Berlin (ddp). Der Zweitplatzierte der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» Fady Maalouf (29) ist eigentlich kein Freund von Castingshows. «Ich mag Castingshows überhaupt nicht. Bis zum Ende des Recalls habe ich mich immer wieder gefragt, was ich hier eigentlich mache», sagte er in einem ddp-Interview. Erst das Prinzip der direkten Zuschauerentscheide habe ihn von dem Format überzeugt. Maalouf hatte im Mai in der fünften «DSDS»-Staffel mit dem Titel «Blessed» hinter Thomas Godoj den zweiten PLatz belegt.
Der Finalsong wurde am 4. Juli als erste Single veröffentlicht und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der Charts. Das gleichnamige Album wurde am 25. Juli veröffentlicht und stieg direkt auf Platz 2 der Albumcharts ein.
Als ewiger Zweitplatzierter fühlt sich Maalouf nicht. «Zweiter zu sein ist ein Kompliment», sagte Maalouf. Seine Fans hätten ihn angenommen, weil sie an ihn glaubten, «das ist der größte Sieg». Selbst in seinem Heimatland Libanon höre man seine Musik. Seine CD könne man dort zwar nicht im Laden kaufen, aber durch das Internet gebe es schon «eine kleine Fangemeinde».
Zurzeit steht Maalouf für das Video zu seiner neuen Single «Show me your love» vor der Kamera. Viel Zeit für Privates hat der 29-Jährige nicht, denn die Musik ist nur eines von seinen Talenten. Ein Diplom für Modedesign hat Maalouf bereits in der Tasche. «In Zukunft werde ich definitiv an einer eigenen Maalouf-Kollektion arbeiten." An erster Stelle stehe jetzt aber die Musik.
Maalouf will auch in Zukunft in Deutschland bleiben. «Ich fühle mich hier akzeptiert, und es ist ein schönes Gefühl, wenn ich auf der Straße die Unterstützung von den Leuten spüre», sagte er.
Fady Maalouf,ist zwar ein Schmusesofty Sänger,hat seine erfolge aber auch verdient.Was ich an ihm schätze ist,das er trotz NR.1 Hits nicht mit Negativ Schlagzeilen aufwartet.daran sollten sich andere mal nen dickes beispiel nehmen!!
Ich schenk meiner Mutter zu Weihnachten die neuste Single "Amazed" die bald von Fady rauskommt und die Neuauflage von Blessed, darauf werden ein paar neue Songs und ein Weihnachtslied sein. Da meine Mutter Fady Fan ist ist das ein super Geschenk. Hab schon vorbestellt . Natürlich ist das nicht ganz uneigennützig, ich lieb Fady ja auch
Hach wat bin ich klug jetzt hab ich euch die neusten News von Fady erzählt & was ich meiner mami schenke