Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 
Witziges & Kurioses
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 09:40
Für Schneefreunde Zitat · Antworten

Weiße Weihnacht - ein Traum


1.Dezember
Es gab nicht schöneres als eine weiße Weihnacht. Viele Jahre haben wir nur davon geträumt und sind durch Matsch und Schmutz gelaufen. Von Schnee keine Spur. Das mußte ein Ende haben. Und wenn der Schnee nicht zu uns kommt, dann kommen wir zum Schnee.
Es hat gedauert, aber heute sind wir endlich angekommen.
Ein bischen Enttäuschung war schon da - denn vom Schnee keine Spur. Aber wer so viele Jahre gewartet hat, dem machen ein paar Tage auch nichts aus. Zu tun ist ja noch genug, bis das neue Heim richtig heimelig ist.



--------------------------------------------------------------------------------

2. Dezember
Temperatur ist heute gestiegen, fand ich gar nicht gut. Wetterbericht macht auch keine Hoffnung. Egal, die Winterlandschaften, die ich heute aufgehängt habe, sind ein erfreulicher Anblick. Wenn es doch bloß endlich .. Hab Geduld, nicht umsonst gibt es im Laden Schneeschieber und Schaufeln in Mengen. Eine habe ich gekauft. Liegt gut in der Hand.

--------------------------------------------------------------------------------

3. Dezember
Freundliche Leute hier. Ich bin begeistert. Habe mit meinem Nachbarn über meinen Traum von weißer Weihnacht gesprochen. Er lächelte mich freundlich an. Ach, es ist herrlich hier. Lebe deinen Traum- da ist so viel Wahres dran. Der Nieselregen wird auch vorbeigehen. Der Wetterbericht muß nicht immer stimmen.

--------------------------------------------------------------------------------

4. Dezember
Habe die Einfahrt gefegt ! Wenn der Schnee kommt, soll er auf sauberem Boden liegen - soviel Stil muß sein. Meine Frau schaute mich seltsam an und erinnerte mich an mein Geburtsjahr. Aber ist man nicht so jung, wie man sich fühlt ? Und ich freue mich wie in meiner Kindheit. Der Wetterbericht lügt !

--------------------------------------------------------------------------------

5. Dezember
Morgens ist alles weiß. Der Frost ist über Nacht gekommen. Das sieht wirklich gut aus. So kann es weiter gehen. Einen langen Spaziergang habe ich gemacht. Die Sonne hat allerdings schnell das Weisse vertrieben. Schnee wird's wohl geben, sagt der Nachbar, ich sollte mich nur gedulden. Das Lächeln gefällt mir. Obwohl, war es nicht ein Grinsen ? So sind sie eben, die Einheimischen.

--------------------------------------------------------------------------------

6. Dezember

Nikolaus, kein Schnee, aber es wird kälter. Vorräte ergänzt, sicher ist sicher. Einen Schneeschieber und Streusalz habe ich gekauft. Wetterbericht - nein, warum sich ärgern.

--------------------------------------------------------------------------------

7. Dezember

Nichts Neues, leider. Aber die Wolken sehen so schneegefüllt aus. Da habe ich einen Blick für. Außerdem baut der Nachbar an seinem Lastwagen etwas an. Muß ihn gelegentlich fragen, was das ist.

--------------------------------------------------------------------------------

8. Dezember
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunterschweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee. I'm feelin' allright..

--------------------------------------------------------------------------------

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ! Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte.
Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig frei geschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

--------------------------------------------------------------------------------

10. Dezember
Ich wußte gar nicht, dass ich so viele Muskeln habe. Aber alle tun weh. Das Training fehlt. Schreiben fällt schwer.


--------------------------------------------------------------------------------

11. Dezember
Kann wieder gehen. Schmerz läßt nach. Sehe mich an der weissen Pracht satt.

--------------------------------------------------------------------------------

12. Dezember

Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

--------------------------------------------------------------------------------

13. Dezember
Sonne und kein Schnee - ich bin ein wenig traurig. Es sah so schön aus.

--------------------------------------------------------------------------------

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf 20 Grad minus gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich so viel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.

--------------------------------------------------------------------------------

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den wieder Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

--------------------------------------------------------------------------------

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Hintern gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam. Das hätte ich von ihr nicht erwartet. So kann man sich in den Menschen täuschen.


--------------------------------------------------------------------------------

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war fünf Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernsehen. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben.
Ich hasse es, wenn sie Recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

--------------------------------------------------------------------------------

19. (und 18. ) Dezember
Was ist man doch auf diesen Strom angewiesen. Ohne den läuft gar nichts. Warum gehört eigentlich kein Generator zum Haus ? Da muß ich im Frühjahr mal rangehen. Ich gebe es zu: meine Liebe zum Schnee kühlt ab - Spaß muß sein.

--------------------------------------------------------------------------------

20. Dezember
Der Strom ist wieder mal da, aber nochmal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass sie lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss, oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

--------------------------------------------------------------------------------

21. Dezember
Schnee -Schaufeln- Schneepflug- Schaufeln -bin müde. Schluß.

--------------------------------------------------------------------------------

22. Dezember
Bob hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht nochmal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen sind, und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der lügt.

--------------------------------------------------------------------------------

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit -ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor zwei Wochen gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

--------------------------------------------------------------------------------

24. Dezember

20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammen geschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals denjenigen kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

--------------------------------------------------------------------------------

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der Sch... .Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam auch noch der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe.


--------------------------------------------------------------------------------

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

--------------------------------------------------------------------------------

27. Dezember
Die Temperatur ist auf 30 Grad minus gefallen, und die Wasserrohre sind eingefroren.

--------------------------------------------------------------------------------

28. Dezember
Es hat sich auf fünf Grad minus erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT! ! !

--------------------------------------------------------------------------------

29. Dezember
Noch einmal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach frei schaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich? ?

--------------------------------------------------------------------------------

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 30.000 Euro Schmerzensgeld.
Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. Soll sie doch !!!!!! 25 Zentimeter vorhergesagt. ch gr nlk


--------------------------------------------------------------------------------

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln. So ein schönes Licht - was wollt ihr von mir ?
--------------------------------------------------------------------------------

1. Januar

Ja, mir geht es gut. Alles ist so friedlich. Ich mag die kleinen bunten Pillen, die sie mir andauernd geben. Ein Bild mit Sonnenblumen - toll.


--------------------------------------------------------------------------------

2. Januar
Habe eine schwere Krise. Irgendein Idiot sang das Lied ." I 'm dreaming of a white Christmas". Ich soll gewalttätig geworden sein. Kann gar nicht sein.
Aber die lügen hier ja alle, alle, alle... Nein, nein , ich will nicht in die Jacke
In diesem Sinne : Ein frohes Neues Jahr .....



--------------------------------------------------------------------------------

(Aus dem Tagebuch eines unbekannten Zeitgenossen)

Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 09:58
#2 RE: Für Schneefreunde Zitat · Antworten

Klarabella, das ist so etwas von herrlich, aber möchte so etwas nie nie erleben.

Hatte so etwas schon einmal bei uns auf Arbeit gelesen.

Hat mir aber trotzdem wieder gut gefallen.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 10:01
#3 RE: Für Schneefreunde Zitat · Antworten

Also dat der Verfasser unbekannt ist glaub ich dir nicht, das könnt doch glatt von die kommen.

Trotzdem ich leibe Schnee


Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 10:10
#4 RE: Für Schneefreunde Zitat · Antworten
ich kann das wirklich sehr gut nachempfunden. Wir hatten am 26. Dezember 1999 eine annähernd ähnliche Situation. Da kam zu dem Schnee auch noch der Sturm LOTHAR.
Wir waren eine Woche ohne Strom und praktisch von der Aussenwelt abgeschnitten. Keine passierbaren Straßen mehr, und als alles vorbei war, konnten wir unsere Heimat nicht mehr wieder erkennen. Wo davor dichte Wälder standen waren nur noch leere Hügel. Das war eine unglaubliche Katastrophe, die uns bis heute noch in den Knochen sitzt, denn die mit denn Schäden müssen wir bis heute leben. Und allein in unserer Region gab es 16 Tote. Da hört dann wirklich jeglicher Spass auf.


Bilderquelle http://www.wissen.swr!!!
da waren vorher dichte Wälder. Jetzt hat man eine ungehinderte Sicht bis ins Elsaß. Da muß man erst mal mit klar kommen.
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 10:19
#5 RE: Für Schneefreunde Zitat · Antworten
So schlimmen Schnee hatten wir zwar noch nicht, aber ich kam auch mal 3 Tage nicht zur Arbeit wegen eines Sturms wir liegen auch mitten in Wäldern. Auch Tote waren damals zu beklagen.

Als ich dann am 4 Tag durch den Wald fuhr sind mir die Tränen gekommen, eine Schwangere konnte zum Glück ausgeflogen werden damals.

Das ist eben die Gewalt der Natur und deshalb denk ich sollten wir sie auch schützen uns schätzen!
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 10:38
#6 RE: Für Schneefreunde Zitat · Antworten

stimmt. Mein Mann lag damals im Krankenhaus. Ich konnte ihn Ende Januar nach Hause holen. Da sind wir dann eine Strecke gefahren, die besonders schlimm betroffen war. Wir haben die ganze Zeit geheult und konnten es einfach nicht fassen, was da passiert war. Und ganz schlimm war auch das Frühjahr. Das Sturmholz musste ja weg. Überall waren Haushohe Holzpolder an den Straßen aufgesetzt. Und ein langholzfahrzeug am anderen. Das ging Tag und Nacht. Auch an Sonntagen. Kilometerlange Güterzugschlangen an den Verladeplätzen. Da hat man befürchtet, wenn die mal fertig sind, dann gibt es hier gar keine Bäume mehr.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

26.12.2007 01:59
#7 RE: Für Schneefreunde Zitat · Antworten

Schnee, was issen das?...ich hab mal gehört, da könnte man sowas wie Schneemänner bauen, rodeln, skifahren,

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 11:34
#8 RE: Für Schneefreunde Zitat · Antworten

mit Schnee können nicht mal wir hier dienen. Nur noch ein paar kümmerliche Reste. Aber 10 km weiter ist Ski und Rodel möglich. Da sind einige Lifte in Betrieb. Im Moment kommen ganz ereinzelt ein paar Flöckchen runter. Aber viel scheint das nicht zu werden. Und im übrigen kennt ihr meine Einstellung zu Schnee ja.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.12.2007 12:08
#9 RE: Für Schneefreunde Zitat · Antworten

Bei uns schneit es heute!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz