Ich weiß, das viel über die Böhsen Onkelz in den Medien diskutiert wurde. Ich heiße auch die alten Sachen der Band nicht gut, aber wie jeder von uns weiß, ändern Menschen sich mit den Jahren! Das was die Band am Anfang ihrer Kariere gespielt hat ist aber schon lange nicht mehr aktuell... Es ist ihnen selber inzwischen sehr unangenehm und peinlich! Heute (auch nach ihrer Trennung im Jahre 2005) setzen sich die Böhsen Onkelz immer noch gegen Rechtsextremismus ein und engagieren sich in vielerlei Hinsicht für gute Zwecke!! Ich bin selber schon seit über 10 Jahren ein Fan der Gruppe, und trauer ihrer Trennung heute noch hinterher!! Ich möchte euch gerne einen kleinen Auszug meiner Lieblingslieder bieten, um einfach ein wenig dem schlechten Ruf entgegenzuwirken!!
Ich finde sie auch nicht gut. Ihre Lieder waren menschenverachtend und Ausländerfeindlich. Swist-Doddel, ich kenn die Jungs persönlich aus Frankfurt, da waren sie sehr oft bei ner Bekannten in der Kneipe. Was die da so abgelassen haben...... ich weiß nicht ob man sich lötzlich (und gleich alle) so ändern kann. Ich denke der plötzliche Sinneswandel ist nur Werbung.
Ich muss Gundl schon zu gewisssen Sachen recht geben!
Die hatten auch ein neofaschistisches Label, von dem sie sich aber auch getrennt haben. Sie wurden boykottiert von Media Markt,Saturn und vielen Musiksendern, wegen der Texte früher. Und das zu Recht wie ich meine. Ob die Umkehr Marketing war kann ich nicht sagen, da gehen die Meinungen auseinander.
Kollegen (Campino, Wolfgang Niedecken usw.) haben sie als normale Hard Rock Band bezeichnet. Auch haben sie mehrmals an Rock gegen Rechts (von Udo Lindenberg) teilgenommen.
, eine rechte Gesinnung lässt sich schwerlich ändern, ob die Onkelz das wirklich gemacht, kann ich schwerlich beurteilen, mit anderen Worten, die haben es auch gerne mitgenommen, in die rechte Ecke gedrückt zu werden.
@Gundl, das die Onkelz nicht ohne sind ist bekannt, selbst der Verfassungsschutz ist auf denen Aufmerksam geworden, darum eine Reform Ihres Image.
Ich verwehre mich auch gegen jede Art von Ausländerfeindlichkeiten und Fremdenfeindlichkeiten, nur es darf nicht dahin führen, das man nicht mehr seine Meinung äussern darf ohne in eine rechte Ecke gedrückt zu werden.
wie schon mal paar Zeilen vorher geschrieben habe, ich halte nicht viel von denen, hat sich mir nicht unbedingt erschlossen, warum ich mich mit denen unbedingt befassen sollte.
das gleich hätte man von Ramstein genau so sagen können, die Typen sehen aus, als wären sie aus alten DDR-beständen