Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 09:20
3 Unfälle mit Kleinflugzeugen an einem Tag Zitat · Antworten
Ist das nicht Paradox?
Gestern kam es in BAWÜ innerhalb weniger Stunden zu 3 Unglücksfällen mit Kleinflugzeugen und insgesammt 4 Toten.

Bad Waldsee/ Britzingen/Stockach
Vier Tote bei Flugzeugabstürzen
Bei insgesamt drei Abstürzen von Kleinflugzeugen sind gestern vier Menschen in Baden-Württemberg ums Leben gekommen, vier weitere wurden schwer verletzt. Die Abstürze ereigneten sich im oberschwäbischen Bad Waldsee, in Britzingen im Markgräflerland und bei Stockach am Bodensee.
Quelle und mehr dazu unter: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...3efa/index.html
Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

01.09.2008 15:34
#2 RE: 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen an einem Tag Zitat · Antworten

Abgesehen davon, dass es natürlich schlimm ist, ist es irgendwie unheimlich.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

01.09.2008 15:50
#3 RE: 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen an einem Tag Zitat · Antworten

Nicht unheimlich, eher logisch! An einem, vermutlich für längere Zeit nochmal wunderschönen Wochenende, tummelt sich alles, was dieses Wochenende geniessen möchte, im Freien.
Biker und Opas auf der Strasse, Segler auf dem Wasser und Flieger eben in der Luft.
Es ist also viel los. Und nicht jeder hat das nötige "Know Now", sich in dem Gewusel zurecht zu finden.
An einem WE wie diesem werden die Unfall-Zahlen IMMER deutlich über dem Durchschnitt liegen. Leider. Auf der Strasse, auf dem Wasser und eben in der Luft. Würde mich interessieren, wieviele Motorrad-Unfälle es in der gleichen Zeit in der gleichen Region gegeben hat. Aber das ist ja nicht so interessant wie Flieger.

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 19:54
#4 RE: 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen an einem Tag Zitat · Antworten

ja uevie, da liegst du bestimmt richtig. Und trotzdem geht es mir wie Gundl.
Bei der ersten Meldung dachte ich, oh Mann. Bei der zweiten dachte ich, Sch...
Aber als gleich darauf die dritte Meldung kam, habe ich das Raqdio angeglotzt und gedacht, das glaube ich jetzt nicht mehr. Es wäre schon makaber, wenn sich diese 3 Unfälle über ganz Deutschland verteilt hätten. Aber auf so engem Raum wie BAWÜ, und auch da nur im südlichen Teil, das hat mich schon geschockt.

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

01.09.2008 20:29
#5 RE: 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen an einem Tag Zitat · Antworten

Bedrückend und schockierend ist es schon......
Man denke nur an die Opfer und deren Angehörigen..........
Möglich, dass ich etwas vorgeschädigt bin. Ich wohnte an einer Strasse, an der an schönen WE's oft 3 - 5 Biker von den Bäumen gekratzt wurden.
ICH HASSE BIKER.....Besonders, wenn die vor meinem Fenster so "Richtich aufdrehn".......

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 20:47
#6 RE: 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen an einem Tag Zitat · Antworten

ich auch.
Sie sind unberrechenbar auf der Straße. Am schlimmsten, wenn sie im Rudel auftauchen. Leider habe ich einen Sohn, der diesem Vehikel hoffnungslos verfallen ist.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

02.09.2008 12:27
#7 RE: 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen an einem Tag Zitat · Antworten

Ich find Motorradfahren auch klasse


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz