was ich gerade nebenher höre. Gregorianische Chöre. Mit der Kirche habe ich zwar nichts am Hut, aber dies Mönchsgesänge finde ich dann doch himmlisch. Nicht immer, aber immer öfter.
lass das auch besser bleiben. das ist Stimmakrobatik in Reinkultur. Und ganz ohne Instrumente. Und frag mich nicht nach Titeln. Die sind alle lateinisch
Wendler sagt mir jetzt nichts. Aber ich habe gesehen, dass hier schon was zu ihm geschrieben wurde. Werde mich mal eben kurz informieren. Und Musik ist sowieso Stimmungssache. Im Moment bin ich hart an einer Depression, und da tut mir klassische Musik einfach gut. Im Normalfall bevorzuge ich allerdings den klassischen Rock. Aber so ist das eben. Im Auto höre ich am liebsten Country (lach nicht), weil ich festgestellt habe, dann fahre ich am gelassensten. Bei Rock ist mein Fahrstil viel agressiver. Im Augenblick stehe ich auf Kid Rock.
Mystische Gesänge oder gregorianische Chorale von z.B. eRa, Enigma, Gregorian, Various oder Vangelis usw. finde ich persönlich einfach "spitze".
In meinen eigenen Arbeiten finden sie allerdings kaum Verwendung. Ein Beispiel hierfür: "Warum?" mit dem Soundtrack von Gregorian · „Moment of peace“ · Album: Master Of Chant - Chapter II (2001) hab' ich für Euch auf YouTube eingestellt.
Einen lieben Gruss aus Hessen h@ns-joachim
___________________________________________________________ Man sollte nur soviel Staub aufwirbeln wie man selber schlucken kann. www.hans-joachim.de.vu
Klasse Video! (das kannte ich gar nicht) Der Soundtrack ist aus dem Album: Masters Of Chant (1999)
Die Original Melodie und Texte sind von Paul Simon. Interpretierte wurde er von "Simon & Garfunkel".
Sounds of Silence
Hello darkness my old friend I've come to talk with you again Because a vision softly creeping Left its seeds while I was sleeping And the vision that was planted in my brain Still remains Within the sound of silence
In restless dreams I walked alone Narrow streets of cobblestone 'Neath the halo of a street lamp I turned my collar to the cold and damp When my eyes were stabbed by the flash of a neon light That split the night And touched the sound of silence
And in the naked light I saw Ten thousand people maybe more People talking without speaking People hearing without listening People writing songs that voices never share And no one dare Disturb the sound of silence ___________________________________________________
Der Klang der Stille
Hallo Dunkelheit, mein alter Freund Ich bin gekommen, um nochmal mit dir zu reden, denn eine sich leise einschleichende Vision hinterließ ihren Samen als ich schlief und die Vision, die in mein Gehirn gepflanzt wurde ist immer noch da, innerhalb des Klangs der Stille
In endlosen Träumen wanderte ich allein schmale Straßen aus Kopfsteinpflaster, unter dem Schein einer Straßenlampe drehte ich meinen Kragen der Kälte und Feuchte zu als meine Augen vom Ausblitzen eines Neonlichtes geblendet wurden dass die nacht zerriß und den Klang der Stille berührte
und in dem kahlen Licht sah ich zehntausend Menschen, vielleicht mehr Menschen, die sich unterhielten, ohne zu reden Menschen, die hörten ohne zuzuhören Leute schreiben Songs die nie von Stimmen gesungen werden und keiner wagte es, den Klang der Stille zu unterbrechen. __________________________________________________________
@Swistsmilie
Danke für das Kompliment!
Die Texte stehen ja nur beispielhaft um das Ende zu untermalen:
Warum hatte ich Angst als Du sagtest: "Ich liebe Dich!"?
Bei "Menschen lieben Tiere" müsste es dann heissen: "und essen sie."
LG h@ns-joachim
___________________________________________________________ Man sollte nur soviel Staub aufwirbeln wie man selber schlucken kann. www.hans-joachim.de.vu