Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 
Musik
Seiten 1 | 2
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

19.04.2008 15:37
Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

19.04.2008 15:40
#2 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

Und was wird statt Duffy mit Merci am 2.05. auf der 1 sein??
Wir werden sehn chen

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

19.04.2008 16:03
#3 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

Um das zu sehen,hab ich´s hier eingestellt!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

19.04.2008 16:05
#4 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten
Gut na dann geb mal nen Tip ab auf welchem Platz Summer Love als Neueinsteiger landet ich denke die Top 5 sind schonmal gesichert
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.04.2008 16:19
#5 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

Und so werden die Verkaufcharts ermittelt!

Die Verkaufergebnisse werden mit folgendem System ermittelt: Basis ist ein sogenanntes Händlerpanel: Wöchentlich werden von Media-Control über 1000 Fragebogen an Tonträger-Fachhändler in Deutschland verschickt. Der Fragebogen für Singles enthält 92 vorgedruckte Titel sowie zehn freie Felder, der für Longplays 106, dazu zehn Freifelder, in die der Händler diejenigen nach seiner Erfahrung sich gut verkaufenden neuen Titel einträgt, die noch nicht in der vorgedruckten Liste enthalten sind. Der Händler beziehungsweise sein Mitarbeiter sind gebeten, in diesen Fragebogen die jeweils verkaufte Stückzahl pro Woche in den einzelnen Kategorien wie Single, CD-Single, DCC, MD, MC oder LP einzutragen.

Entscheidend ist in diesem Zusammenhang, daß nicht etwa persönliche Prognosen über zu erwartende Verkäufe abgegeben oder der eigene Geschmack ins Spiel gebracht, sondern die Zahl der tatsächlich abgesetzten Tonträger vermerkt werden soll.

Etwa 550 bis 600 Fragebogen kommen jeweils nach einer Woche ausgefüllt zu Media-Control zurück. Sie werden dort von einem Computer maschinell gelesen.

In die Verkaufszahlen-Ermittlung laufen inzwischen zusätzlich EDV-Daten aus Kassenterminals und computergestützten Warenwirtschaftssystemen ein, wie sie im Handel im Einsatz sind. Die weitere Verbreitung von Phono-net wird zukünftig vermehrt EDV-Verkaufsdaten für die Ermittlung zur Verfügung stellen können. Mit ihnen ist ein genaueres Bild des Marktgeschehens möglich. Hinzu kommt, daß auf diese Weise dem Händler die doch erhebliche Mühe des wöchentlichen Ausfüllens der Fragebogen erspart bleibt.

Inzwischen gehen in Baden-Baden wöchentlich EDV-Daten aus rund 250 Geschäften zusätzlich ein, die nach allen Kriterien des Datenschutzes ausschließlich für die Erstellung der Charts genutzt werden. Insgesamt werden die Verkäufe von 800 bis 900 Geschäften oder Filialen herangezogen.

Würden die über zurückkommende Fragebogen und EDV-Meldungen festgestellten Verkaufszahlen einfach addiert und ausgewiesen, gäbe das ein schiefes Bild des Gesamtmarktes, weil bestimmte Regionen oder Umsatzgrößen einzelner Händler nicht ausgeglichen berücksichtigt werden. Das im Plakat ausgewiesene Ergebnis soll jedoch repräsentativ sein, das heißt, es soll den gesamten Markt widerspiegeln. Deshalb wählt ein kompliziertes Computerprogramm von den vorliegenden Fragebogen so viele aus, wie nach Regionen und Händlergröße zusammenpassen. Welcher Fragebogen dann in die Endauswahl kommt, entscheidet der Computer per Zufallsgenerator.

Daraus ergibt sich dann die Titelrangfolge des Systems Verkauf. Es ist gleichbedeutend mit der Rangfolge der Top 100 + 20 für Longplays und der Top 50 bei Singles. Die anderen 50 Titel werden wie schon oben beschrieben mit der Titelrangfolge des Rundfunkeinsatzes (Airplay) kombiniert.

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

13.05.2008 18:09
#6 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten
Wer hat gesagt das Mark nicht in den Top 5 landet

Stand gerade auf der SonyBMG Seite (also ist es offiziell):

Die Single „Summer Love“ entert die Spitze der deutschen Singlecharts
erstellt: heute, 17:28 Uhr

Der Sommer kommt und mit ihm MARK MEDLOCK mit seiner neuen Single „Summer Love“. Und wieder steigt er auf Platz 1 ein! Wie macht er das nur?!
Natürlich sind alle seine Songs großartig. Und natürlich ist jedes einzelne Video ein Traum und Hingucker. Aber das machen andere Stars doch auch… der Unterschied bei Mark: er hat vermutlich die treusten Fans die es gibt. Und bei denen möchte er sich hier und jetzt ganz herzlich Bedanken!!!!


Mich heute bitte nicht ansprechen ich bin in MARKose

PS: Am Freitag steht das dann auch in den Charts
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

13.05.2008 18:56
#7 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

Oh, hab Dich gerade in Allgemeine Themen angesprochen. Hoffe das war ok?

Svenni Offline

Mark`s Baby


Beiträge: 455

13.05.2008 19:54
#8 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

Ich freu mir sooo! Marki an der Spitze!

From time to time it´s hard to face your feelings...and to love the right person...

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

14.05.2008 22:13
#9 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

15.05.2008 16:26
#10 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

Hab ich gestern live gesehen,den Bericht über Mark und D.B.!!

Bohlen hat absolut recht,indem er sagt,das das schon eine besondere Leistung
von Mark ist!!!

Trotzallem wünsche ich mir,das er endlich mal Musik macht,die zu ihm passt!!
Ich denke,das er der erste deutsche Soul-Sänger wäre,dem auch ich zuhören würde!!

Die jetzige Stil-Richtung verhilft ihm zwar zu Ruhm und Erfolg.
Aber ob´s auf Dauer ist???
Trotz "super-treuer" Fans!!!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

15.05.2008 16:37
#11 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten
Jou

Da sind wir wohl absolut einer Meinung..

Der hintergrund Sound ist sowas von ausgeleiert..sorry natha..aber dieses
ufftata hörten wir schon von Dieter,als du noch gar nicht geboren warst.

Bezüglich Mark ist es so,als wenn man ein Filet Mignon in einer MC Donalds Drive tüte serviert
bekommt.

MC Drive wird auch Millionenfach verkauft aber vielfach nur zum sattwerden,nicht weil es geschmack hat.

Bin echt mal gespannt,ob Mark auch mal nen anderen Producer/Writer bekommt und ob er dann
mal zeigt,was er in der dsds Staffel andeutete-Stimmlich&Gesanglich.
*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

15.05.2008 17:20
#12 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

Hörproben von Marks Album schon gehört das is echt ne andere Richtung
Mit Soul und ohne den bekannten MT Hintergrundsound

Neuen Produzenten kommt für Mark nie im Leben in Frage. Er will bis zu seinem Tod mit Dieter zusammen arbeiten , da die 2 auch super gute Freunde sind.
Da müsste Dieter schon sterben damit Mark nen neuen Produzenten kriegt und das wolln wir alle nich. Wobei ich auch denke wenn Dieter stirbt hat Mark auch auf nix mehr Lust

man sind das Vorstellungen ist aber Fakt

Svenni Offline

Mark`s Baby


Beiträge: 455

15.05.2008 19:00
#13 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

Das beue Album ist echt richtig soulig. Der ist eh viel besser und souliger, wenn man ihn live hört!

From time to time it´s hard to face your feelings...and to love the right person...

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

16.05.2008 15:01
#14 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten

http://www.mtv.de/charts/germany

Neu eingestiegen auf der 1

Herzlichen Glückwunsch Mark

Svenni Offline

Mark`s Baby


Beiträge: 455

16.05.2008 15:52
#15 RE: Die offiziellen Charts!!! Zitat · Antworten
DER TYP IST EINFACH NUR DER ABSOLUTE WAAAAHNSINN!!!

From time to time it´s hard to face your feelings...and to love the right person...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz