Ach so... Das muss auch nicht zwingend sein. Es gibt Receiver, die beides möglich machen. Wir haben uns jetzt einen Festplattenrecorder gekauft, der ein eigenes Empfangsteil hat. Im Grunde funktioniert das gut. Nur muss bei uns die Schüssel neu gerichtet werden, weil der Empfang zur Zeit nicht 100 % ist. Deswegen können wir zwar aufnehmen, haben haber kein Bild, jedenfalls nicht immer
Ich weiß Aber wir müssen jetzt mal im Frühjahr nen Antennenfritzen rauskommen lassen. Der Receiver sagt nämlich, dass die Signalstärke nicht groß genug ist und da die Schüssel jetzt schon 8 Jahre auf dem Dach steht und schon den ein oder anderen Sturm mitgemacht hat, ist es ja möglich, dass sie nicht mehr ganz genau "steht"...
Dafür nen Antennenfritzen? Kann dein Gatte nicht aufs Dach, bissken hin und her drehen und du guckst wie´s Bild ist. so hamma das auch gemacht. Is kein großes Ding.
Ich weiß et nich Is ja n "Gemeinschaftsdach" und dann auch noch ziemlich schräg und wenn da was kaputt geht..... Außerdem will ich ja auch nich, dat der da runterfällt