Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 
Großes Kino
*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

20.01.2010 17:21
Queer as Folk (US-Serie) Zitat · Antworten

Na dann mal los

Ursprünglich war Queer as Folk eine englische Serie. Dann kam die US Version, andere Charaktere, längere, ausführlichere Story und mutiger.QAF dient der Zelebrierung schwulen Lebens - in all seinen Formen. Das Ziel der Serie, die aus 5 Staffeln besteht, besteht darin, die gesamte Wahrheit über die Charaktere und deren Welt zu erzählen - sei die Wahrheit "politisch korrekt" oder nicht (und die meiste Zeit war sie es nicht).
Bei QAF geht es um den Weg vom Jungen (Justin) zum Mann, um Probleme der "schwulen" Gesellschaft: Schwulenhass, Beziehungen zwischen HIV positiv/negativ, Drogenmissbrauch, Adoption, Kindeserziehung und Ehe, die für gleichgeschlechtliche Paare nicht immer gestattet war.



unten (links -> rechts) : Justin (Randy Harrison), Brian (Gale Harold), Emmett (Peter Paige)
mitte (links -> rechts) : Ben (Robert Gant), Michael (Hal Sparks), Ted (Scott Lowell)
oben (links -> rechts) : Lindsay (Thea Gill), Debbie (Sharon Gless), Melanie (Michelle Clunie)

Quelle: squidge.org

_________________________

WIE ES BEGINNT:

Justin, ist immerhin schon satte 17 Jahre alt. Er ist zu Beginn mehr oder weniger mit sich selbst beschäftigt, vor allem aber mit seinem Coming Out. Er trift den 12 Jahre älteren Brian, der mit ihm eigentlich nur eine schnelle Nummer schieben will. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt und so fangen die zwei eine Affäre an, die mit Justins Rausschmiss aus dem elterlichen Haus und seiner Aufnahme in Brians Wohnung endet.
Den besten Kumpel gibt es natürlich auch hier, das ist in diesem Fall Michael. Er ist etwas treudoof, ein wenig romantisch und mit einem unerschütterlichen Glauben an die große Liebe ausgestattet. Zwischen ihm und Brian lief übrigens nie was, auch wenn ihn Michael immer ein wenig bewundert.
Die Story wird hin und wieder von Michael erzählt, wir erhalten dadurch einen Einblick in seinen Freundeskreis, dem neben Brian auch noch Ted, Emmett und das Lesbenpärchen Lindsay und Melanie angehören. Lindsay ist die Mutter von Brians Sohn Gus. Mit von der Partie ist auch Michaels Mutter Debbie, die Traummutter eines jeden Schwulen vermutlich, weil sie die Homosexualität ihres Sohnes bedingungslos akzeptiert.
Im Laufe der Serie kommen natürlich weitere Personen ins Spiel, die die Geschichte verkomplizieren bzw. neue Aspekte einbauen.

______________________________________

CHARAKTERE:


* Brian (Gale Horald)
Arrogant, selbstbewusst, eiskalt, Macho - er ist ein Drahtzieher, das Alphamännchen, was sich nicht abschleppen lässt, sondern selbst abschleppt. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch erfolgreich in seinem Beruf als Werbetexter, hat eine noble schicke Wohnung und kriegt jeden Kerl den er will. Aber hinter der dicken Fassade scheinen sich offenbar noch ein paar Gefühle zu verbergen. Diese äußert er allerdings nur ungerne und ziemlich selten.

* Michael (Hal Sparks)
Offenherzig, Großmütig, hilfsbereit, sieht gut aus … eigentlich hat er alles, bloß keinen Erfolg bei Männern. Entweder lernt er die Falschen kennen oder es kommt irgendwas dazwischen, aber klappen tut es nie wirklich. Man wird nicht den Verdacht los, dass er für Brian mehr empfinden könnte, als nur reine Freundschaft.

* Justin (Randy Harrison)
Blond, unschuldig, naiv und jung. Nach seiner ersten Nacht mit Brian, ist er natürlich unsterblich in ihn verliebt.

* Ted (Scott Lowell)
Ted ist irgendwie ein unscheinbarer Typ und wird er im Laufe der Serie etwas Farbe bekommen. Er ist zwar ein guter Kerl und ganz nett, aber wie das nun einmal so mit dem Wörtchen "nett" ist … man sagt es dann, wenn man nichts anderen sagen könnte. Ted ist Buchhalter. Leider stürzt er im Laufe der Serie ab, fällt sogar durch exzessiven Drogenkonsum ins Koma.

* Emmett (Peter Paige)
Ein sympathischer Charakter und endlich mal einer, der auch die Klischees bedient. Emmett verbildlicht die Tucke, ist extrovertiert, modebewusst, ständig auf Trab, bewegt und benimmt sich wie man es von einem Schwulen erwarten würde.

* Lindsay (Thea Gill) und Melanie (Michelle Clunie)
Das besagte Lesbenpärchen, das Brians Sohn Gus aufzieht. Melanie muss wohl den männlichen Part machen, sofern es überhaupt einen gibt, weil sie deutlich taffer ist als Lindsay und auch von den Freunden diesbezüglich aufgezogen wird. Für Melanie ist Brian des öfteren ein Dorn im Auge und auch Lindsay hat hier und da Schwierigkeiten, zu Brian eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.

* Debbie (Sharon Gless)
Debbie ist nicht nur Michaels Mutter, sondern die Mutter aller Schwulen und Diskriminierten. Bezaubert durch ihr offenes und freizügiges Verhalten und ihre grenzenlose Toleranz

So das war jetzt nur eine grobe Zusammenfassung. Die Serie lief mal auf Pro7, nun läuft sie nur noch auf TIMM TV und zwar Montags um 22:15 Uhr. Ich habe mir alle 5 Staffeln auf DVD gekauft, weil ich sie einfach nur schön finde

Hier noch eine Szene dazu (Justins Abschlussball):


Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.01.2010 20:53
#2 RE: Queer as Folk (US-Serie) Zitat · Antworten

Guck ich mir mal gaaaaaaanz in Ruhe an. Is mit Sicherheit nicht uninteressant!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

22.01.2010 15:20
#3 RE: Queer as Folk (US-Serie) Zitat · Antworten

Natha, hast du nicht gesagt, das läuft grad nicht mehr ?


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

22.01.2010 17:10
#4 RE: Queer as Folk (US-Serie) Zitat · Antworten

Das läuft nicht mehr auf Pro7 leider.
Die 5 Staffeln laufen nur auf TIMM TV (empfängt nicht jeder). Da läuft grade die 2. Staffel der Serie. Also wer sie von Anfang an sehen will, sollte mal bei Youtube reinschauen, da sind alle Folgen
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Poster von Gale Harold bestellt, das ist heute angekommen

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz