das stimmt. In Freudenstadt hatte ich diese Möglichkeiten auch nicht. Da habe ich auch alles fertig gekauft. Ist ja auch OK. Aber wenn ich es frisch vom Acker bekommen kann, dann schmecke ich halt den Unterschied und dafür nehme ich das mehr an Arbeit gerne in Kauf, vorausgesetzt, ich habe die Zeit. Wenn nicht, dann kaufe ich bei Aldi oder Lidl. Auch klar.
vom Geschmack einfach Spitze, aber eben auch mit entsprechend mehr Arbeit verbunden. Klingt brutal, aber wir kaufen unser Fleisch lebend. Egal ob Geflügel, Wild, Fisch oder Schwein und Rind. Nur wir müssen es selber zerlegen und weiterverarbeiten. Das ist echte Arbeit, die sich aber bezahlt macht. Vom Preis bis zur Qualität.
Hühner,Tauben und Kaninchen schlachtet mein Mann auch.Das kann er,damals bei uns zu Haus war das oft so.Er überlegt sich Schlachtkaninchen wieder anzuschaffen
nein, wir schlachten nicht selber. Aber wir kaufen ein 1/2 Tier. Rind, Schwein, Reh oder so. Das geht zum Metzger und der verarbeitet es. Wir bekommen alles zugeschnitten, zerteilt, als Wurst. Und frieren es dann ein. Nur die Stücke sind oft viel zu groß für uns. Was will ich für 2 Personen mit einem ganzen Rücken oder einer ganzen Keule. Das müssen wir dan schon selber zerteilen, wie wir es brauchen. Und eine Forellenzucht habe ich gleich nebenan. Das gute ist, der züchtet nicht nur Forellen, sondern auchSaiblinge. Die sind ja viel besser als Forellen. Da gehe ich hin, sage ich brauch 4 Fische. Trinke einen Kaffe, solange geht er hinters Haus zu seinen Teichen und bringt mir meine Saiblinge Küchenfertig filiert bis ich mit meinem Kaffe fertig bin. Und das ist dann ein Festessen für einen absolut Niedrigpreis.
Hallo Ihr alle! Boh, wat bin ich froh wieder zuhause zu sein. Ja ja, nur zum Kaffee zu Schwiegereltern. Halb drei warn wir da und um viertel nach acht wieder zurück. Ich würd ma sagen, es reicht!!!