Max von Thun verlässt die RTL-Show Erschienen am 20. Oktober 2008 | dpa/dh
Max von Thun verlässt nach Zoff mit Dieter Bohlen die DSDS-Jury. Jetzt müssen sich auch die Jurymitglieder bei Dieter Bohlen warm anziehen: Max von Thun verlässt nach Ärger mit dem Pop-Titan die Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Während des ersten Castingtages in Berlin am vergangenen Dienstag sei es über die gesamte Dauer zu Auseinander- setzungen zwischen dem 54-jährigen "Pop-Titan" und dem 31-jährigen von Thun gekommen, sagte eine Sendersprecherin am Montag. Es sei wie beim "Speed-Dating". Man lerne sich schnell kennen, fahre sofort in Urlaub und erkenne dann, dass nichts funktioniert. Damit ist er bereits der Zweite, der als Jurymitglied der erfolgreichen Show mit dem Pop-Titan nicht klar kommt. Auch Juror Heinz Henn musste nach Streitereien mit Bohlen nach der vierten Staffel seinen Hut nehmen. Nicht, dass Dieter bald "DSDS" zur One-Man-Show macht.
"Die Chemie in der Jury stimmte einfach nicht" Doch ein Nachfolger für den 31-jährigen Max von Thun ist bereits gefunden. Bei der nächsten Castingrunde in Nürnberg wird Musikmanager Volker Neumüller neben Dieter Bohlen und Nina Eichinger in der Jury sitzen. "Die Chemie in der Jury stimmte nicht", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. "Das haben wir unter realen Arbeitsbedingungen beim ersten Casting festgestellt. Als erfolgreicher Musikmanager kann Volker Neumüller das Potenzial der Kandidaten kompetent bewerten und wird daher die Jury mit seinem Erfahrungsschatz hervorragend komplettieren."
Zwist in Jury soll thematisiert werden Ab Januar 2009 wird RTL die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausstrahlen. Im Moment laufen noch die Castings in den deutschen Großstädten. Auch der Zwist in der Jury soll laut RTL bei der Ausstrahlung thematisiert werden.
In Antwort auf:Auch der Zwist in der Jury soll laut RTL bei der Ausstrahlung thematisiert werden.
Na is ja klar, alles für die Quote. Worum gehts eigentlich bei DSDS? Um einen "Superstar" zu suchen/finden doch wohl schon lange nicht mehr, sondern um eine Plattform auf der man alberne Mätzchen austragen kann. Aber davon abgesehen glaub ich nicht mal dass es da überhaupt Zoff gegeben hat. Dieser von Thun wär wahrscheinlich eh nicht Jurymitglied geworden, sicherlich mal wieder alles von vornherein inszeniert um die Neugierde auf die neue Staffel anzuheizen!
Das hier is leider ein offener Bereich,oder? Sonst würd ich mal meine Meinung zu Marks Manager und neuem Jury Mitglied Volker Neumüller sagen ich "durfte" ihn selbst ja schon kennen lernen Mir war aber klar das das mit Max von Thun nich gut geht