Da ich zu Beginn meines Urlaubs noch nicht wusste, wie das mit dem W-Lan im Hotel funktioniert, bin ich einmalig mit meinem Surfstick für ca. 90 Min. im Internet gewesen.... Ich weiß, dass das blöd war... Aber ich dachte: Es ist ja Urlaub und wenn so 50 € weg sind, ist es zwar ärgerlich, aber Dummheit muss bestraft werden....
Heute habe ich mich wegen einem anderen Problem an meinen Provider gewandt. Dort wurde ich gefragt, ob ich schon mit der Buchhaltung gesprochen hätte, wegen eines hohen Datenzugriffs aus der Türkei habe man meinen Laptopzugang gesperrt.....
Ich hab dann aus Scherz gefragt, ob ich mein letztes Gehalt dafür aufwenden müsste
Als dann die Antwort kam, hätte ich mich auf den Arsch gesetzt, wenn ich nicht schon gesessen hätte....
Die wollen allen Ernstens 476,00 € von mir haben
Ich bekomme jetzt die Rechnung innerhalb der nächsten Tage per Post und könne die dann ggf. reklamieren!!!
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit..... Die haben mir gerade erzählt, dass es wohl 12 Cent pro 10 kb kostet, die man runterlädt..... Nur, woher weiß man, was 10 kb sind???? Zumal ich meines Erachtens ja gar nix "runtergeladen" hab, sondern lediglich im Forum "gesurft" hab... Und - wenn sie es geschafft haben, bei knapp 500 € meine Leitung zu sperren.... Warum haben sie das nicht schon bei knapp 100 gemacht????
Ich werde auf jeden Fall gegen die Rechnung Widerspruch einlegen.... Wenn es sein muss mit anwaltlicher Hilfe!!!
Eben Und ich denke, darauf zielen die ab Die hat mir gesacht, ich könnte mich mit der Buchhaltung in Verbindung setzen.... Auf meine Frage, was mir das bringen würde, sagte sie mir: Dort könnte ich eine Zahlungsvereinbarung treffen, falls ich den Betrag nicht auf einen Schlag begleichen könne
Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt (ich führ ja Tagebuch im Urlaub) Ich war wirklich nur am 16.11. ca. 1,5 Std. mit dem Stick im Internet..... Ab dem 17.11. hatten die mich ja schon gesperrt, was auch erklärt, warum ich am 18.11. nicht mehr über meinen Provider reingekommen bin.... Ich hab mir dann am 19.11. das W-Lan im Hotel einstellen lassen und bin dann immer kostenlos über das Hotel reingekommen.....
Um Himmels Willen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Erstmal auf keinen Fall bezahlen. Wie oft hat man schon von ungerechtfertigten Rechnungen gehört. Nie im Leben kann durch dieses kurze Surfen so ein Betrag entstanden sein. Niemals!!! Du warst weder auf Schmuddelseiten unterwegs noch hast du was runtergeladen. Ich würd mir erstmal ne detaillierte Rechnungsaufstellung schicken lassen bzw. die gängigen Tarife, und ich denke auch dass da ein Anwalt eingeschaltet werden muß.
Meine Geschwister haben auch gesagt, dass ich dir Rechnung stornieren soll, sobald sie abgebucht wurde, um mich dann mit denen "rumzuzanken".... Mein Bruder glaubt nicht, dass ich um die Zahlung rumkomm Mit "runterladen" meinen die wohl schon die Seite, die man öffnet und je mehr Daten da drin sind (wie z. B. hier die Smilies) je teurer wird das dann wohl....
Nur - diese Information fehlt für einen Laien vollkommen!!!
Deswegen fände ich es auch einen Witz, wenn ich das tatsächlich bezahlen müsste!!!
Weil für mich fehlt da einfach eine genaue Auflistung der tatsächlichen Kosten
Oder weiß jeder Laie, was 10 kb für 12 Cent sind???
Man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Heutzutage ist alles vernetzt, auf der ganzen Welt ist www mittlerweile Standard und easy, jeder hat fürn "paar Groschen" ne Flatrate. Und das stinknormale Seite aufrufen von gerade mal 90 min. soll um jetzt mal in DM zu sprechen fast 1000 DM kosten???
Nur habe ich unter "herunterladen" eigentlich verstanden, dass man sich irgendwelche Musik, Filme oder sonstwas runterzieht.... Ich hab doch nicht gedacht, dass ein Seitenaufbau allein schon "runterladen" bedeutet....
Ich hab jetz im Inet gesucht und gesucht.... Ich werd wohl nich drumherum kommen, dat zu bezahlen
Nur finde ich, dass ich von meinem Provider frühzeitig (meinetwegen bei 50 €) nen Hinweis hätte bekommen müssen!!!
Wenn die mir erzählen, dass ich das bewusst gemacht habe, dann versteh ich die Welt nicht mehr
Aber Du hast doch geschrieben Du bekommst die Rechnung per Post, die Du dann reklamieren kannst. Das würd ich dann ja auf jeden Fall erstmal machen mit nem Schreiben wie Du die Sache siehst, wie man sich einigen könnte usw...Also versuchen würd ich das alles. Vielleicht auch mal den Fall bei ner Verbraucherberatung schildern. Vielleicht ham die auch schon Erfahrung mit solchen Fällen.