Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21.688 Antworten
und wurde 698.782 mal aufgerufen

An-/und Abmeldung
Seiten 1 | ... 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | ... 1446
Amazönchen ( Gast )
12.01.2008 15:37
#8236 RE: Hallo!!! Klatschen gefällig??? Zitat · Antworten

Ist auch besser wenn man dann nicht ins KH geht ??

Bestell bitte Andi mal ganz liebe Grüße und ich ihn!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

12.01.2008 15:39
#8237 RE: Hallo!!! Klatschen gefällig??? Zitat · Antworten

okii das mach ich
wenns klappt fahr ich morgen ma hin
das muss ich dann nur mit svenni klärn

Frühling ( gelöscht )
12.01.2008 16:02
#8238 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Hallöchen alle Ihr Lieben,

ja mich gibt es auch noch und ich wollte mich einfach mal wieder melden. Habe z. Zt. sehr viel privat um die Ohren und muss das alles ersteinmal unter Dach und Fach bringen. Muss dabei nur aufpassen, dass ich nicht selber durchdreh, denn wenn man einmal in die Bürokratiemühlen des Gesundheitssystemes und des Staates kommt, dann weiß man schon nach 2 Tagen nicht mehr, wo vorn und hinten ist und so geht es z. Zt. mir

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)

12.01.2008 16:06
#8239 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Grüß Dich Frühling. Na da wünsch ich Dir gute Nerven beim Durchwurschteln. Denn die brauchste bestimmt!

Schön dass Du mal wieder reinschaust!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)

12.01.2008 16:07
#8240 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Na, da haste ja Stress pur zur Zeit, Frühling

Aber ich freu mich, dass du trotzdem mal die Zeit findest, hier vorbeizugucken

Frühling ( gelöscht )
12.01.2008 16:13
#8241 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Ja Vechtesmilie,

wir fahren Sonntag Nacht in die alte Heimat (680 km). Meine Mum (86) ist ein Pflegefall geworden, liegt im Krankenhaus und da ich die einzigste Tochter bin, kommt jetzt alles auf mich zu. Leider hat meine Mum keine weiteren Vorkehrungen getroffen und jetzt muss ich die Vormundschaft beantragen per Gericht und jetzt kommt ein Wust an Papierkrieg dazu - Wahnsinn. Glücklicherweise habe ich jetzt bei uns hier, in unserer neuen Heimat, schon einen Heimplatz, der übrigens wirklich toll ist, organisiert, aber ich bekomme ja jetzt auch eine Rechtspflegerin vor die Nase gesetzt, damit der Staat mal auch schön alles sieht, was die alte Dame so an Mitteln zur Verfügung hat und das geht bis zu ihrem Häuschen. Habe schon etliche Tage kaum noch richtig geschlafen - für mich heißt das, ich werde mit meinem Mann alle erdenklichen Vorkehrungen schon mal für uns treffen, dass es unseren Kindern mal nicht so geht, wie es jetzt mir wiederfährt.

Amazönchen ( Gast )
12.01.2008 16:14
#8242 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Ich freu mich riesig dich zu lesen und es ist toll das du trotzdem Zeit findest zu uns zu kommen!

Weil wir dich vermissen

Frühling ( gelöscht )
12.01.2008 16:18
#8243 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Och Amazönchen,

ist ja lieb von Dir zu hören, aber in so einer Situation fehlt mir wirklich fast jede Minute und jetzt habe ich eigentlich auch nur die Zeit, weil ich alles soweit für die Fahrt geregelt habe und das Restliche kann ich sowieso erst Morgen noch machen. Ist aber trotzdem lieb von Euch

Amazönchen ( Gast )
12.01.2008 16:22
#8244 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Fahrt hab ich was verpasst

Bist du länger weg

Frühling ( gelöscht )
12.01.2008 16:25
#8245 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Amazönchen, lese mal oben drüber, da habe ich geschrieben, wo wir hinfahren -

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)

12.01.2008 16:26
#8246 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Kann ich nachvollziehen was das für ein Streß ist. Vor zwei Jahren sind meine Großeltern innerhalb von vier Tagen ins Altenheim gekommen weil es nicht anders ging. Ich weiß noch zu gut was das für ein Streß war und Du stehst alleine davor, wir konnten uns zum Glück die Aufgaben teilen.

Frühling ( gelöscht )
12.01.2008 16:30
#8247 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten
Du sagst es, Vechtessmilie und das Schlimme daran, ich bin ja nicht nur die Einzigste, zwischen unserem jetzigen Wohnort und dem Wohnort, wo das ganze Drama sich abspielt, liegen 680 km . Ich bin seit den letzten Tagen nur am telefonieren und ich hoffe nur, dass ich dann die drei Tage, wo ich dort unten verweile, wirklich einiges regeln kann, aber hier werden einen ja Steine in den Weg gelegt - Wahnsinn, als hätte man nicht schon genug um die Ohren.
Amazönchen ( Gast )
12.01.2008 17:02
#8248 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Ein aufmunterndes Wort von mir dazu, die Vormundschaftsgerichte entscheiden gern zugunsten naher Angehöriger im Hinblick auf eine Betreuung.

Die Rechtpflege schreibt dieses Gesetz leider vor da es immer mal schwarze Schafe gab.

Wenn alles durch ist musst du dann einmal im Jahr einen Bericht an das Gericht schicken über den Umfang deiner Betreuung und das Befinden deiner Mutter. Ich habe das auch bei meiner Mutti und hatte früher beruflich viel damit zu tun.

Du und dein Mann könnt eines eurer Kinder zum Betreuer bestellen im Erlebensfall, was ich übrigens ein tolle Sache finde.

Ach ja und noch was, bestimmte Medikamnet zur Ruhigstellung bedürfen einer besonderen Genehmigung, aber das wissen die Heime!

Frühling ( gelöscht )
12.01.2008 17:20
#8249 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

Ja genau Amazönchen, das werden wir mit unseren Kindern machen, denn das Theater will ich unseren Kindern mal nicht zumuten, denn was jetzt hier so abläuft, wenn die Angehörigen nichts geregelt haben, also das ist schon hammermäßig, zumal ich leider diese große Kilometerdistanz habe. Ich glaube Dir das gern, dass es da sicher auch schwarze Schafe gibt, wie so überall wohl auch, aber für den, der den geraden Weg gehen möchte, ist es schier erdrückend, was da so auf einen zukommt

Amazönchen ( Gast )
12.01.2008 18:07
#8250 RE: Klatsch- und Tratsch Zitat · Antworten

das ist wohl wahr! Ein ungeheurer Verwaltungsaufwand aber daraus wird man klug und denkt daran was sein kann, wenn es einem auch mal so ergeht!

Das Gesetz wurde übrigens auch vor diesem Hintergrund geschaffen, dass jeder selbst bestimmen kann wer im Erlebenfall für denjenigen zuständig ist.

Seiten 1 | ... 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | ... 1446
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz