Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.829 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 22:16
über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Warum sammeln wir nicht einfach einmal ein paar Vorschläge und Ideen? Damit spreche ich jetzt alle an !
Ich zum Beispiel bin immer auf der Suche nach netten Menschen, die ähnliche Hobbys haben wie ich. Also alles was mit Fotografie, Bildbearbeitung und Papageien zu tun hat.
Es gibt hier zwar jede Menge Bundesliga, aber wie sieht es mit euren eigenen sportlichen Aktivitäten aus? Welches sind eure originellsten Ausreden, wenn ihr gar nichts macht?
Dinge über die ihr im täglichen Leben ständig stolpert (Ich zum Beispiel über mein eigenes Chaos, das ich regelmäßig um mich verbreite).
Wie seht ihr euch selber? Was mögt ihr an euch, was geht euch selber auf den Zeiger?
Es gibt doch so viele Themen über die man reden könnte.
Jetzt kommt mal schön mit euren Vorschlägen rüber.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.11.2008 15:37
#2 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Also was mich betrifft, wär sowas wie Motivation und Schulterklopfen, damit die anfängliche Motivation anhält, angebracht

Den Ansatz von Tante Else fand ich nämlich super

Nur, dass sie so schnell aufgesteckt hat, hat mich traurig gemacht

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

20.11.2008 16:18
#3 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Tja, ich denke, Einträge gibt es genügend. Das Problem ist eben, dass die bestehenden Einträge eben nur für einen kleinen Personenkreis interessant sind.
Nicht alle sind so sehr von Mark Mettlocke begeistert. Da lesen die meisten eben drann vorbei.
Sorry, soll jetzt keine negative Kritik sondern nur ein Beispiel sein.
Und jeder, der sich die Mühe macht, einen Eintrag zu schreiben, seinen Frust über die großen und kleinen Dinge des Universums hier los zu lassen oder eben seine Meinung einfach in seine Tasten zu kloppen, der wünscht sich natürlich auch ein bisschen "Echo" (neudeutsch = feedback)auf seinen Eintrag.
Und schon ist es in diesem Forum wieder lebendig.
Aber man(n) {oder Frau} hat auch nicht jeden Tag gleiche Lust zum tippseln. Da gibt es auch schonmal große Pausen zwischen der Finger-Akrobatik!
Also: Frisch an die Tasten.........
Gruß

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.11.2008 16:26
#4 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Mit dem "Echo" bringst du es auf den Punkt

Denn wenn ich merke, dass jemand auf meine Beiträge reagiert, bin ich auch eher bereit, was rein zu setzen

Das "ich" meinte ich natürlich im übertragenen Sinne

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 16:44
#5 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Gaaaanz genau.
Ich wollte es nur nicht so direkt ausdrücken. Selber kann ich weder mit MM (dazu zählt für mich auch DSDS) noch mit der Bundesliega etwas anfangen. Es gibt ja noch jede Menge anderer Themen. Aber die sind eingefroren. Mal sehen, wer alles mithilft, damit da wieder Leben rein kommt.
Nur damit kein Missverständnis aufkommt, ich bin natürlich dafür, dass diese Themen hier vorhanden sind. Es sollten eben nur nicht die einzigen sein.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.11.2008 17:00
#6 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Bin ich ganz deiner Meinung Klarabella

Nur war mit der Buli und den Themen um Mark Medlock und DSDS hier wenigestens überhaupt irgendwas los

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 17:10
#7 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

ja, aber nur für einen ganz eingeschränkten Personenkreis. Und die Themen sollten auf jeden Fall auch bleiben.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.11.2008 17:14
#8 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

War auch in keinester Weise anders geplant

Nur wäre es schön, wenn es hier vielfältiger würde

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

21.11.2008 22:19
#9 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Literatur/Filme/Musik/



*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

21.11.2008 23:01
#10 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Eine Bastelecke ham wir doch schon nur da hat keiner was eingestellt bis auf wir 2 Klarabella..
Mein Fach- und Lieblingsberreich ist wie ihr wisst Musik (nicht nur den Madlook ), umfassend ALLES was mit Musik zu tun hat. Und TV ist tolles Thema, Medien generell dazu schreib ich auch immer was
und sonst habe ich noch einen Vorschlag einen "Mal im Ernst" Berreich wie in der Bobbelsche Armee. Da können User ihre Probleme reinposten alle Lebensprobleme die sie haben und man kann denen helfen ;) das würd ich aber dann als extra berreich ins Forum machen nicht bei unter uns als Thema das ist blöd... Da könnte man auch Sachen rein schreiben bei denen man Motivation braucht
ich helfe gerne anderen Leuten bei Problemen und lass mir auch gerne helfen
Ich fänd so einen Berreich hier toll

(Achtung nur ein Vorschlag )

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.11.2008 23:08
#11 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Fänd ich auch gut Engelchen

Falls ich nach meiner Rückkehr nach good old germany nich mehr dran denk, sollteste mich daran nochmal erinnern

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 10:37
#12 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Die Idee von Natha ist gut.
Nur denke ich, da es da dann auch um sehr persönliche Themen geht, sollten die auch geschützt werden. Da langt es vermutlich nicht, dass sie nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist. Aber man könnte sie für Mitglieder zugänglich machen, die mehr als 10 Beiträge gepostet haben. Nur mal als Beispiel. Somit könnte man die Anmeldungen ausschließen, die sich nur zum lesen und spionieren registrieren, aber selber nie etwas sagen.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

22.11.2008 10:51
#13 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Ich muß ein wenig schmunzeln. Ich hab mir heute mal in Ruhe die Forumsübersicht angesehen. Meiner Meinung nach sind zu allen Bereichen die hier genannt werden Themen vorhanden. SEi es nun Lesen/Fernsehen/Musik, sei es Privates, sei es Aktuelle Themen.....
Nehmen wir z.B. mal die Bücherecke. Damals erzählten hier soviele das sie wahnsinnig viel lesen würden. ICh selber bin nicht so der große Leser, hätte mich aber gerne über das ein oder andere Buch gern informiert. Aber diese Ecke dümpelt nach anfänglichem Zulauf auch mittlerweile vor sich hin.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es hier einfach so ist, dass alle irgendwie müde geworden sind (aus welchen Gründen auch immer, ich möchte das keinesfalls kritisieren)hier Themen aufzugreifen.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

22.11.2008 11:05
#14 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Tschuldigung, hab noch was vergessen. Nathas Vorschlag find ich auch nicht schlecht, der könnte wirklich in unter uns etwas verloren gehen. Aber man sollte wirklich darüber nachdenken wie Klara das handhaben würde. Die Idee gefällt mir.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

22.11.2008 21:24
#15 RE: über was möchte ich in einem Forum schreiben? Zitat · Antworten

Werden wir dann mal auseinanderklamüseln, wenn mich die teutonische Erde wieder hat

Ich müsste mich dann mal damit auseinandersetzen wie das funktionert, Mitgliedern erst ab einer bestimmten Beitragszahl Zugriff auf alle Bereiche zu geben

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz