Och ganz nett. Der Vorbesitzer unseres Hausen hat ne Dichtung vergessen am Ablauf der Dusche und durchs reinigen (also Haar mit Pinzette rauszuehen und so) hat sich das ein bisschen verschoben und das Wasser ist statt in den Abfluß zum Teil dran vorbei gelaufen. Alles schön in die Wände gezogen. Am Abend, als wir in Urlaub gefahren sind, ne 1/2 Sttunde vorher, hör ich es auf der Treppe tropfen. Ganz toll war das. Ja und jetzt ist es repariert und muss noch bissi trocknen. Aber wir mussten im Flur und im Gäste WC die Holdecken runterreißen, da war auch Wasser drin und sie sind etwas gequollen. Was aber gut war, weil sich darunter schon Schimmel gebildet hat. Nett nicht ?
Na super. Das verdammte Wasser zieht dann ja in jede Ritze. Wenn man da nen Schaden hat, is man echt am A.... Unsere Vorbesitzer haben auch teilweise Pfusch gemacht, auch was im Bad nicht richtig angeschlossen. Konnte man aber Gott sei Dank noch gut beheben. Wie läuft denn das nu finanziell? Haftet der Vorbesitzer dafür, oder läuft das über die Versicherung?
Weder noch. Der Hauskauf ist zu lange her und wie will ich ihm beweisen, dass das von ihm so war. Hätten wir ja auch falsch erneuert haben können. Die Versicherung zahlt auch nicht, weils kein Wasserschaden ist sondern selbstverschulden. Aber unser Versicherungsfritze und ich, wir sind ja schon seit 20 Jahren befreundet. Haben den einen oder anderen zusammen gelüoft Er sagt, er meldet jetzt einfach, dass wir einen Wasserschaden haben und wir aber alles selbst machen die Vers nur das Material bezaheln muss und wenn wir nicht über 500 Euro liegen, geht das durch. Da haben wir wenigstens die Kosten raus, wenn wir schon die Arbeit haben.