Hi Leute! haben doch tatsächlich den ganzen Tag gebraucht die Sch...tapete abzukriegen. Trotz einweichen bis zum geht nicht mehr war nix zu machen. Also morgen den ganzen Tag einplanen um die neue Tapete anne Wände zu kriegen.
Den Mist runterzubekommen ist ja meist die größte Arbeit beim Renovieren
Ich erinner mich noch erschreckend gut daran, wie wir letztes Jahr im Wo-Zi geackert haben, um die Raufaser von der Decke zu bekommen, die ja schon mehrmals gestrichen war
Das Tapezieren selbst ist dagegen dann wirklich ein Kinderspiel
Da streichst die Wände mit Kleister ein und beppst die Tapete dann dran. Ist auch einfacher dann wieder abzulösen.Rollputz?? kenn ich nur für die Fassade.
Wusste ich vorher auch nicht, dass es so was gibt.
Haben wir im Baumarkt entdeckt. Ist von "Knauff" gewesen. Du kannst dir aussuchen, welche Körnung du haben möchtest und dann gibt es dazu passend Pulver in allen möglichen Farben, womit man den Rollputz dann einfärben kann. Der wird dann mit einer Spezialrolle aufgetragen. So haben wir Küche, Wo-Zi und Gä-Zi gemacht.
In der Anleitung steht, dass man das auch "über" die Tapete machen kann. Da muss dann nur ein Haftgrund aufgetragen werden. Wir haben die Tapeten allerdings vorher alle runtergemacht. Nur in Doddels ehemaligem Zimmer haben wir die Raufaser unter der Decke druntergelassen. Da ging das problemlos mit dem auftragen.