Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.656 mal aufgerufen
 
Hunde, Katzen, Vögel und sonstige!
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

29.01.2010 21:13
Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Das muss ich jetzt unbedingt erzählen

Wir haben ja schon - so lange wie wir hier wohnen, also fast 8 Jahre - eine Besucherkatze, die schon von unserer Vorbesitzerin gefüttert wurde. Meine Lucky hat sie bis heute noch nicht akzepiert, aber inzwischen toleriert sie sie wenigestens, indem sie ihr aus dem Weg geht. Unsere Besucherkatze nennen wir Streifi und sie ist über die Jahre zumindest ein wenig zutraulich geworden. Manchmal kommt sie an einem Stück des Gartens über das Garagendach des Nachbarn auf eine der Pergolen, die unseren Garten abtrennen und weil sie sich nicht herunter traut, halte ich die Arme auf und sie lässt sich ohne Probleme runterheben. Meistens jedoch kommt sie durch das schmiedeeiserne Gartentörchen....
Seit ein paar Tagen haben wir nun eine weitere Besucherkatze. Ich nenne sie Mucki, weil sie dem Kater von Doddel ähnlich sieht (rabenschwarz mit weißer Blesse am Hals). Die ist zwar (noch?) total scheu, hat aber aufgrund ihrer Statur einen ziemlichen Hunger. Sie erwartet mich inzwischen schon, wenn ich aus dem Büro komme. Also hat sie auch heute am frühen Abend schon etwas bekommen.... Und mehr als einmal am Tag will ich sie auch nicht füttern
Na jedenfalls saß sie eben, wieder am Törchen und ich hab versucht ihr zu erklären, dass es heute nix mehr gibt. Da hörte ich plötzlich hinter ihr eine weitere Katze, was ja nur Streifi sein konnte, die immer um die Zeit da ist.
Die Schwarze ist aber nicht vom Törchen weg, so dass Streifi keine Möglichkeit hatte, an ihr vorbeizukommen. Anstelle dann einfach abzuziehen und später nochmal zu kommen, wenn die Schwarze weg ist, ist Streifi dann einfach aus dem Stand von außen die Pergole hochgekrochen und hing dann wie "ein Schluck Wasser in der Kurve" über dem Zaun Irgendwie hat sie es geschafft da oben rauf zu kommen, wusste aber nicht, wie sie runterkommen sollte. Also hab ich ihr die Arme hochgehalten und sie hat mir die Pfote entgegengestreckt Is das nich süüüüüüüüß?

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

30.01.2010 11:25
#2 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Ja das ist süüüß
hab auch ab und an Gastkatzen .In unserer Nachbarschaft leben zwei Katzen ummittelbar neben uns .
Einmal ein Albino auch Namens Max und dann den frechsten Kater von gegenüber -auch Max.
Der streift täglich in unserem Garten lang. Wenn mein Max nun draußen ist dann läuft er wenn er ihn vor mir sieht bellend zu ihm und der Kater setzt sich dann ganz gekonnt auf unsere Mülltone und hat einen Blick drauf , total verschmitzt wie als ob er sagen würde "Öllebätsch Du kriegst mich nicht" und dann sitzt er da und sonnt sich .
Die Zwei haben aber auch schon mal ganz nah beieinander gestanden und es lief sehr gut. Wenn vom kater das Frauchen "Mäxchen" ruft kommt Max wenn er draußen ist auch da hin




Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

30.01.2010 15:37
#3 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Das zeigt aber auch dass Du ein Händchen für die Katzen hast, Swisti! Wenn sie so schnell Vertrauen zu Dir gewinnen, alle Achtung! Aber wenn die einmal spitz haben wo´s was fürs Bäuchlein gibt, dann sind sie dein.


Siri: Bei den ganzen Maxen kommt doch keiner mehr klar, oder?

Gruß vom Vechtesmiley

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

30.01.2010 16:15
#4 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Nööö nicht wirklich
hab bevor ich mit meinem Hund spazieren war Schnee geschoben .
So und da ruft Caro die Nachbarin "Mäxchen komm rein "
Ja nee -rate mal wer dann ans Fenster freudig kam zur Nachbarin
Richtig -mein Max und das gemeinte Mäxchen hat sich wohl versteckt und so lustig geht es öfters bei uns zu




Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

30.01.2010 16:24
#5 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Das is cool.
Das find ich abba ganz furchtbar lübb von dir Swisti, dass du die Katzis fütterst


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

31.01.2010 11:12
#6 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Swisti, dass ist ja so süss und wie lieb Du Dich um sie kümmerst. Es wird sich bald rumsprechen und Du wirst noch mehr Gastkatzen bekommen




Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

31.01.2010 13:13
#7 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Ja und wenn Du dann mal testen willst wie es mit noch einem Hund dabei ist schick ich Dir den Katzenerprobten Max vorbei
Wetten das Du dann Leben in der Bude hast




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.02.2010 21:53
#8 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Mein Mann meint auch immer, die Nachbarskatzen machen nen Rundruf, dass es bei uns was zu essen gibt Aber - mir macht das nix aus. Wo eine satt wird, werden es auch die anderen. Außerdem beruhige ich meine, wenn sie wieder mal ausflippt, weil eine fremde Katze da ist - immer damit, dass sie ja ein warmes zu Hause hat und die anderen draußen rumstreunen müssen... Da geb ich dann auch gerne!

@siri
Unsere Lucky hat es auch nicht mit Hunden! Die einzigen mit denen sie immer und überall klarkommt, sind Menschen, egal ob bekannt oder fremd...

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

02.02.2010 12:19
#9 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Swisti, es geht aber auch anders zwischen Hund und Katz!



Ist das nicht herzerwärmend schööön?!

Gruß vom Vechtesmiley

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

02.02.2010 17:23
#10 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Mei is das süüüüüüüüüüüß


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

02.02.2010 19:16
#11 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Oh wie süüüß

Siehste Swisti wär weiß vielleicht werden die Katzis bei Max ja auch Lammfromm

Heut hab ich meine Freundin Susanne wieder getroffen , wir gehen ja oft gemeinsaam spazieren mit unseren Hundis . Heute hat das Kätzchen das sonst mit Nachbarskatzis gerne spielt Susanne und Banidt begleitet und ist dann auch bei Max schön mitgegangen . Immer so einen Meter Abstand und dann ganz nah an Max vorbeigehuscht .
Die Zwei kennen sich ja schon und Max hat sie schon mal lieb angestuppst ( was ihr aber net gefallen hat )




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.02.2010 21:08
#12 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Da hast du die Rechnung ohne meine Lucky gemacht, Siri

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

07.02.2010 12:41
#13 RE: Meine Gastkatzen ;-) Zitat · Antworten

Hach ist das Video süss




 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz