Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

18.09.2007 16:26
Mord oder Totschlag? Zitat · Antworten

Gericht verurteilt Mutter wegen Totschlags
Eine junge Frau, die ihr neugeborenes Kind in Hamburg von einem Hochhausbalkon warf, muss drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Das Landgericht der Hansestadt verurteilte die 27-Jährige am Dienstag wegen Totschlags in einem minder schweren Fall sowie falscher Verdächtigung. Es war "eine Spontantat aus tiefer Hilflosigkeit, Alleingelassenheit und Verzweiflung", sagte der Richter bei der Urteilsbegründung. Das Gericht billigte der Angeklagten eine erheblich verminderte Schuldfähigkeit zu.

Wenn ich sowas lese,da krieg ich nen Hals!
Die gehört für mich LEBENSLÄNGLICH hinter Gitter!
Wenn nicht noch länger!
Is doch war! Da sträuben sich mir die Nackenhaare!
Wenn ich schon les´: Verminderte Schuldfähigkeit!
Wo leben wir eigentlich?????????
Boh äiy! Ick seh rot!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 16:39
#2 RE: Mord oder Totschlag? Zitat · Antworten

Also ich sehe das so wie Du, für mich ist es eindeutig Mord und da gibt es nur lebenslänglich.

Verstehe sowie so nicht wie manche Gerichte urteilen, bei leichteren Delikten gibt es teilweise hohe Strafen

und bei schweren oftmals milde Strafen.

Wo war die Frau vermindert Schuldfähig? Pfui kann ich da nur sagen zu dem Urteil bzw. dem Richter


LG

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 16:42
#3 RE: Mord oder Totschlag? Zitat · Antworten

Huhu Peter

Also ich seh da auch rot, diese Frau hat das Kind vom Balkon geworfen also erst mal Vorsatz.

Ich weiß auch nicht was diese Richter denken hab es grad gelesen, der Staatanwalt hatte ja auch nur 3 Jahre und zwei Monate gefordert.

Also ist es bei uns erlaubt Kinder vom Balkon zu schmeißen und dann auch noch drei-vier Jahre auf Staatskosten im Knast zu leben. Da geht es ihr aber mit Sicherheit nicht gut, die mögen keine Kindermörder!

Versteh die Welt nicht mehr unsere Kinder sind auch nichts mehr wert!

Die dürfen in Blummentöpfen begraben werden, in Platiktüten in den Müll geschmissen werden und mal einfach so vom Balkon geworfen werden. Der Täter wird vermindert Schulfähig erklärt und schon ist es Totschlag.

Das war Mord werte deutsche Justiz und sonst gar nichts!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.09.2007 17:43
#4 RE: Mord oder Totschlag? Zitat · Antworten

Habe gerade einen Bericht in "Brisant" gesehen: Die Verteidigerin sagt: "Die Hilfsangebote sind eindeutig zu spät gekommen".......

Sorry, aber ich trag neun Monate lang ein Kind in mir, um es dann direkt nach der Geburt aus dem Fenster zu werfen und bin dann vermindert schuldfähig, weil mein Freund mich die ganze Zeit mehrfach betrogen hat.....

Der Richter hat wohl gesagt, moralisch sei der Freund der Täter gewesen...

Wo leben wir eigentlich

Kommt man heute mit allem durch, wenn man sich nur auf die kaputte Psyche beruft, die man ja nun nicht wirklich nachweisen kann....

Ich versteh das wirklich nicht mehr

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

19.09.2007 09:49
#5 RE: Mord oder Totschlag? Zitat · Antworten

Man kann lange darüber streiten ob es Mord oder Totschlag war oder was auch immer. Ich tue mich jedenfalls schwer damit die Frauen gleich als eiskalte Mörderinnen abzustempeln. Dabei will ich natürlich die Tat in keinster Weise gutheißen, was sich, denke ich, von selbst versteht. Ich habe einiges an Literatur über solche Fälle gelesen und meine Meinung, nicht generell, aber zu einem gewissen Teil revidiert.
Da gab es z.B. eine Geschichte von einer jungen Frau die in einem Schuhgeschäft gearbeitet hat. Sie hat ihre Schwangerschaft die ganze Zeit über verheimlicht und tatsächlich sah man sie ihr auch nicht an. Was die Psyche so alles bewirken kann. Also diese Frau bekam während der Arbeit Wehen, ging in den Keller, gebar dort ihr Kind. tötete es und verstaute es in einem Schuhkarton, den sie im Keller versteckte. Dann ging sie wieder nach oben und arbeitete weiter. Es gibt viele Fälle, bei denen die Frauen, die ihr Kind (oft gleich nach der Geburt) getötet haben, sie sich aber nicht davon trennen konnten. Sie bewahren die Leichen in ihrer Nähe auf obwohl es ein leichtes wäre sie irgendwo auf nimmer Wiedersehen verschwinden zu lassen. Die Frauen realisieren ihre Tat nicht, so wie sie oft eben auch ihre Schwangerschaft nicht realisiert haben weil sie es nicht wahrhaben wollten. Und somit auch oft das Phänomen, dass man selbst zum Ende der Schwangerschaft keinen Bauch sieht.Das ist ein sehr komplexes Thema. Was ich halt zum Ausdruck bringen will, ist, dass man nicht zu vorschnell urteilen sollte. Da muß wirklich einiges beleuchtet werden. Psychisch stark neben der Spur sind die Frauen alle, sicher auch die aus dem aktuellen Fall, denn ich glaube nicht, dass sie die Tötung des Kindes geplant hat.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 11:42
#6 RE: Mord oder Totschlag? Zitat · Antworten

Totschlag ist für mich,wenn ich einen zumindest gleichwertigen7gleichstarken gegner in Rage und unbewusst
bzw. ungewollt..erschlage.Ein falscher schlag/tritt.das kann passieren.

einen säugling/kind ist kein gegner,kann sich nicht wehren und wird ein Säugling/Kind totgeprügelt oder vom Balkon geschmissen,ist das Vollendeter Mord.Und das auch noch aus niederen beweggründen.
Ihr plan sah so aus,das sie ja den freund die tat in die schuhe schieben wollte.
also hat sie den säugling aus rache vom Balkon geschmissen.
der säugling muste mit seinem leben für die fremdgängerei vom freund bezahlen und der freund sollte
dafür auch noch in den Knast wandern.

Der Richter hat mit dem Urteil,allen frauen die fremdgehende freunde haben,einen freibrief zum Mord an den gemeinsamen kindern erteilt.


Es drohen ja nur lächerlich geringe strafen und so ein Kind ist doch schnell neu gemacht-Würg.

gruß-uwe

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2007 18:44
#7 RE: Mord oder Totschlag? Zitat · Antworten

Huhu lieber netter Herr Uwe

Ich wollte nur sagen, dass du mir mit deinem Beitrag gerade eine Gänsehaut beschert hast....

Der "Freibrief" für Frauen und auch das "schnell neu gemacht" hat mich am meisten betroffen gemacht.

Ich meine das jetzt nicht als Kritik, sondern als etwas, was tatsächlich eintreffen könnte...

Ich will garnicht darüber nachdenken müssen...

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 18:58
#8 RE: Mord oder Totschlag? Zitat · Antworten

Hab meine Antwort schon eine Weile geschrieben und brauch die jetzt nicht mehr hier einzufügen.

Die spricht mir aus dem Herzen, das befürchte ich auch!

LG

Aktuelles »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz