Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.485 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

13.02.2008 21:14
#46 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Ich hab mal wieder was gefunden......

Die erfolgreichen DSDS-Verlierer

Sie waren die Lachnummern schlechthin und wurden von Bohlen und Co. verspottet:
die DSDS-Kandidaten Menderes Bagci, "Ich hab die Haare schön"-Johanna und zuletzt
Mario "Yoda" Teusch. Doch jetzt scheint sich das Blatt für die "Casting-Freaks"
gewendet zu haben. Denn mittlerweile sind sie es, die von Fans bejubelt werden,
stundenlang Autogramme schreiben und zudem noch ganz ordentlich Kohle scheffeln.
Nachdem Sieger wie Elli Erl und Tobias Regner längst von der Bildfläche verschwunden
sind, tingeln Menderes und Johanna gemeinsam durch Clubs und werden empfangen,
als hätten sie bei DSDS gewonnen - wie zuletzt in der Disco "Maxx" in Wedel bei Hamburg.
800 Menschen brachen in schiere Begeisterung aus, als Menderes "Beat it" und Johanna ihr
"Ich hab die Haare schön" jaulten. Und dafür bekamen sie der "Bild" zufolge nach Abzug
aller Spesen jeder 500 Euro. Wenn man bedenkt, dass sie rund zehn Auftritte im Monat
haben, keine schlechte Summe!

Erfolglos? Von wegen!

Auch Mario Teusch, der Kandidat, der der "Star Wars"-Figur Yoda ziemlich ähnlich sieht,
hat es weiter gebracht, als es die Jury wahrscheinlich je gedacht hätte:
Er tingelt ebenfalls durch Clubs und hat bereits einen eigenen Manager.
Fast jedes Wochenende wird er gebucht und erhält respektable 300 Euro pro
Auftritt berichtet die "Bild". Doch damit nicht genug: Andreas Ruscher,
derjenige, der in der vierten Staffel die Dekoration im Studio umgerannt hatte,
tritt auch in Diskos auf und nennt sich der "erfolgloseste Entertainer Deutschlands".
Friseur Cosimo, der bereits viermal von der DSDS-Jury wieder nach Hause geschickt wurde,
bekommt ebenfalls 300 Euro, wenn er in seinem Spider-Man-Kostüm als Sänger performt.


Zuschauer wollen Unterhaltung, keine Sänger

Es bleibt die Frage, warum die skurrilen Kandidaten von DSDS so erfolgreich sind
und tatsächlich mittlerweile mehr bejubelt werden als die wahren Gesangstalente.
Die Antwort liegt auf der Hand: Bei "Deutschland sucht den Superstar" geht es eben
nicht darum, einen Sänger zu entdecken, sondern darum, die Menschen vor den
Bildschirmen zu unterhalten heißt es in der Online-Ausgabe der "Sueddeutschen Zeitung".
Und das funktioniert mit einer Mischung aus fiesen Sprüchen und untalentierten
Kandidaten besser als mit "langweiligen" Sängern, die jeden Ton treffen.
Hier liegt der Unterschied zwischen DSDS und den Castingformaten aus anderen Ländern.
"American Idol" hat beispielsweise bereits mehrere international erfolgreiche Künstler
hervorgebracht. Seit 2001 schafften es "American Idol"-Kandidaten mit 64 Titeln in
die Top 100 der amerikanischen Charts, Kelly Clarkson und Jennifer Hudson
(die Siegerinnen der ersten und vierten Staffel) gewannen sogar jeweils zwei Grammys.
Woran das liegt, dass DSDS keine erfolgreichen Musiker hervorbringt?
Ganz klar am deutschen Publikum, das insgeheim keine seriöse Castingshow,
sondern pure Unterhaltung geliefert haben möchte.

Quelle: t-online

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

17.02.2008 17:56
#47 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten


Schummelnder 'DSDS'-Kandidat erhebt schwere Vorwürfe

Er ist zwar kein 29-jähriger arbeitsloser Koch, aber dafür kann er ziemlich gut singen: Der 37-jährige Musical-Profi Ole Junge fälschte seine Personalausweiskopie, wollte mit seiner Schummelei bei "Deutschland sucht den Superstar" ein "Zeichen setzen" und beweisen, dass Talent und Können wenig mit dem Alter zu tun hätten.

"Es gibt viele Leute wie mich, die Ihr Leben lang hart arbeiten und wirklich etwas können, aber das interessiert niemanden. Ich wollte 'DSDS' dazu nutzen, wirklich etwas voranzubringen. Aber jemanden, der es drauf hat, würde Bohlen nie neben sich ertragen", so Junge gegenüber der "Frankfurter Rundschau".

Er habe nachts im Hotel vier Stunden Zeit gehabt, mit zwei Mitbewerbern, die nicht singen können, ein Lied einzustudieren, um damit in die Top 20-Shows zu kommen. Man habe ihn vor der Jury blamieren wollen, da das Team die Schummelei inzwischen herausgefunden habe. Entsprechend vernichtend sei dann auch die Kritik gewesen.

Weiterhin sagte Junge der Zeitung, dass die Kandidaten vor den Castings bis zu sechs Stunden bei bis minus sechs Grad hätten warten müssen und dass ihnen verboten worden wäre, zur Toilette zu gehen. "Neben mir hat einer in die Hose gemacht. So geht das bei echten Auditions nicht zu", so Junge.

Dieter Bohlen bekomme außerdem vor den Beurteilungen eine Liste von den Coaches, die sich die Kandidaten vorher ansehen, damit er sich überlegen könne, was er zu wem sagt.

Junge selbst habe sein Auftritt in der Show nicht geschadet, da er als selbstständiger Künstler schon genug gute Kritiken bekommen habe und wisse, was er kann. Er wünsche sich, dass sich Bohlen mit einem Teil seines mit der Show verdienten Geldes "wirklich für Künstler einsetzen würde".

17.02.2008 - Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: Frankfurter Rundschau

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.02.2008 18:38
#48 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

So viel also zu dem "armen Mann", der eventuell sein Job verliert, weil er seinen Ausweis gefälscht hat.....

Dass das ganze DSDS-Projekt nur auf Einschaltquote gerichtet is, is doch klar.

RTL macht das nich um die Leute zu unterhalten, sondern um zu kassieren....

Trotzdem, ich guck es gerne

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

17.02.2008 18:43
#49 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Jahaha, weiß ich ja *Augenimkoppverdreh*

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.02.2008 18:46
#50 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Ich stell mir dat gerade bildlich vor

Kannste dat alleine oder musste die Fingerchen zur Hilfe nehmen

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

17.02.2008 19:47
#51 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Dat schaff ich so. Da bin ich ganz groß drin!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.02.2008 20:09
#52 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Hängen die bei dir nich an nem "Faden"

Oder kannste se trotzdem "verdrehen"

Wie sehen die denn von der anderen Seite aus

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

17.02.2008 20:27
#53 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Aaaaaaaaaaaaaaaa
Ich schreib nie wieder sowas. Du Nervbold!!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.02.2008 20:29
#54 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Ich bin n Nervbold Ich bin n Nervbold

Jipijeajeajipijipijeah

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

17.02.2008 20:35
#55 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Ich geb auf!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.02.2008 20:42
#56 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Ne nä

Wo haste den denn her

Hier gibt et gar keinen Smilie, der ausdrücken könnte, wie jeck ich den find

Und soooooooooooooooo passend

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

17.02.2008 20:53
#57 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Der hat jetzt echt gepasst, gell.
Wollte Dir ja auch noch mal eben zeigen wie das Augenverdrehen aussieht.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.02.2008 21:06
#58 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Ich tät auch umfallen, wenn ich mir in de Augens puhlen tät

Bärli ( Gast )
Beiträge:

20.02.2008 17:10
#59 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Meine Kleene iss schon ganz hibbelich wegen heute Abend, vor allem wegen J.J!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

20.02.2008 17:18
#60 RE: Die neue Staffel! Zitat · Antworten

Ich auch!!!!!
Vorallem wegen der kleinen Pacahontas!!!!
un dem J.J. natürlich!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz