Er hatte ja Durchfall. Dann wurds etwas besser und gibg wieder los. Eben hat er Haarballen rausgewürgt und dann nochmal etwas Schleim nachgebrochen. Es sah aus, als wäre Blut drin Hab Bernhard angerufen, der kommt um 10 Uhr aus dem OP, da gehen wir gleich mit Seppl hin.
Es schaut so aus dass der Darm wieder entzündet ist. Das ist wohl damals chronisch geworden als er ein Baby war und so schlimm Durchfall hatte. Jetzt bekommt er Kortison, dass es heilt. Lieb dass du fragst
Klar frag ich da Als Katzenmama muss ich mich doch informieren.
Das ist dann sowas wie Morbus Crohn bei Menschen? Wusste ich gar nicht, dass das Tiere auch treffen kann
Meine Arbeitskollegin hat MC und darf eigentlich ganz viele Sachen gar nicht essen, damit die Entzündungen nicht wieder akut werden! Tut sie zwar, aber das steht auf einem anderen Blatt...
Ist das bei Katzen auch so, dass man da auf das Futter achten muss?
MC ist viel mehr das ist eine Autoimmunkrankheit von der der 6 (glaub) verschiedene Varianten gibt, von denen 4 zum Tode führen. Ne ganz schlimme Sache.
Da hat sie wirklich Glück. Ich weiß das alles so genau, weil Honey´s Tochter da hat und vor ein paar Jahren, als das rauskam, hat sie 1 Woche gebangt, weil ihr kein Arzt sagen konnte welche Form das ist. Und sie hatte fürchtbare Angst dass ihre Tochter sterben muss. Astrid klang damals 2 Monate im KH und war total abgemagert.
Das wusste ich nicht, dass das auch so schlimm sein kann. Ich kenn das ja nur von meiner Kollegin und die futtert Pizza und Döner und weiß der Deivel alles, obwohl sie das wegen ihres Darmes eigentlich gar nicht dürfte.
Da hat sie aber wirklich schwer Glück, dass es ihr so gut geht. Ich kenne 2 die es haben und die müssen sehr aufpassen was sie essen. Und waren auch schon öfter im KH weils ihnen so sehr schlecht ging, dass das Durchfall nicht mehr weggegangen ist.