Laut der bei T-ON Nachrichten nachzulesenden Statistik des Statistischen Bundesamtes,das AMT erhebt statistiken im auftrag der regierung)Verdienen Raumpfleger/innen 11,25euro std. und Friseure ca. 8,50euro std.
Hier mal eine Tarifübersicht der Friseurlöhne in deutschland:
Quellen u. a. WSI-Tarifarchiv Hans Böckler Stiftung | LINK
Raumpfleger/innen verdienen seltenst über 5euro std.
Basierend darauf,das die Bundesregierung ihre Politik nach solchen Statistiken wie die vom Statistischen Bundesamt ausrichtet,kann man nur noch entsetzt sein,mit welcher dreistigkeit hier Statistiken gefällscht werden!!
Wo die diese Durchschnittlöhne hernehmen, würd mich auch mal interessieren
Im Leben hat eine Raumpflegerin keine 11,25 € brutto
Und dass Friseure mehr als unterbezahlt sind, geht doch ständig durch die Presse
Wie kann ein statistisches Bundesamt solche Zahlen veröffentlichen, wenn die Wirklichkeit ganz andere Zahlen schreibt und diese auch noch beweisen kann
genau diese frage habe ich heute über Abgeordneten watch an das Mitglied des Bundestages Thomas Silberhorn,gerichtet und bin hochgespannt,wann und wie er sich dazu äussert!!
Klar,sach ich bescheid falls Herr Silberhorn antwortet.Wir bereiten allerdings auch schon eine Petition vor.So etwas kann ich nicht allein,da ich nichts von Paragraphen verstehe und die Begründung für eine Petition,damit sie zugelassen wird,schreibt am besten jemand der sich mit Paragraphen auskennt!!
Das denk ich auch, dass sowas anständig begründet und bezeichnet werden muss.... Aber da hast du ja bestimmt jemanden an der Hand
Ich selber beschäftige mich Politik eher nur auf der Ebene eines verärgerten Bürgers und Steuerzahlers.... Aber ne Unterschrift wirst du von mir jederzeit bekommen
Leider muss ich aber sagen,das schon so einige mir unterstützung versprachen(bezüglich schriftsätzen usw) aber wenn es dann ernst wurde,hatten sie keine zeit mehr ich hoffe diesmal auf mehr erfolg,weil ich mir manchmal vorkomme wie einer der gegn Windmühlen kämpft aber nie ne Chance hat etwas zu ändern.
ich habe jetzt mal im Just for Fun nen Petitionsthread eröffnet.Wenn du magst,schau mal rein!! Um aber auch andere als meine Informationen zu erhalten,guck dir doch mal bei T-ON Nachrichten den beitrag-Das verdienen die deutschen-an.Darunter findest du mittlerweile schon dutzende Kommentare von Usern aus allen berufsgruppen,die die Bundesamtstatistik als gefälscht bezeichnen,weil sie oft nur rund die hälfte von dem verdienen,was das bundesamt in seiner statistik angibt!!