Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 
Hunde, Katzen, Vögel und sonstige!
Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

14.04.2010 09:01
Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Er hatte ja Durchfall. Dann wurds etwas besser und gibg wieder los.
Eben hat er Haarballen rausgewürgt und dann nochmal etwas Schleim nachgebrochen.
Es sah aus, als wäre Blut drin
Hab Bernhard angerufen, der kommt um 10 Uhr aus dem OP, da gehen wir gleich mit Seppl hin.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

16.04.2010 17:01
#2 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Gibt es was neues von Seppl, Gundl? Was hat er denn genau? Oder wisst ihr das noch nicht?

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

17.04.2010 12:21
#3 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Es schaut so aus dass der Darm wieder entzündet ist. Das ist wohl damals chronisch geworden als er ein Baby war und so schlimm Durchfall hatte. Jetzt bekommt er Kortison, dass es heilt. Lieb dass du fragst


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.04.2010 17:57
#4 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Klar frag ich da Als Katzenmama muss ich mich doch informieren.

Das ist dann sowas wie Morbus Crohn bei Menschen? Wusste ich gar nicht, dass das Tiere auch treffen kann

Meine Arbeitskollegin hat MC und darf eigentlich ganz viele Sachen gar nicht essen, damit die Entzündungen nicht wieder akut werden! Tut sie zwar, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Ist das bei Katzen auch so, dass man da auf das Futter achten muss?

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

17.04.2010 19:14
#5 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

MC is da doch schon was anders.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.04.2010 19:21
#6 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Ich hab gedacht, dass ist ähnlich. MC ist doch auch ne chronische Darmentzündung, oder?

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

17.04.2010 19:23
#7 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

MC ist viel mehr das ist eine Autoimmunkrankheit von der der 6 (glaub) verschiedene Varianten gibt, von denen 4 zum Tode führen. Ne ganz schlimme Sache.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.04.2010 19:34
#8 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Dann hat meine Kollegin offenbar ne milde Variante davon, weil sie wirklich alles ist und dann ggf. "nur" ihre Tropfen nimmt.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

18.04.2010 13:05
#9 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Da hat sie wirklich Glück.
Ich weiß das alles so genau, weil Honey´s Tochter da hat und vor ein paar Jahren, als das rauskam, hat sie 1 Woche gebangt, weil ihr kein Arzt sagen konnte welche Form das ist. Und sie hatte fürchtbare Angst dass ihre Tochter sterben muss. Astrid klang damals 2 Monate im KH und war total abgemagert.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.04.2010 22:30
#10 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Das wusste ich nicht, dass das auch so schlimm sein kann. Ich kenn das ja nur von meiner Kollegin und die futtert Pizza und Döner und weiß der Deivel alles, obwohl sie das wegen ihres Darmes eigentlich gar nicht dürfte.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

19.04.2010 10:25
#11 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Is sie sicher dass sie MC hat oder nur einen empfindlichen Darm ?


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.04.2010 10:59
#12 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Is schon MC! Daraufhin hat sie auch ihren Schwerbehindertenausweis bekommen!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

19.04.2010 12:37
#13 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Da hat sie aber wirklich schwer Glück, dass es ihr so gut geht. Ich kenne 2 die es haben und die müssen sehr aufpassen was sie essen. Und waren auch schon öfter im KH weils ihnen so sehr schlecht ging, dass das Durchfall nicht mehr weggegangen ist.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.04.2010 23:03
#14 RE: Seppl muss zum TA Zitat · Antworten

Da meine Arbeitskollegin die einzige ist, die ich mit Morbus Crohn kenne, wusste ich nicht, dass es da auch so schlimme Verläufe geben kann...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz