Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.811 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 17:58
#16 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Peter,

meine befürchtung ist,das wir es noch erleben werden in einen erneuten Weltkrieg zu geraten,wobei wir Europa(ohne russland) die Haubtlast und die meisten toten zu ertragen haben werden.nach dem Kredo-es kann nur eine geben-werden sich 4 Machtblöcke USA/Russland/China/und der Muslimische Orient-um alle noch vorhandenen Resourcen prügeln.


Meine Hoffnung ist,das sich die Regierungen Europas und da besonders die der Kapitalistisch orientierten Regierungen,endlich wieder auf ihre Bürger in der Gesamtheit besinnen,nicht nur auf wenige die alles haben und noch mehr wollen.Das über diese Linie,die allen etwas gibt(keine Marxistische Linie!!),zufriedene und Starke Menschen ein geeintes Europa bilden,Das Russland als Nachbar Akzeptiert aber gleichzeitig auch in die Schranken weist.Das auch dem Hardliner Islam aufzeigt,bis hierhin und nicht weiter.Nur das,würde einen nächsten Weltkrieg verhindern.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

11.08.2008 18:20
#17 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Meine Hoffnung ist,das sich die Regierungen Europas und da besonders die der Kapitalistisch orientierten Regierungen,endlich wieder auf ihre Bürger in der Gesamtheit besinnen,nicht nur auf wenige die alles haben und noch mehr wollen.Das über diese Linie,die allen etwas gibt(keine Marxistische Linie!!),zufriedene und Starke Menschen ein geeintes Europa bilden,Das Russland als Nachbar Akzeptiert aber gleichzeitig auch in die Schranken weist.Das auch dem Hardliner Islam aufzeigt,bis hierhin und nicht weiter.Nur das,würde einen nächsten Weltkrieg verhindern.

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen ?
Sorry, aber da hab ich sehr wenig Hoffnung


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 21:00
#18 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

@ Gundl,

die Hoffnung sollte sich aber jeder erhalten und wir als Bürger des freien Europa und demokratischer staaten,sollten aufhören wegzusehen und einfach alles hinzunehmen.Hier im Forum sind zb. so einige,die wissen was ich letztes Jahr mal schrieb-was geschehen wird-dieses Jahr wurde es Politische Realität.Nicht mehr lange,dann wird Russland,auch das mal Exerzieren,was es mit der Ukraine tat-mal das Gas abdrehen-und sollte es Georgien Okupieren-danach sieht es aus,Aktuelle Meldungen sagen,sie rücken auf Tiflis vor,haben sie die hand an ner Pipeline durch die 1,2 Milliarden barrel Öl Für das freie Europa Fliessen!!

Spätestens noch 2 Tage Konflikt in Georgien,dann siehst du die Deutsche Regierung Komplett aus dem Urlaub zurück und in Dringlichkeitssitzungen-die Amis werden auf Defcon gehen und und und..

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

12.08.2008 04:38
#19 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Uwe,
Deine Befürchtungen und Hoffnungen in allen Ehren!
Wobei ich da eher deine Befürchtungen teile!
Aber....

In Antwort auf:
Spätestens noch 2 Tage Konflikt in Georgien,dann siehst du die Deutsche Regierung Komplett aus dem Urlaub zurück und in Dringlichkeitssitzungen-die Amis werden auf Defcon gehen und und und..

Das ist in meinen Augen doch ein wenig zu sehr "schwarz-malerei"!
Vorallem das "und,und,und..."
Sicherlich hast du recht,das man diese Muskelspiele nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte!
Nur in diesem Zusammenhang von einem evtl. 3.Weltkrieg zu spekulieren,halte ich für eine etwas überzogene Einschätzung!Vorallem flösst es denjenigen Angst ein,die mit dieser Angelegenheit nicht ganz so vertraut sind,
wie du!
Du sprichst u.a. von einer Bedrohung China´s! Diese sehe ich eher auf wirtschaftlicher Ebene,denn auf militärischer!
Ebenso wenig sehe ich eine ernst zu nehmende militärische Bedrohung russischer seits!Auch hier befürchte ich eher wirtschaftliche Machtspielchen (Öl,Gas)!
Klar,ich weiss was du jetzt denkst!
>>Und aus der wirtschaftlichen Bedrohung entwickeln sich dann kriegerische Massnahmen!<<
Soweit würde ich nicht gehen!Da vertraue ich dann doch dem menschlichen Verstand!
Denn um das,was ein 3.Weltkrieg anrichten würde,brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen!
Wir werden es nicht "erleben"!
Ich erachte da die radikalen Muslime als wesentlich grössere Bedrohung!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

12.08.2008 07:55
#20 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Seh ich ganz genauso wie Teufel.
Klar besteht eine Gefahr, aber ich denke man sollst da nicht in Panik verfallen.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

12.08.2008 08:02
#21 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Noch was vergessen:

Du hast sicher viel Ahnung von Politik Uwe, das will ich dir gar nicht absprechen. Aber man kann nur Mutmaßungen anstellen. Keiner weiß was kommen wird. Und wenn du sagst, wir werden einen dritten Weltkrieg bekommen, dass machst du vielen Menschen, gerade denen, die politisch nicht so versiert sind, große Angst.
Von einem dritten Weltkrieg sind wir noch ganz weit weg. Und ich denke nicht, dass es dazu kommen wirs.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 12:07
#22 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Peter&Gundl,

grundsätzlich habt ihr ja Recht.Ich schrieb ja auch nicht,das wir schon morgen in einen Krieg geraten.Im bezug auf die Wirtschaft und China möchte ich mal ein meinen Thread-China,der schlafende Drache ist erwacht,hinweisen.Mir ist sehr wohl bewusst-euch denke ich auch,das ein Wirtschaftskrieg um die Vormachtstellung im Welthandel schon längst im gange ist.Auch da zum teil auch schon mir Waffen,um Energieresourcen.Ich schrieb auch schonmal,das der Chinese obwohl er das größte stehende Heer unter Waffen auf der Welt hat,vordringlich erstmal über Handel und Wirtschaft kämpft.Siehe Afrika,da sitzt er schon ganz dick drin in den Ländern,welche die Größten Energieresourcen haben.

Nun aber zu Russland-selbst Öl und gas Fördernd und Liefernd,ist es Autark und hat fast ganz Rest Europa von seinen energie Lieferungen abhängig gemacht.Russland hat schon bewiesen,das es willens ist,den gashan zb. zuzudrehen-siehe Ukraine-wenn ein Energieabhängiges land,nicht kuscht.Wo es nicht mit Wirtschaftlichen massnahmen weiterkommt,verfährt es genau wie die Amis auch,Souveräne Völkerrechtlich anerkannte Staaten,werden destabilisiert-Siehe Georgien und mit offenen Krieg überzogen.

Mir geht das einfach die letzten jahre ein wenig zu schnell,mit der Bomberei und Krieg.Vor diesem hintergrund muss man auch mal sehen,das Rest Europa "Keine" Enegieresourcen hat.Alles was nicht aus Russland kommt,wird über tausende Seemeilen-Importiert.Rest Europa hat aber noch einen entscheidenden nachteil gegenüber der GUS-es ist nicht wirklich einig.Hat mit Russland&der GUS einen Nachbarn,der sein Weltmachtbestreben nie aufgegeben hat.

Was die Situation ganz wesentlich verschärft,ist die Situation in Amerika.Nachgewiesen ist,das die ausweitung des Golfkrieges auf und in den Irak Krieg,zur Ablenkung von Inneramerikanischen Kriesen dienen sollte,jetzt steht Amerika wieder vor einer riesen Kriese/Rezession und das es sich nicht scheut,Kriege anzuzetteln und andere in seine Kriege mit reinzuziehen,hat es schon mehrfach bewiesen.Da ist es nicht von der Hand zu weisen,das dass westliche Europa,mal der Amboss werden "Könnte" auf den die Kriegshämmer der Russen und Amis knallen.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

12.08.2008 12:19
#23 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Ja, Kopfvakuum Bush hat ja auch schon wieder gebrüll, wenn Russland die Angriffe nicht unterlässt werden die Amis handeln.
Aber es ist ja nicht immer ganz Amerika sondern der Präsident. Viele Amis sind mit der Politik ihren Landes nicht einverstanden. Und ganz ehrlich, ich habe doch die Hoffnung, dass Ohbama gewinnt und dann ein andere Wind durch Amerika weht. Ich hoffe es sehr.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 13:10
#24 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten



was mit Obama wird,muss man natürlich noch abwarten

was ich hier schreibe,sind ja alles szenarien,die kommen "Könnten" darauf basierend könnte man das Pferd auch mal andersherum Satteln.Die Nato ist immer noch Hochgerüstet und Kampfstark,besteht ja in der Haubtsache aus Europäischen nationen,also Russlands direkten Nachbarn.Die USA kommen im Golfkrieg nicht richtig voran also auch nicht richtig an die heissersehnten Öl Quellen-da kommt Peters Einwand zum tragen,die gefahr der radikalen Islamischen Staaten-der Puffer die Türkei-zwar Nato Mitglied aber innerlich gespalten zwischen Pro westlich und Pro Islamisch China im hintergrund-was läge da näher,als Russland zu destabilisieren?? zurückzudrängen zur not auch mit Krieg.Das schwarze Meer als Nato Gewässer? den Kaukasus incl. seiner mit Öl und Gasreserven gesegnetenn Länder,in die Nato integrieren??

Herrlich,diese gedankenspielereien.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

12.08.2008 13:36
#25 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Du bist echt der Hammer. Hoffentlich lesen das nicht führende Köpfe von Regierungen und übernehmen die Gedankenspiele.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

13.08.2008 17:16
#26 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten



So ganz,lieg ich nicht falsch mit meinen gedankenspielen.Die Russen rücken weiter auf Tiflis vor.Kam grad im fernsehen,die 42te Division,normal in Tschetschenien stationiert steht 60km vor Tiflis,Tief im Georgischen Staatsgebiet!! Die russischen nationalitätskennzeichen auf den Panzern sind stümperhaft übermalt worden!! Zudem die bestätigten berichte aus "Unabhängigen Quellen" das Russische Soldaten zusammen mit Ossenischen Banditen,Georgische Dörfer Plündern und greueltaten begehen.Deutsches Botschaftspersonal aus Tiflis wurde bereits nach Armenien in Sicherheit gebracht.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

13.08.2008 17:23
#27 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Uwe
Wie schon gesagt! Ich kann in diesem Dillema keinen eindeutig Schuldigen fest machen!
Russen,Ossetsier,Georgier????
Sehr verworren das Ganze!!!
Was mich ein wenig stutzig macht... der weitere Vorstoss der Russen,
trotz gestriger Verkündigung,das die Kampfhandlungen vorerst eingestellt werden!!!
Und auf die Meldungen,die von der einen oder anderen Seite kommen....,hmmm
den Wahrheitsgehalt möchte ich jetzt mal nicht in %-Zahlen wiedergeben!!!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

13.08.2008 17:31
#28 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Peter,

Wahrheitsgehalt 100% würde ich sagen,wenn das Deutsche!! TV Russische Panzer vor und in der Stadt Gori(schreib den namen jetzt warschl. falsch) auf Georgischen gebiet,zeigt.

Nimm dazu mal Deutsche! TV aufzeichnung von Vorgestern,wo Sakaschwili vor Zehntausenden Georgiern in Tiflis den Ofiziellen austritt aus der GUS bekanntgibt.Inoffiziell und nun kommt der zweite Russische Agressionspunkt-war das schon mit der Anfrage Georgiens auf eine Nato Mitgliedschaft,war der GUS Austritt schon länger Fakt.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

13.08.2008 17:40
#29 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

NeeNee,
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!!!
Ich bezweifelte nicht,das die Russen nun doch weiter vorrücken!!!
Das scheint ja wohl Fakt zu sein!!!
Ich meinte eher die Aussagen von Putin incl. seiner Marionette und Sakaschwili!

Die Rede von Sakaschwili hab ich gesehen!!!
Es erinnerte mich sehr an einen Schnautzbartträger aus Österreich!!!
Ist aber nur eine willkürliche Einschätzung von mir!!!Ohne Hintergrund!!!

Was den Austritt Georgiens aus der GUS betrifft und den gewünschten Beitritt der Nato!!!
Wie hat Amerika auf die damahlige russische Machterweiterung (Cuba) reagiert???
Da hat sie den Klassenfeind direkt vor die Nase gesetzt bekommen!!!
Genau das gleiche befürchten jetzt natürlich die Russen!!!
Irgendwo versteh ich deren Angst auch!!!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

13.08.2008 18:04
#30 RE: Krieg in Georgien - Offenbar Tausende Tote Zitat · Antworten

Peter,

irgendwo,kommen wir immer auf einen nenner.Was du grad schreibst habe ich auch schon in meinen gedankengängen/spielereien hier geschildert.Guck mal weiter oben..da schrieb ich,das Schwarze Meer als Nato Gewässer?? Natürlich,kann den russen das nicht recht sein.Aber auch Wirtschaftliche erwägungen spielen da ne sehr Große Rolle,Georgien hat mit Abchasien zusammen,ne verdammt lange Küstenlinie,ausgebaute Häfen usw. Für Russland,das Qusi im hinterland liegt,Geographisch..ein fast unhaltbarer zustand.Export und Import müssen über georgien laufen wegen der um Tausende km kürzeren wege!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz