zum Glück ist das nicht unsere Baustelle. Der Sohn meines Mannes hat sich ein altes Bauernhaus gekauft. Und da wird jetzt alles in Eigenarbeit gerichtet. Eigentlich wollte ich nur meinen Mann abholen, und prompt hat man mir einen Gipseimer in die Hand gedrückt
das gibt eine Dauerbaustelle. Es ist noch unheimlich viel zu tun, bis es fertig ist. Ist auch irgendwann mal eine Kostenfrage. Jetzt wird erst mal der Teil gemacht, den sie gleich bewohnen werden. Aber Möglichkeiten gibt es viele, wie man das gestalten kann. Halt immer schön eins nach dem anderen. Wenn alles genutzt wird, haben sie 270 qm Wohnfläche. Da kann man dan Besuch einladen
ja so ein traum kann auch sehr kostspielig werden. man braucht vor allem auch viel geduld und noch mehr zeit. es kommt immer wieder was neues mit dem man nicht gerechnet hat.
bin selbst im immobilienbereich tätig, hab vor 2 monaten ne alte hofreite verkauft. der käufer wusste was auf ihn zukommt, da muss auch die ganze familie ran.
anders geht das auch nicht. Und ich benide die Beiden nicht. Sie wissen, daß sie bis auf weiteres mit 2 kleinen Kindern auf einer Bustelle leben werden. Ausserdem ist das Anwesen sehr weit ausserhalb. Ich hoffe, ihr Traum platzt nicht mal eines Tages. Im Sommer ist das ja alles sehr schön. Aber im Winter wollte ich da nicht wohnen.
das wünschen wir uns auch für die junge Familie. Wir waren ganz ehrlich ein bisschen entsetzt, als wir das Haus das erste Mal gesehen haben. Es ist schon im Sommer schwer zugänglich. Und ich stelle mir hier alles immer im Winter vor. Natürlich ist die Lage wildromantisch. Eine herrliche Aussicht, viel Sonne und kein Nachbar in Sichtweite. Aber im Grunde müssen sie bei diesem riesen Grundstück noch eine Hobbylandwirtschaft betreiben. Dabei sind beide berufstätig. Und die nächste Bushaltestelle ist 3 km weit entfernt.