Seid ihr "Karnevalsjecken" oder eher "Karnevalsmuffel"
Also - ich oute mich hier mal als Karnevalsmuffel
Ich finde diese "gespielte" Fröhlichkeit, weil es die "Jahreszeit" so vorschreibt einfach grauselig
Ich hab es erlebt, dass die Leute einen das Jahr über "mit dem A.... nich angucken", an Karneval aber "Bützchen" (zu deutsch: Küsschen) ohne Ende verteilen...
Also hier bei uns im Norden kennt man das ja irgendwie gar nicht. Hier gibts zwar Vereine aber alles nur im kleinen Rahmen. Wir wollten immer mal vom Stammtisch zum Kölner Karneval. Aber mir sagen alle, dass man da nicht wirklich was von hat bei der mega Menschenmenge. Und wer Platzangst hat soll ma lieber gleich zuhause bleiben.
Ich war auch noch nie beim Rosenmontagszuch in Köln auf der Straße
Weil, bei mehr als 1 Mio. Besucher aus aller Welt is dat schon megaheftig....
Wir haben aber im Umland in einer Stadt in unserer Nähe einen Karnevalszug, der Sonntags geht. Der dauert so ungefähr zwei Stunden, bis er an einem vorbeigezogen ist und in einer größeren Gruppe is da echt ne gute Stimmung
Den Kölner Rosenmontagszuch hab ich mir vor zwei Jahren von meinem Büro aus angesehen. Ich arbeite ja direkt am Zugweg und wenn wir wollen, können wir an dem Tach dann von dort gucken. Nur, dat is vorher ne "Ackerei" ohne Ende, weil dat Büro bis auf die Tische komplett ausgeräumt werden muss wegen Datenschutz und so....