Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Rosenblatt ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 09:29
Tour de Farce Zitat · Antworten

Guten Morgen, alle schon wach?
Rasmussen ist raus aus der Tour de France. Doping, Doping noch mal Doping. Wer von den Fahrern ist eigentlich nicht gedopt? Eigentlich sollten die Wetten abschließen, wer ist niht gedopt?
Man sollte dieses Sportvergnügen einfach abschaffen.
So, jetzt muß ich die Wohnung aufräumen. Bis später Rosenbatt

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 09:44
#2 RE: Tour de Farce Zitat · Antworten

Hmm Rosenblatt!

Wenn du gestattest verschiebe ich den/das Thread/Thema in die Aktuellen Geschehnisse.

Das frag ich mich schon lange aber im Ausland, hier Frankreich erreicht die Tour Rekordwerte was die Zuschauer betrifft. Hier sind die Verantwortlichen der Tour gefragt. Aber die werden nichts unternehmen das ja sonst auch die Gelder der Sponsoren weg sind.

Der letztjährige Sieger war auch gedopt, aber es wurde nicht unternommen, solange da noch Akzeptanz besteht wird sich auch nichts ändern.

Schöne Thema Rosenblatt und wird bestimmt Interesse erwecken

Liebe Grüße Christel

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 18:13
#3 RE: Tour de Farce Zitat · Antworten

Hi Rosenblatt

Ich glaube,das keiner der Toursiege der letzten 10 Jahre,ohne Doping zustande kam.

Ob nun Armstrong-der nur nie erwischt wurde-oder Ulrich,Pantani usw.

Wer gestern gesehen hat,wie Rasmussen,erfahrenen Bergfahrern auf 1.5 km zum ziel ne minute abnimmt,muss sich schon mit nem hammer kämmen um da nicht an Doping zu glauben.

Übreinstimmend,haben gerade die Größten Stars der letzten 10 Jahre..Ulrich-Armstrong-Pantani-Landis-Rasmussen,Über Zeitfahren und die Jeweils schwersten Bergetappen,die Tour bzw. wie Vinokourow Prestige Etappen gewonnen.Und das in einer art,das man glauben musste,sie wären nicht wie die anderen 180 fahrer,schon 200km geradelt.

Rasmussen und Rabobank waren fast die gesammte Strecke gestern in der Führungsarbeit vom Hauptfeld und Trotzdem,lies Rasmussen am ende alle wie stehende Statisten aussehen.
Die Bilder kannte man von Ulrich/Armstrong usw. aus den Vorjahren.

Als gegenpart und Positives Beispiel,kann man mal Gerdemann aufführen,der hatte seine Sternstunde,gewann gelb..verlor es aber am nächsten tag,weil ungedopte fahrer ne schwere Etappe am nächsten tag in den Beinen spüren.

Die reaktion von ARD und ZDF war Richtig,aus der Berichterstattung auszusteigen.Nur so kann man die Doper aus dem Radsport entfernen,weil die Sponsoren nur an fernsehwerbung Interessiert sind und aussteigen wenn die sendeanstalten,die Übertragung Verweigern.

Gruß-Uwe

Rosenblatt ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 18:33
#4 RE: Tour de Farce Zitat · Antworten

Hi Uwe, richtig, wenn man bedenkt, daß Armstrong in den Jahren, wo er immer Tour-Sieger wurde, wie ein Blitz die Berge raufradelte und die anderen Fahrer aussahen, als blieben sie stehen, der mußte gedopt sein. Aber der A. war clever, den hat man nicht erwischt.
Hut ab vor dem Gerdemann, der war bestimmt nicht gedopt.
Wenn ich an den Landis im vorigen Jahr denke, der war an dem einen Tag tot. Am anderen tag radelte er, als wäre er gerade aufs Rad gestiegen. Alles Betrug.

Wenn das so weitergeht, bleibt am Schluß in Paris vielleicht nur einer übrig und der ist dann Tour_Sieger.
Gruss Rosenblatt

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

26.07.2007 20:25
#5 RE: Tour de Farce Zitat · Antworten

Ja, trauriges Thema. Was ich aber am traurigsten finde, dass ein Herr Ulrich nach wie vor nicht zu seiner Doping-Karriere steht. Oder bin ich da jetzt nicht auf dem Laufenden?

Was auch sehr schade ist, der Nachwuchs in diesem Sport hat einen verdammt schlechten Stand. Die werden doch argwöhnisch beäugt wenn sie nicht sogar mit blöden Sprüchen malträtiert werden. Die Jungs, die seit Jahren hart an ihrer Sportlerkarriere arbeiten stecken doch unbeabsichtigt schon mittendrin im "Sündenpfuhl"!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 10:24
#6 RE: Tour de Farce Zitat · Antworten

Zitat von Vechtesmilie
Ja, trauriges Thema. Was ich aber am traurigsten finde, dass ein Herr Ulrich nach wie vor nicht zu seiner Doping-Karriere steht. Oder bin ich da jetzt nicht auf dem Laufenden?
Was auch sehr schade ist, der Nachwuchs in diesem Sport hat einen verdammt schlechten Stand. Die werden doch argwöhnisch beäugt wenn sie nicht sogar mit blöden Sprüchen malträtiert werden. Die Jungs, die seit Jahren hart an ihrer Sportlerkarriere arbeiten stecken doch unbeabsichtigt schon mittendrin im "Sündenpfuhl"!


Huhu Gräfin

Ulrich ist doch eh gebrandmarkt und das Zurecht.Zugeben wird er Doping niemals und Reiht sich da bei Landis ein oder Vinokourow,die sich sogar Anwälte nahmen um durch Juristische Winkelzüge ihren Betrug zu Verschleiern.

Die Nachwuchsradler usw. werden sicherlich einige Jahre,die Auswirkungen spüren Aber wer Aufmerksam alles mitverfolgt hat,sieht schon Positive Auswirkungen.

Kein Star der letzten Jahre-Ausser die gechassten Rasmussen und Vinokourow,brachte diesmal auch nur annähernd die Leistung der letzten Jahre.Die Italienischen Giro und Seriensieger nicht und auch nicht die Spanischen Bergkönige der letzten jahre.Ausnahme da,Contador,der aber auch Fuentes Kunde und sicher gedopt war.

Die Kontrollen greifen immer mehr und besser und deshalb,traten die meisten der sogenannten Stars,Ungedopt die Tour an,was man am Leistungsabfall deutlich sehen konnte.

Der Plan,Doping als Gesetzlich unter Strafe zu stellen,ist gut.Denn gedopte Fahrer/Sportler,betrügen ungedopte Sportler,die viel Zeit und Geld investierten um in ihrer Sportart Siege zu Eringen oder auch Beruflich damit Geld zu verdienen.Der Staat,also wir als Steuerzahler werden auch Betrogen,weil die Sportförderung aus Steuergeldern Finanziert wird.

Grüßle-Uwe



TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 11:01
#7 RE: Tour de Farce Zitat · Antworten

Noch ein nachtrag.

Wir Zuschauer/Fans genau wie die Print &Fernsehmedien,müssen auch weg von dem-immer Schneller,höher,weiter Gedanken!!!

Kein Mensch ist dafür gebaut, 100 meter in 9 secunden zu laufen,7meter hoch zu springen oder mit 50 kmh über Berge zu Radeln!!

Die durch Faire Wissenschaftlich/Sportliche arbeit ereichten Leistungsgrenzen,waren bestimmt schon vor 15 Jahren ereicht.Was danach an Fabel Weltrekorden usw kam.Ist alles in Frage zu stellen.Wurde aber auch durch den druck der Öffentlichkeit Zitat: Immer Höher,Schneller,Weiter.Provoziert und gefördert!!

Noch heute Existieren Weltrekorde Die zb. im Schwimmen von Nachweislich massiv gedopten Sportlern vor 10 oder mehr Jahren,aufgestellt wurden.

Grüßle-Uwe

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 13:04
#8 RE: Doping allgemein !! Zitat · Antworten

Uwe super Antworten und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Du und auch ich sind ja sehr Sportbegeistert. Passend dazu habe ich einen Artikel gelesen in dem es um Fußball ging.

In Stuttgart fand jetzt das erste Anti-Doping-Seminar des DFB statt. Ab sofort soll es mehr Trainingskontrollen geben in Zusammenarbeit mit der Nada (National-Anti-Doping-Agentur).

Ich denke mal die Ergebnisse seit Einführung, denn der Kontrollen 1988 sprechen für sich es wurden 16 Fälle entdeckt, die aber auf leichtfertige Medikamenteneinnahme zurückzuführen waren. Das alles sind aber Zahlen die der DFB bereitstellte.

Aber ich in mal gespannt was bei den Trainingskontrollen zu Tage kommt, denn ich beobachte seit Jahren wie aus Hänflingen richtige Muskelpakete werden.

Zu deinem letzten Beitrag noch eine Anmerkung auch die Sponsoren sind hier gefragt, wer dopt fliegt, Sport muss Sauber und Fair bleiben um die Massen zu begeistern.

Aber es gibt ja auch nationale Sportverbände die keine Dopingkontrollen zulassen (China, USA) und hier sind die Weltverbände des Sports gefragt, diese dann auch auszuschließen.

Liebe Grüße Christel

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

27.07.2007 15:25
#9 RE: Doping allgemein !! Zitat · Antworten

Hallo Amazönchen, Hallo Uwe!

Also das hab ich nicht gewußt, dass in z.B. China, USA Dopingkontrollen nicht zwingend vorgeschrieben sind.

Uwe, was Du da schreibst über den Höher-Schneller-Weiter-Wahnsinn, da kann ich Dir nur beipflichten!

Hab heute morgen im Radio gehört, bei der Zieleinfahrt in Paris am Sonntag solle man die letzten drei Fahrer küren. Wär keine so schlechte Idee.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 15:40
#10 RE: Doping allgemein !! Zitat · Antworten

Huhu Gräfin

Jeder fahrer ist zu Bewundern,der die Tour bis Paris durchfährt.Natürlich immer mit ausnahme derer,die evtl.noch unerkannt gedopt,die Tour fuhren.

Im zuge des großen aufräumens,hätte die Tourleitung den Mut besitzen müssen,auch Contador auszuschliessen.

Aber wir verlangen jetzt evtl.auch zu schnell zuviel,weil der Doping Filz ja über Jahrzehnte gebildet wurde und da Strukturen Verbindungen,sicherlich auch bis in die höchsten Entscheidungsgrenien der UCI oder der Tour Leitung usw. reichen.

Ich glaube,das die Vorgänge und Skandale dieser Tour,einen Positiven Nachwirk Efekt haben werden,die zu einer Entfilzung führen werden.

Grüßle-Uwe

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

27.07.2007 15:49
#11 RE: Doping allgemein !! Zitat · Antworten

Ja das denke ich auch. Wenn jetzt nichts Grundlegendes aufgestellt/umgesetzt wird, wann dann?

Die Tour gehört zu Frankreich, wie der Vino zum Baguette.

Die ganzen jetzigen Eskapaden, haben dem Jubel, den die Zuschauer den Fahrern entgegenbringen, keinen Abbruch getan.

Doping hin oder her, es ist trotzdem immer noch eine Tour der Qualen!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz