Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2
Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 20:27
Montagsdemo Zitat · Antworten

Mein Sohn kam gerade aus der Stadt und erzählte mir, das bei uns wieder die Montagsdemos losgehen.

Waren aber nicht viel Leute dort. Wir selbst haben das gar nicht gewusst.

Muss mich mal genau erkundigen.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 20:33
#2 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Ich hoffe sehr der Funke springt mal über liebe Sonja!

Und in ganz Deutschland stehen die Bürger montags auf den Straßen. Sobald ich könnte ich wäre dabei.

Vielleicht lässt sich ja was bewegen es wäre an der Zeit!

Riddick ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 20:34
#3 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Was regt Dich da auf ???

Gegen wenn oder was ist die Demo ?

Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 20:36
#4 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

War im falschen Thread, wollte es in aktuelle Geschehnisse setzen, da war es aber schon weg.

Du setzt es für mich bitte um.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 20:37
#5 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Liebes das mach ich gleich!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 20:43
#6 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Danke schön.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 20:56
#7 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Da will ich jetzt auch was drüber lesen Liebes, okay??

Bin ein Demo-Fan!! Darf aber eigentlich gar nicht

Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 21:05
#8 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Ich weis bis jetzt nur das es sich um unser ganzes Sozialwesen handelt. Muss mich aber erst einmal kundig machen. Kann aber mit niemanden telefonieren, da ich ja noch keine Stimme habe und mich keiner am Telefon versteht.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 21:29
#9 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Nicht so schlimm wenn du was weißt schreib es!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 21:32
#10 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Mach ich und es wäre schön wenn die ersten wieder auf die Sraße gehen und sich nicht alles gefallen lassen.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 22:15
#11 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Jepp bin ich deiner Meinung!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 09:37
#12 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Für mein binchen!

Quelle: http://www.bundesweite-montagsdemo.com/

Pressemitteilung zur stattgefundenen bundesweiten Demonstration
und Kundgebung gegen die Regierung - am 13. Oktober in Berlin

Die Initiatoren der Demonstration „Schluss mit dem Raubbau an sozialen und demokratischen Rechen! Wir wollen menschenwürdig leben!“ freuen sich über die erfolgreiche Durchführung der 4. bundesweiten Demonstration gegen die Regierung. Unübersehbar war die Forderung „Weg mit Hartz IV – Wir wollen menschenwürdig leben! „

Es nahmen 7.000 Menschen aus allen Teilen Deutschlands teil. Darunter aus Magdeburg, Chemnitz, Eisenach, Angermünde, Jüterbog, Dortmund, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin usw. Darunter zahlreiche Delegationen der Montagsdemonstrationen, aus industriellen Großbetrieben, Gewerkschaften wie Siemens, Daimler, Thyssen, RAG, IG Metall, Verdi und GEW. Große Beachtung fand die Teilnahme von zahlreichen Jugendlichen und ganzen Familien mit Kindern. Die Demonstration und Kundgebung wurde auch durch zahlreiche Kulturgruppen und Künstler unterstützt.


Auch international fand die Demonstration und Kundgebung Beachtung. So schickte die Schweizer Gewerkschaft Kommunikation, ein Mitglied des Vorstandes des Schweizer Gewerkschaftsbundes und verschiedene linke Organisationen aus Italien, Griechenland, Frankreich, Grußadressen. Besonders freuten sich die Teilnehmer auch über eine Grußadresse von Pfarrer C. Führer (Nikolaikirche Leipzig) und von Käte Reichel, Mitarbeitern von Bertold Brecht.


Die Demonstration hatte einen kämpferischen und sehr kulturvollen Charakter und verlief ohne Zwischenfälle An verschiedenen offenen Mikrofonen äußerten sich zahlreiche Menschen zu der angeblichen „Erfolgsbilanz“ und der „Aufschwungeuphorie“ der
Merkel/Müntefering-Regierung und kritisierten deren unsoziale Politik und die von Innenminister Schäuble geschürte Terrorismushysterie und den Abbau demokratischer Rechte. Eine wichtige Rolle spielte die Solidarität mit den Lokführern und die Forderung nach einem vollen Streikrecht in Deutschland.


Auf der Abschlusskundgebung sprachen u.a. Birgit Kühr aus Angermünde, Fred Schirrmacher aus Berlin, Professor Dr. Heinrich Fink, Vorsitzender der VVN, Stefan Engel, Parteivorsitzender der MLPD, Lothar Schwarzer vom Arbeitslosenausschuss der GEW Berlin, IG-Metaller von Opel Bochum, Gudrun Kimmerle aus Leipzig, die von Quelle aus politischen Gründen entlassen worden ist.. Mike Stout, Musiker aus den USA begeisterte mit Rockmusik am Brandenburger Tor.


Die Teilnehmer der Demonstration waren sich über weltanschauliche und parteipolitische Grenzen hinweg darin einig, das der gemeinsame Widerstand gegen den Abbau sozialer und demokratischer Rechte, gegen Hartz IV, und das Eintreten für einen Mindestlohn von dem man auch leben kann, für eine Arbeitsverkürzung auf Kosten der Profite und ein volles Streikrecht verstärkt werden soll.

Turbo ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 09:50
#13 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Danke liebe . Es müssen aber noch viel viel mehr auf die Straße gehen, so wie wir es damals gemacht haben.

Sehr viele meckern nur, aber man könnte auch etwas dafür tun. Wir haben damals auch was geschafft,

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 10:02
#14 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten
Da kann ich dir nur voll zustimmen binchen!

Nicht nur meckern auch was tun!
Turbo ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 10:23
#15 RE: Montagsdemo Zitat · Antworten

Wir waren zur Wende auch auf der Straße und haben etwas bewirkt.

Bei Hartz IV war ich auch mit auf der Straße, hatte mich gar nicht betroffen. Am Anfang waren wir ein paar tausend und es waren dann immer weniger, zum Schluss waren wir nur noch ein ganz kleines Häuflein. Aber gemeckert wird heute noch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz