin, die länger als alle anderen in einer Eisernen Lunge gelebt hatte.

Die Eiserne Lunge ist eine Druckkammer, die die Beatmung des Patienten übernimmt. Der Patient steckt bis zu Hals in der Stahlröhre fest. Mit Über- und Unterdruck wird die Lungenfunktion aufrecht erhalten. Die Patienten können nur stundenweise mit einem mobilen Atemgerät aus der Zwangslage befreit werden.

"Man muss das Beste draus machen"
Middleton ertrug die Situation mit Humor. "Es ist schwer zu erklären, aber da muss man einfach durch. Man muss das Beste draus machen und Hürden überwinden", sagte sie im Frühjahr, als sich der Tag, an dem sie in die Eiserne Lunge kam, zum 60. Mal jährte. Sie feierte - mit Freunden und ihrem Hund Angel.

Polio-Erkrankung kurz vor der Hochzeit
Middleton erkrankte während einer Polio-Epidemie 1949, zwei Wochen, bevor sie zum Traualtar schreiten wollte. Während bei vielen anderen Polio-Opfern die Muskelfunktion irgendwann zurückkehrt, blieb Middleton ihr Leben lang auf die künstliche Beatmung angewiesen.

Großer Football-Fan
"Nicht ein einziges Mal hat sie versucht, Mitleid zu erregen - diese Stimmung ist ihr einfach fremd", sagte ein Freund, Harry Newell, in einem Radiointerview an Middletons 80. Geburtstag. Middleton war ein treuer Fan des Carlton Football-Teams. Die Bilder der Spieler klebten auf der Maschine. "Wenn ich mit 49 Männern schlafe brauche ich keine Decken", meinte die 80-Jährige damals keck.
T-Online

Ich weiß nicht wie´s Euch geht, aber für mich ist diese Meldung die bewegendste diese Woche gewesen. Unvorstellbar für mich wie das sechzig Jahre lang möglich ist. Und meine absolute Hochachtung posthum für diese bewundernswerte Frau!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

31.10.2009 18:25
#2 RE: 60 Jahre in eiserner Lunge Zitat · Antworten

Also, ich weiß nicht wirklich, ob ich auf diese Art und Weise ins Guinness Buch der Rekorde wollte....

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 18:31
#3 RE: 60 Jahre in eiserner Lunge Zitat · Antworten



Zumindest die letzten 20 Jahre wurde ihr das Leben durch bessere Aperate Medizin erleichtert.Dazu zählt eine tragbare Eiserne lunge(jedenfalls so ähnlich).Trotzdem muss man den lebensmut den diese Frau hatte echt bewundern.

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

31.10.2009 23:09
#4 RE: 60 Jahre in eiserner Lunge Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt unter diesen Umständen hätte ich keinen Lebensmut mehr.




Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 12:39
#5 RE: 60 Jahre in eiserner Lunge Zitat · Antworten

das sagt sich so einfach wenn es einem selber verhältnismäßig gut geht.
Und trotzdem kämpfen gerade die Menschen die in einer für uns unvorstellbaren Lage sind oft ganz besonders um ihr Leben. Das hört und liest man immer wieder. Ich glaube, als aussenstehender kann man das gar nicht beurteilen.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

03.11.2009 12:51
#6 RE: 60 Jahre in eiserner Lunge Zitat · Antworten

Ich glaube auch, das kann man wohl wirklich nur für sich entscheiden, wenn man in so einer Situation ist.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz