Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.309 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

29.01.2010 21:44
Tote Frau lag jahrelang in der Badewanne! Zitat · Antworten

Gefunden bei http://www.t-online.de und ziemlich schockiert!!!

Tote Mutter lag jahrelang in der Badewanne
Erschienen am 29. Januar 2010
Ein 61 Jahre alter Mann hat vermutlich mehrere Jahre lang mit der verwesten Leiche seiner Mutter in einer völlig vermüllten Wohnung in Neunkirchen im Saarland gelebt. Nach Klagen von Nachbarn über den Gestank hatten Ermittler die Räume durchsucht. Dabei fanden sie den toten 61-Jährigen sowie seine Mutter, berichtete die Polizei in Saarbrücken.

Die Beamten entdeckten zunächst die Leiche des Wohnungsinhabers. Der Mann sei bereits mehrere Wochen tot gewesen. Bei der Suche nach der Mutter ergaben sich dann laut Polizei Ungereimtheiten. Erst bei einer systematischen Suche wurde ihre Leiche in der Badewanne entdeckt. Sie lag dort vermutlich seit mehreren Jahren.

Keine Spuren von Gewalt
Weder bei dem 61-Jährigen, der etwa drei bis vier Wochen tot im Wohnzimmer gelegen hat, noch bei der Frau habe die Rechtsmedizin Spuren von Gewalt erkennen können. Nach dem ersten Leichenfund hatten sich Polizisten auf die Suche nach der Mutter begeben, die in der gleichen Wohnung gemeldet war. Unter anderem behaupteten Nachbarn, die Frau lebe in einem Altenheim. In dem Neunkirchner Wohnhaus sei sie seit Jahren nicht mehr gesehen worden.

Mutter lag jahrelang in Badewanne
Die Beamten ermittelten schließlich einen weiteren, 65 Jahre alten Sohn. Er erklärte, zu seiner Mutter schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu haben. Dennoch wisse er sicher, dass sie sich in der Wohnung des jüngeren Bruders aufhalte. Erst nach längerer Suche in der mit einer Mengen von Tüten und Unrat überfüllten Wohnung fanden die Fahnder dann die Überreste der zweiten Leiche. Sie lag unter mehreren Stoffauflagen und zahlreichem Abfall in der Wanne und war in Müllsäcken verpackt. Die Mutter wäre heute fast 99-jährig.


Rente der Toten kassiert?
Gegen den 65-Jährigen wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Betruges eingeleitet, da er möglicherweise seit Jahren die Rente seiner bereits verstorbenen Mutter zu Unrecht kassierte.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

30.01.2010 16:22
#2 RE: Tote Frau lag jahrelang in der Badewanne! Zitat · Antworten

Bah wie grauslig. Ohneeeeee. Wie kann man denn sowas machen


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

30.01.2010 16:57
#3 RE: Tote Frau lag jahrelang in der Badewanne! Zitat · Antworten

Aber wieso sollte denn der 65 jährige, der gar nicht in der Wohnung wohnt/wohnte die Rente der verstorbenene kassieren? Dass der 61 jährige, der ja mit seiner Mutter zusammenwohnte den Tod verheimlicht hat wegen der Rente könnt ich ja noch verstehen.

Aber ganz schön widerlich die Sache!!

Gruß vom Vechtesmiley

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

31.01.2010 10:54
#4 RE: Tote Frau lag jahrelang in der Badewanne! Zitat · Antworten

Das ist echt furchtbar. Ich kann auch nicht verstehen wieso der andere Bruder die Rente kassiert hat.




Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

31.01.2010 11:03
#5 RE: Tote Frau lag jahrelang in der Badewanne! Zitat · Antworten

Ja, egal wie, einfach eklig.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

31.01.2010 11:04
#6 RE: Tote Frau lag jahrelang in der Badewanne! Zitat · Antworten

Mich wundert es, wieso haben die Nachbarn nicht eher schon etwas bemerkt.




Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

31.01.2010 11:07
#7 RE: Tote Frau lag jahrelang in der Badewanne! Zitat · Antworten

Ja, das fragt man sich dann echt immer.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.02.2010 21:46
#8 RE: Tote Frau lag jahrelang in der Badewanne! Zitat · Antworten

Wahrscheinlich lag es daran, dass die Wohnung schon immer so vermüllt war und entsprechend "geduftet" hat....

Aber jetzt mal im Ernst: Ich verstehe wirklich nicht, dass sie Nachbarn heute so wenig füreinander interessieren!!!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz