Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 453 Antworten
und wurde 6.595 mal aufgerufen
 
Spiele-Ecke
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 22:11
#106 RE: Rätsel Zitat · antworten

Zitat von Swistsmilie
Zitat von Leventios1961
Du hast 9 Säcke gefüllt mit 10 Gramm-Münzen und einen Sack mit 9 Gramm-Münzen. Die Säcke sind von 1 bis 10 durchnumeriert. Du hast eine Digitalwaage, mit der Du aber nur einmal wiegen darfst.
Wie kannst Du bestimmen in welchem Sack die 9 Gramm-Münzen sind?


Dat will nich mehr mit mir spielen Macht immer nur so doofe doofe blöde Rechenaufgaben
Ich armes, armes Mäusekätzchen bin nu gaaaaaaanz traurig


Na nu mein Aktenschübschen dat is nu wirklich nich schwer!

Soll ich lösen oder noch mal versuchen

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.08.2007 22:16
#107 RE: Rätsel Zitat · antworten

Zitat von Leventios1961
Zitat von Swistsmilie
[quote="Leventios1961"]Du hast 9 Säcke gefüllt mit 10 Gramm-Münzen und einen Sack mit 9 Gramm-Münzen. Die Säcke sind von 1 bis 10 durchnumeriert. Du hast eine Digitalwaage, mit der Du aber nur einmal wiegen darfst.
Wie kannst Du bestimmen in welchem Sack die 9 Gramm-Münzen sind?


Soll ich lösen oder noch mal versuchen


Dat is nich mehr meine Uhrzeit für sowat Eigentlich is für sowat nie meine Uhrzeit

Real logisch geht ja noch Aber Textaufgaben hab ich in der Schule schon gehasst wie die Pest....

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 22:22
#108 RE: Rätsel Zitat · antworten

Na gut dann Büddeschön!

Nimm vom Sack Nr. 1 eine Münze, von Sack Nr. 2 zwei Münzen usw.
550 minus der gewogenen Gramm ergibt die Nummer des gesuchten Sackes.
Beispiel: In jedem Sack sind 100 Münzen. Weiters nehmen wir an, dass im Sack 7 die 9 Gramm Münzen sind. Zählen wir jetz zusammen:
10 + 20 + 30 + 40 + 50 + 60 + 63 + 80 + 90 + 100 = 543

550 - 543 = 7
Wie Du siehst ist die Anzahl der Münzen je Sack vollkommen egal.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.08.2007 22:30
#109 RE: Rätsel Zitat · antworten

Zitat von Leventios1961
Na gut dann Büddeschön!
Nimm vom Sack Nr. 1 eine Münze, von Sack Nr. 2 zwei Münzen usw.
550 minus der gewogenen Gramm ergibt die Nummer des gesuchten Sackes.
Beispiel: In jedem Sack sind 100 Münzen. Weiters nehmen wir an, dass im Sack 7 die 9 Gramm Münzen sind. Zählen wir jetz zusammen:
10 + 20 + 30 + 40 + 50 + 60 + 63 + 80 + 90 + 100 = 543
550 - 543 = 7
Wie Du siehst ist die Anzahl der Münzen je Sack vollkommen egal.



Du kannst mir jetzt wat "vom dicken Bär" erzählen Ich glaub dir - wat dat betrifft - einfach alles

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 22:36
#110 RE: Rätsel Zitat · antworten

Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muss aber an der Torwache vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren.

Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt „16”, worauf der Mönch schlicht „8” sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt „28” und der Bauer „14”. Als ein Händler kommt, sagt der Wächter „8” und bekommt als Antwort „4”. Alle dürfen passieren.

Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage „12” lässig „6” und wird umgehend verhaftet.

Was hätte er wohl sagen müssen?

Huhu mein chen wäre das ws für dich

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

21.08.2007 22:44
#111 RE: Rätsel Zitat · antworten

Ich steh wie der Ochs vorm Berg! Aber ich will die Antwort noch haben und ich will ins Bett!
Also bitte klär mich auf!!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.08.2007 22:47
#112 RE: Rätsel Zitat · antworten

Boh eye mann eye... Ich wär gleich mit verhaftet worden, weil ich auch "6" gesagt hätte...

Hat dat wat mit Skat zu tun So nach der Devise 18, 20, 4 ich passe Dat hab ich nämlich auch nie verstanden, weil ich nich "reizen" kann

Ich muss jetzt mal wat los werden: Wenn et nich an der Uhrzeit liegt, dann liegt et daran, dat ich plöhöhöd bin, um et mit dem Mittermeiers Micha zu sagen.....

Ich könnt ja jetzt sagen: "Fräulein, ich kenn sie doch Ich komm im Moment nur nich auf sie drauf..."

Aber ich kenn dat Fräulein garnich..... Liegt vielleicht daran, dat ich hetero bin.....

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

21.08.2007 22:48
#113 RE: Rätsel Zitat · antworten

OK, dann schau ich eben morgen früh nach! Und wehe dann steht da nix

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 22:52
#114 RE: Rätsel Zitat · antworten

Die Lösung ist: 5
Er hätte 5 sagen müssen, da 12 mit 5 Buchstaben geschrieben wird, 8 wird mit 4 Buchstaben geschrieben, 28 mit 14 usw.


Büddeschön die Damen

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.08.2007 23:00
#115 RE: Rätsel Zitat · antworten

Je später der Abend, desto "hintergründiger" die .......

Also, wenn ich "leichte Kost" haben will, muss ich hier Morgen wohl wat früher "aufschlagen", oder wie

War auf jeden Fall: "Nich übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand "

Du bist schon ne "Marke" mein chen

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 23:05
#116 RE: Rätsel Zitat · antworten

Na ja dat ham wir (mein Sohnemann und ich) immer gespielt!

Iss noch hängen geblieben und trainiert das Gedächtniss ungemein!

Ich denk mir speziell für dich was aus

Mir fällt bestimmt wat schönes ein, Wir können ja mal WWM spielen. Da bin ich gut

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.08.2007 23:07
#117 RE: Rätsel Zitat · antworten

Zitat von Leventios1961
Mir fällt bestimmt wat schönes ein, Wir können ja mal WWM spielen. Da bin ich gut



Dat mach ich suuuuuuper gern Auch wenn ich mich da immer wieder mal als "Niete" erweise....

Aber nich wie Dolly Buster "A, B, oder C......"

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 23:11
#118 RE: Rätsel Zitat · antworten

Solang dat kein doppel D iss

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.08.2007 23:15
#119 RE: Rätsel Zitat · antworten

Doppel "D" is doch "tragbar" oder chen Ab Doppel "F" mach ich mir Sorgen.....
Da wird dann selbst unser von erschlagen, auch wenn ihm sonst immer der Sinn nach steht....

(Da der hier auf die Seiten nie geht, brauch ich mir auch keine Sorgen um "Kommentare" zu machen....)

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 23:19
#120 RE: Rätsel Zitat · antworten

Zitat von Swistsmilie
Doppel "D" is doch "tragbar" oder chen Ab Doppel "F" mach ich mir Sorgen.....
Da wird dann selbst unser von erschlagen, auch wenn ihm sonst immer der Sinn nach steht....
(Da der hier auf die Seiten nie geht, brauch ich mir auch keine Sorgen um "Kommentare" zu machen....)


nu ja ich sach mal so Morgens in der früh schaut er schon mal rein und dann

Aber nu isses zu spät

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen