Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2008 22:37
Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Kurti Österreicher


Der Kurti hat ein Schnitz`l b`stellt
Bei an Wirtn auf`m Land
Weil ihm so gut sei` Heimat g`fällt
Reist er halt viel umanand

Da setzen sich am Nebentisch
Ein paar junge Burschen hin
Gut gekleidet, fröhlich, frisch
So ganz nach`m Bürgersinn

Reden leise und verholen
Bis`s sehn daß`s eh kann intressiert
Später kommen die Parolen
Richtig laut und ungeniert

Hört er erst nur, zart genuschelt
Irgendwie: “Scheiß Österreich!“
Kommt später lautstark, nicht getuschelt
„Wir woll`n wieder heim ins Reich!“

Dann kommt was von Auschwitzlüge
Und von reinem deutschen Blut
Dass der Jud` die Welt betrüge
Und natürlich – Heldenmut

Wirt und Gästen scheint`s egal
Ja, auf einmal glaubt er fast
Das in diesem Jammertal
Es zu Ihrer Meinung passt

So was bringt ihn echt in Rage
Weil er das halt nicht versteht
Aber er hat Zivilcourage
Zahlt, trinkt aus, steht auf - und geht

Kurti Österreicher könnte genauso Karle Deutschländer heissen.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

02.12.2008 11:12
#2 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Ja, das kenn ich schon. Einfach super !


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2008 19:44
#3 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

ja, wenn man es so liest, dann bekommt man ein komisches Gefühl. Auf der anderen Seite bist du oft genug der Looser, wenn du wirklich mal Zivilcourrage zeigst. Dann merkst du ganz schnell, wie du alleine da stehst und alle anderen wegschauen.

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

02.12.2008 23:15
#4 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Mich macht das echt nachdenklich. Ehrlich, ich hätte bestimmt nichts gesagt. Das dies nicht der richtige Weg ist, weiss ich. Aber wie Klarabella schon schrieb, man steht dann ganz allein da und alle anderen schauen weg. Also sage ich auch nichts.




Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

03.12.2008 14:48
#5 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Klara, die bewahre ich mir. Ich hab den Mistkerl mit den Kiderpornos angezeigt und auch den Leuten mit dem Hund an der 1 Meter langen Leine das Veterinäramt auf den Hals gehetzt. Ich werde das nicht ablegen, auch wenn ich alleine dastehe.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 17:08
#6 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Gundl, das finde ich auch großartig von Dir. Ich kann die Klappe auch nicht halten, wenn ich so etwas sehe.
Aber wenn man dann wieder liest, was schon alles vorgekommen ist, nur weil einer mal den Mut hatte, etwas zu sagen oder einzugreifen und dann zusammengeschlagen wurde, weil alle anderen weggesehen haben. Das finde ich auch empörend.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

03.12.2008 17:32
#7 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

@Gundl: Solche Leute bräuchten wir noch viel mehr die sich nicht scheuen den Mund aufzumachen. Kann Dir nur gratulieren zu Deiner Courage.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

03.12.2008 22:13
#8 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Nur - mischt man sich ein und bekommt dann einen auf "die Nase" hat man nach unseren Gesetzen - die ich diesbezüglich voll in Frage stelle - nichtmal "Opferschutz", weil man sich schließlich nicht hätte einmischen müssen......

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

04.12.2008 17:01
#9 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Na wenn mn jemandem zu Hilfe kommt, was sollsein ?
Ist mir auch egal, deshalb werde ich trotzdem niemals weg sehen.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 20:53
#10 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten
Es ist eine Schande für unser land,das sich eine Private Initiative um die Opfer von Kriminalität und gewalt-dazu gehören auch Menschen die helfen wollten!! kümmern müssen weil es der Staat nicht tut Unser Staat stellt ja nichtmal Soldaten in Afghanistan Strafverteidiger zur Verfügung,wenn die ihren "Auftrag" erfüllen und dabei Zivilisten absolut ungewollt zu schaden kommen.Dagegen gibt es einen so ausgefeilten Täterschutz in unserem Rechtssystem das Schwerstkriminelle noch nach 30 Straftaten frei auf den strassen rumlaufen.
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

14.12.2008 20:55
#11 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Das mit Afghanistan wusste ich gar nich

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 21:01
#12 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Eine Afghanische famile ist nahe an einen Kontrollposten der Bundeswehr herangefahren und hat dann plötzlich abgedreht als wollten sie Fliehen..Die Soldaten haben in solchen Fällen schiessbefehl weil niemand weiss ob sich in dem fahrzeug selbsmordattentäter befinden usw.Der Soldat hat geschossen..wurde danach festgenommen und die Bundeswehr(also der Statt) stellte ihm keinen Verteidiger.Ein Skandal der aber ganz genau zu dem deutschen deppen Rechtssywstem passt

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

14.12.2008 21:26
#13 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Das war aber doch eine "Tat", die im Dienst gschah....

Und - selbst wenn der Soldat im Unrecht war, hat er dies in Ausübung seines Dienstes getan und hat meines Erachtens entsprechend Recht auf Verteidigung durch den Dienstherrn

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

17.12.2008 09:59
#14 RE: Zivilcourage (von Lefou) Zitat · Antworten

Also dass versteh ich jetzt auch nicht. Ich dachte da gilt Kriedsrecht und da kann man icht angezeigt werden.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz