Ich hab jetz allet eingegeben, wat die Halsabschneider vom FA von mir wissen wollen mit dem Ergebnis, dass wir durch die Kürzung der Pendlerpauschale fast 500 € weniger zurück bekommen
Das elektronische Steuerprogramm des Finanzamtes (Elster) is zwar gut und schön.... Aber Bis man da so durchgestiegen is mit den ganzen Eintragungen, kriegt man graue Haare
Und dat ätzende an der Geschichte is, dat se den Mist trotzdem noch in Papierform haben wollen
Und wat soll ich euch sagen
Mein Drucker is im A..... Jetz könnt ich et zwar absenden, aber kann den Mist ja nich ausdrucken Und wenn ich dat jetz absende, den Ausdruck aber erst später mach, weiß ich nich, ob dat dann auch noch so funktioniert wie dat FA et haben will
Weil, wenn dat nich funktioniert, war die ganze Arbeit umsonst
Meine liebe Ich kann dich nur allzugut verstehen! Zu meiner Zeit als freier Handelsvertreter habe ich meine Steuererklärungen auch noch alle selber gemacht! Est,Ust,Smt(schlach mich tot)Und wat et sonst noch in dem Bereich jibbt! Habe dann aber irgendwann eingesehen,das das besser ein Fachmann macht! Soll der sich doch damit rumärgern.Kriegt ja och ordentlich Tacken für den Scheiss!
Set dem jehdet mir rein Steuererklärungs-technisch um Meilen besser! Obwohl die jährliche Bilanz ich immer noch selber vorbereite! Habe jetzt die letzte,letzte,letzte und zum letzten mal die letzte
in Worten. !!!!!!!DIE ALLERLETZTE!!!!!!
Aufforderung für 2005 bekommen! Die ham et aber och imma eilich!
Da du ja grad im Training zu sein scheinst...... Würdest du...? Hättest du nicht grad Zeit um.....
Bei den stetig sinkenden Arbeitslosen zahlen.. wie war das?... Nur noch 3.300.000???? Oder so ähnlich!!! Da seh´ ich ne ausserordentlich hohe Erfolgsquote,das ihr der "Genuss" zuteil wird!!!
Das wundert mich jetzt aber. Denn der Steuerberater bekommt doch normalerweise keinen Festbetrag sondern anteilmäßig von dem was zurück erstattet wird. So kenn ich das.