Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.712 mal aufgerufen
 
Büchertipps
Seiten 1 | 2
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 22:57
#16 RE: Phantasie Zitat · Antworten

das liest sich schon mal sehr spannend. Zu diesem Thema fällt mir ganz spontan das Buch Die Päpstin ein.
Auch da wird die Rolle der Frau im Mittelalter sehr anschaulich beschrieben. Das erlangen von Bildung war tatsächlich so etwas wie Ketzerei. Um lesen zu lernen, muß sie sich als Mann verkleiden und irgendwann kommt der Punkt, wo sie diese Lüge einfach bis zur letzten Konsequenz leben muß. Ein Buch das mich total gefesselt hat. Aller dings ist es Fiktion und gehört damit eindeutig auch zu Phantasy


Kurzbeschreibung:
Hineingeboren in das düstere Mittelalter ist es der klugen Johanna verwehrt zu lernen. Es gelingt ihr, in Männerkleidern, ins Kloster aufgenommen zu werden. Nach zahlreichen Stationen ihres Lebens und Situationen, in denen ihre wahre Identität fast aufgedeckt wird, besteigt sie den Papststuhl. Cross entfaltet virtuos die spannende Lebensgeschichte einer außergewöhnlichen Frau.

Kyra ( Gast )
Beiträge:

22.11.2007 23:17
#17 RE: Phantasie Zitat · Antworten

Die Päpstin habe ich leider noch nicht gelesen.... gehört aber schon zu meiner nächsten "Bestelliste" in der Bücherei.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 23:46
#18 RE: Phantasie Zitat · Antworten

lohnt sich unbedingt, wenn man historische Bücher mag.
Ich will nur mal kurz anmerken, es macht unheimlich Spaß, mit Dir über Bücher zu sprechen.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 06:06
#19 RE: Phantasie Zitat · Antworten
Das hab ich schon gelesen und dem was Klarabella schreibt kann ich nur zustimmen. Absolut lesenswert hat mich total gefesselt! Wie sie in dieser Männerdomäne lebte mit allen Konsequenzen, beeindruckte mich vor allem!
Kyra ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 20:36
#20 RE: Phantasie Zitat · Antworten

Zitat von Klarabella
lohnt sich unbedingt, wenn man historische Bücher mag.
Ich will nur mal kurz anmerken, es macht unheimlich Spaß, mit Dir über Bücher zu sprechen.




Ja, macht Spaß mit dir hier in der Ecke Ich hab das Gefühl, dass du so richtig aufblühst hier in der Ecke

Lesen ist für mich die einzige Art und Weise richtig abzuschalten. Wenn ich ein gutes Buch in der Hand habe, vergesse ich total die Zeit und alles um mich herum ist "weg".
...Die Kinder müssen mich anticken, wenn sie etwas von mir wollen, weil ich es nicht mitbekomme

Am liebten lese ich Phantasie und Historische Romane. Wenn in der Richtung kein "Futter" da ist.. alles, was mir zwischen die Finger kommt...

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 21:09
#21 RE: Phantasie Zitat · Antworten

das ist auch meine Art die Bücher zu lesen. ich wechsle die Welten. Will heißen, ich bin voll und ganz bei der Handlung. Das passiert mir bei einem Film nur sehr selten.

Kyra ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 21:29
#22 RE: Phantasie Zitat · Antworten

Dann mal auf zur nächsten süchtig machenden Saga... der Titel ist ein LinkDie Highland-Saga von Diana Gabaldon

Hier geht es um eine Frau (ist schon ein wenig her, dass ich es gelesen habe), ich glaube, sie ist so um die 40. Ihr Mann ist Historiker und versucht etwas in seiner Heimatstadt über seine Ahnen heraus zu bekommen... Sie hat sich angewöhnt Kräuter zu sammeln, während er die Akten wälzt... Dann kommt sie an einen Steinkreis... Dann ist sie ca 200 Jahre in die Vergangenheit versetzt...
Für alle die es genauer wissen wollen, oben der Link zu den Buchbeschreibungen. Leseproben gibt es auf der site auch + Ausschnitte als "Hör-Probe" .. gut für Biggi

Die ersten 4 habe ich schon gelesen... der Rest ist Pflicht!!!

biggi1964 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 23:32
#23 RE: Phantasie Zitat · Antworten

danke für den tipp
hab mir das schon angehört

Kyra ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 23:35
#24 RE: Phantasie Zitat · Antworten

Ich finde aber, dass die Dinger zum hören zu kurz sind... Die Leseproben sind viel länger..

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 20:19
#25 RE: Phantasie Zitat · Antworten

hallo ihr Lieben

Ich bin absoluter Tolkien Fan..lese aber auch,was Brooks-Heitz oder hennen,in fantasy Bereich schreiben.


Dan Brown oder Stephen King,lese ich auch recht gern wobei ich bei King manchmal Probleme habe
ins Buch zu finden.

Ich weiß nicht wie es euch da geht aber,mich muss ein Buch nach den ersten seiten so fesseln,
das ich gar nicht mehr aufhören mag mit lesen.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

27.11.2007 20:45
#26 RE: Phantasie Zitat · Antworten

Da haste recht Checking friend!! Und wenn de das Buch durch hast, fällste erstmal in ein Loch. Mir gehts immer so. Dann denk ich Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin, ich will nicht dass das jetzt zu Ende ist!!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 21:02
#27 RE: Phantasie Zitat · Antworten

Jou,Gräfin

Bei mia,war nen Buch esrt dann gut,wenn sich der rand der klobrille,als dauer Tatoo
in meinen oberschenkeln abzeichnet

Bin nämlich nen leidenschaftlicher WC mit Buch besetzer

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

27.11.2007 21:08
#28 RE: Phantasie Zitat · Antworten

Aber dann laß bitte die Tüüüüüüüüüüüüüüür zu!!!!

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 21:40
#29 RE: Phantasie Zitat · Antworten

Dieses Tatoo an den Oberschenkeln zeichnet deen Literaturfreund aus. Ich habe auch meistens eins.
Von Tolkien habe ich nur "Herr der Ringe" gelesen. Aber diese 3 Bücher habe ich verschlungen.

Von Stephen King habe ich fast alles, was jemals ins deutsche übersetzt wurde gelesen. Er ist ein aussergewöhnlich vielschichtiger Schriftsteller. Und auch mir gefällt nicht alles. Am liebsten mag ich seine alltäglichen Horrorgeschichten. Also die, die sich so ganz langsam aufbauen. Wie z.B. Cujo, Trisha, das Spiel, die Kinder im Mais, der Truck und solche Sachen. Oder eben der endloswälzer vom schwarzen Turm. Nur wenn all zu sehr abhebt, und Raumschiffe mit ins Spiel kommen, das begeistert mich dann nicht so sehr. Lesen tu ichs aber trotzdem.

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

24.02.2008 00:42
#30 RE: Phantasie Zitat · Antworten



Seiten 1 | 2
Büchertipps »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz