ach swistie, da gibt es doch bestimmt schlimmeres. Habe grade gelesen, was ihr so guckt. Da muß ich zu Bnes auch noch wieder meinen Klugschiß abgeben. Die sagen ja, die Filme beruhen auf Kathie Reichs Büchern, aber das ist totaler Quatsch. Wenn du mal ein Buch von Reichs gelesen hast, dann kannst du über die Filme nur noch den Kopf schütteln. Die gehen so was von am Thema vorbei. Wie bei den Wallander Verfilmungen. Das fängt mit der totalen Fehlbesetzung der Darsteller an und endet damit, daß Reichs diese Bücher nie geschrieben hat. Aber ich habe mir schon lange abgewöhnt verfilmungen von Büchern anzusehen, die ich bereits gelesen habe. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, wo der Film mit dem Buch mithalten konnte. Am besten war noch der Film, The green mile, von Stephen King. Ich meine, dafür das die Story 7 Bücher umfasst, war der Film gut gemacht. Daß man da trotz Überlänge Abstriche machen muß, ist klar. Aber bei Bones stimmt ja überhaupt nichts.
Klarabella, ich hab Bones angefangen zu gucken, bevor ich wusste, dass es Bücher von Kathy Reichs gibt. Mir gefällt die Serie, weil ich die Story um Booth und Bones schön find... Eben weil ich die Serie vorher "entdeckt" hab, les ich jetzt keine Bücher von ihr.... Ich hab schon meinen literarischen Patholgenhimmel in den Büchern von Karin Slaughter gefunden... Da kann ich es kaum erwarten, dass wieder was neues raus kommt!!! Ich gucke mir schonmal Filme an von Büchern, die ich gelesen habe. Das ist aber immer Enttäuschung pur... Ich erinnere mich insbesondere an den Pferdeflüsterer.... Umgekehrt würde ich es nicht machen. Komisch, aber das empfinde ich dann als vertane Zeit.....