Hat schon mal jemand die andere Seite gesehen??? Nämlich den Tankstellenpächter?????? Er sitzt genauso,wie wir die Verbraucher am kürzesten Hebel und ist den Ölmultis hoffnungslos ausgeliefert! Von ihm erwarten wir,das er uns die Luft kostenfrei zur Verfügung stellt! Wie ja all die Jahre bisher auch! Wenn ich mir dann aber anschaue,wie so einige Autofahrer,meist jüngeren Alters,mit den "Luftgeräten" umgehen, wundert es mich nicht,das die Pächter irgendwann sagen: Schluss!!! Nun nicht mehr!!! Denn die Instandhaltung geht voll zu seinen Lasten! Ohne das er hiermit auch nur einen Cent Gewinn erwirtschaftet! Reiner Service!!!!! Völlig kostenlos!!!! Und das da manche nen dicken Hals bekommen und nun Geld verlangen war abzusehen und leuchtet mir vollkommen ein! Sorry...aber ich würde es nicht anders handhaben!
O.k. Aber trotzdem finde ich, dass es zum Service beim Tanken dazugehören sollte! Von mir aus auch in der Form, dass ich, wenn ich tanke, ein Wertmärkchen bekomme!
So war es bisher....es war ein kostenloser Service,den wir ohne Hinterfragen gerne in Anspruch genommen haben! Aber auch den Pächtern drücken die Schuhe an allen Ecken und Enden! Einerseits das Preisdiktat der Ölmultis...andererseits unsere Umgang mit dem teuren "Nass"! Ein "KOSTENLOS" kann es nur dann geben,wenn ein Pächter wirtschaftlich gesund ist! Und das ist,bis auf wenige Ausnahmen leider nicht mehr der Fall! Ich hätte auch keine Lust ca.800 Euros auszugeben,dafür,das mir meine ach so lieben Kunden das Ding alle 2-3 Jahre zerdeppern!
gut wenn man es so sieht ist da schon was dran. Nur aufgrund der freien Marktwirtschaft wird es sicherlich so sein dass einige Tanken(wahrscheinlich die größeren) das weiterhin kostenlos anbieten, zum Nachteil der die drauf angewiesen sind. Also ob das dann son guter Schuß ist, man weiß es nicht.
Das kann man aber auch anders lösen, statt den Service plötzlich einzustellen. Indem man die Geräte einfach in eine Halle stellt, dass sich nicht jeder dran bedienen kann.