Kaum ein Grand Prix geht ins Land, ohne dass es gegen irgendeinen Teilnehmer-Song Plagiatsvorwürfe gibt. So auch dieses Mal, und es hat ausgerechnet die No Angels erwischt: Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) prüft derzeit, ob ihr Grand-Prix-Song "Disappear", mit dem sie sich letzten Donnerstag im nationalen Vorentscheid durchsetzen konnten, tatsächlich neu ist. Am Wochenende waren Vorwürfe laut geworden, Teile der Melodie ähnelten dem Refrain des Titels "Break The Silence", mit dem Steffi List bei Stefan Raabs Castingshow am 10. Januar Dritte wurde.
Quelle: t-online
Ich stell euch mal beide Titel ein...
Also - ich bin zwar kein Musikpapst, aber ich find die Ähnlichkeit schon frapierend
Was aber bedeuten würde, dass uns im Zweifel Frau Fortenbacher vertreten würde
Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Wobei ich aber das Lied von der Steffi super finde, schon allein wegen der tollen Stimme und das Gesingsel der NA grottenschlecht!!Für mich Kategorie: Lieder die die Welt nicht braucht.
Um die Ähnlichkeit geht et ja, Schnuppe!!! Weil, wenn dat von den NA - denen ich ja nu, wie ich schonmal gesacht hab - nich wirklich wat abgewinnen kann, "geklaut" is, dann fährt statt denen Frau Fortenbacher nach Belgrad....
Ja ja, schon klar. Wollte auch nur mal eben meine Meinung zu dem Lied sagen. Ich hatte es bis dato ja noch nicht gehört. Frau Fortenbacher kenn ich nu gar nicht