Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

10.01.2008 20:02
Neuer Knut?? Zitat · Antworten
Jetzt gibts also im Nürnberger Zoo auch n "mutterloses" Eisbärchen. Na ja, mein erster Gedanke war ob das vielleicht ein wenig gefaket is, so von wegen is ja n klasse Publikumsmagnet.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

10.01.2008 20:05
#2 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Ich weiß auch nich wirklich, was da fürn "Hype" drum gemacht wird....

Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Knut-Mania schon nicht in den Bann gezogen.

War ich wohl eine der wenigen....

Aber, wenn sich die Nürnberger Zoobetreiber an den Berlinern orientieren,
kann ihnen doch eigentlich nichts besseres passieren, oder?

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

10.01.2008 20:10
#3 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

knut war zwar süüß aba hat 2007 richtisch genervt der kam ja in allen
nachrichten auf rtl und jetzt 2008 noch ma son´ eisbär...

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

10.01.2008 20:11
#4 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Dat liegt daran, dass die in der freien Natur vom Aussterben bedroht sind, natha

Kein Wunder, wo dat Eis immer weniger wird

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

10.01.2008 20:15
#5 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Swisti, genau das mein ich ja mit "nix besseres passieren". Ob man da nicht evtl. etwas nachgeholfen hat, das sich das so entwickelt. Will ja keinem was unterstellen, aber man macht sich so seine Gedanken. Davon abgesehen haben meiner Meinung nach Eisbären in einem Zoo nichts zu suchen! Zebras, Wölfe, etc. kann man klimamäßig ja noch irgendwie vertreten, aber Eisbären oder Pinguine???

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

10.01.2008 20:18
#6 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Ja, Eisbären und Pinguine gehören definitiv nich in den Zoo...

Aber, mal ganz nüchtern betrachtet:
Gehört überhaupt irgendein Tier in den Zoo???

Wenn man dafür sorgt, dass sie in ihrem Lebensraum anständig leben können ist das eine Sache...

Aber: Die Tiere einsperren, damit sie angegafft werden können???

Ich weiß es nicht...

Übrigens:
Hab ich schonmal erwähnt, dat ich Zoos barbarisch find???

Is aber wahrscheinlich nur meine bescheidene Meinung

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

10.01.2008 21:07
#7 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

ich geh auch net gern in zoos ich find dat
1.langweilig
und
2.tun mir die tiere leid

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

10.01.2008 21:09
#8 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Wenn ich die Prioritäten vertausch, mit erstens und zweitens mein ich,
geht et mir genauso, Natha

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 05:44
#9 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Swistie hat doch Recht welches Tier gehört in den Zoo??? Nur solang wir Menschen deren Lebensraum zerstören oder sie auf Safari massenweise abknallen ist es schön wenn einige Exemplare zumindest dort überleben.

Gefaket ist da nichts, ein angesehener Tierforscher der für den WWF tätig ist hat gesagt die Mutter hätte ihr Baby hundert pro schwer verletzt, wenn es bei ihr geblieben wäre.

Die Aussage von manchen Besuchern, „in der Natur machen sie es ja auch“ kann ich nicht nachvollziehen. Diese Tiere sind in der Obhut von Menschen und diese haben sie dann verdammt noch mal auch zu schützen. Es ist ein Lebewesen fertig!

Beachtlich sind für mich die Erfolge in der Zucht von seltenen Tieren in Zoos und Tiergärten.

Übrigens die Anlage der Eisbären im Zoo Nürnberg ist beispielhaft für Zoohaltung und sucht ihresgleichen, die Berliner und Leipziger haben nach diesem Beispiel angelegt.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

12.01.2008 12:13
#10 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Erst hat der Nürnberger Zoodirektor gesagt,das sie wegen der
Eisbären-Frischlinge nichts unternehmen,was gegen derer Natur spricht!
Dann die 180° Kehrtwendung!Nu ziehen se doch eins per Hand auf!

Erst so tun,als ob sie nur auf die Natürlichkeit der Tiere bedacht sind!
Was ist dann bitte mit dem Delphinarium,was in Nürnberg so arg unter Beschuss steht???
In diesem Fisch-Gehege kann von Natürlichkeit überhaupt keine Rede sein!
Und immer wieder sterben den Pflegern die Delphin-Baby´s unter der Hand weg!
Aber dieses Delphinarium muß unbedingt erhalten werden,sogar ausgebaut!
Warum???Weil´s für die natürliche Fortpflanzung der Delphine steht???
Oder weil damit ne Menge Kohle zu verdienen ist????

Ich könnt bei dem Thema kotzen!*SORRY*!
Aber ich bin absolut Meinung!!
Kein Zoo der Welt hat eine Existenz-Berechtigung!
Vorallem unter dem Apekt,das frei lebende Tiere in Gefangenschaft
geraten,um deren Taschen zu füllen!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 15:48
#11 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Peter leider hast auch du Recht nur eins bitte noch und sei mir nicht böse!

Es gibt heute schon Tierarten die nur noch in Zoos existieren, da deren Lebensraum zerstört wurde.

Was das Delphinarium angeht gebe ich dir auch völlig Recht. Nur leider ist es so das so eine Einrichtung auch finanziert werden muss und alles was Geld bringt auf Biegen und Brechen am Leben erhalten wird. Und warum weil die Zuschauer es ja soooooo schön finden abgerichteten Tieren bei Kunststücken zuzusehen.

Es kommt aber auch immer auf die Leitung der Zoos an denke ich. Ich kann mich noch erinnern als die Elefanten aus dem Zoo in Frankfurt nach Hamburg kamen. Die Anlage dort war nach Meinung des Direktors absolut unwürdig, danach wurden auch erhebliche Einbußen an Geld in Kauf genommen nur damit es den Tieren besser ging.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

12.01.2008 15:56
#12 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Es geht hier auch nicht um Tierarten, deren natürlicher Lebensraum nicht mehr existiert, Christel.

Aber guck dir doch mal an, was im Zoo alles für Tiere zum "angaffen" freigegeben sind....

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 16:06
#13 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Ja sicher

Aber sieh dir doch auch mal an wie wenige Delphine es noch gibt in unseren Meeren um das Beispiel von Peter mal aufzugreifen. Oder Elefanten!!! Diese Liste ist beliebig erweiterbar leider und das macht mich sowas von wütend und traurig!

Und leider die Eisbären auch!!

Was aber nicht schlechte und fahrlässige Unterbringung rechtfertigt in keinster Weise!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

12.01.2008 16:19
#14 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten

Mal angenommen, die Eisbären sind ausgestorben und die einzigen exemplare leben in den verschiedenen Zoos, wo sie aber überhaupt nicht hingehören. Das wäre dann zu vertreten? Weil wir dann sagen können so hier sind die letzten Exemplare. Der Zoo, oh wie wundervoll, hat die letzten vorm Aussterben gerettet. Also Leute kommt und gafft sie an, es gibt sonst keine mehr. Von mir ein klares Nein!! Eisbären gehören auf keinen Fall, unter gar keinen Umständen in den Zoo!!! Ob sie vom Austerben bedroht sind oder nicht, rechtfertigt nicht sie in diese Gefilde zu verfrachten!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 16:33
#15 RE: Neuer Knut?? Zitat · Antworten
Sorry da hab ich mich wohl missvertsändlich ausgedrückt Steffie!

Ich hab auch geschrieben das wir Menschen den Lebensraum der Tiere zerstören oder sie bei Safaris abknallen usw.!!

Dort hätten nur schon vor Jahrzehnten angesetzt werden müssen und leider, was ich sehr bedauere, wird es so sein, dass es viele Tiergattungen nur noch in Tiergärten und Zoos zu sehen gibt.

Das hat zu Lebzeiten schon Grimzeck gesagt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz