Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.076 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

15.02.2009 20:02
Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Wie der Titel schon sagt: hat zum 01.04. ne eigene Wohnung!!! Wir haben uns die gestern gemeinsam angesehen und für den Anfang ist sie von Preis und Größe o.k.

Jetzt sitz ich hier gerade mit gemischten Gefühlen

Ich weiß: Sie ist fast 26 und es wird wirklich Zeit....

Aber.....

Irgendwie hab ich schon ein bisschen Herzweh 26 Jahre lang war sie fast immer da.... Und nu soll das nich mehr so sein

Ich mach mir auch Sorgen, dass sie das alleine gar nicht schafft.... Ich hoffe zwar, dass die unbegründet sind, aber trotzdem...

Ich war noch keine 18, als ich von zu Hause ausgezogen bin, o.k.
Aber irgendwie ist es was anders, wenn man verlässt, als wenn man verlassen wird, oder

Wie war das bei euch, als eure Kinder flügge wurden

Also ich hab gerade einen ziemlichen Kloß im Hals

Der Vermieter hat vor ca. einer Stunde angerufen und ihr die Wohnung zugesagt und jetzt sackt es gerade bei mir und macht mich sehr traurig

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

16.02.2009 12:07
#2 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Ich finde das ganz normal, wie du fühlst. Wenn du nicht traurig wärst, wärst du gefühlskalt.
Klar ist es Zeit für sdie auf eigenen Beinen zu ste´hen und ich bin sich sie wird das auch schaffen. Du bist ja auch nicht aus der Welt und kannst mit Rat und Tat zur seite stehen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke daran ganz furchtbar sein juss.-


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

16.02.2009 12:20
#3 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten
Hey, Rundumerneuerung bei den Swistis! Neue Küche und jetzt auch noch ein zusätzliches Zimmer frei. Nee, schon klar, dass das komisch ist für Dich, aber Du wirst doch nicht "verlassen"Also mit 26 wirds ja auch Zeit, ich hätte in dem Alter auch nicht mehr zu Hause wohnen wollen. Ich war 22 als ich ausgezogen bin, und meine Eltern fanden das um ehrlich zu sein gar nicht schlecht. Sie sind halt auch so eingestellt dass man so früh wie es eben geht auf eigenen Beinen stehen sollte. Und das Verhältnis ist dann ein ganz anderes. Es war nicht so dass ich mich mit ihnen nicht verstanden hätte, aber trotzdem war es um einiges besser als ich meine eigene Wohnung hatte.

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 16:13
#4 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Swisti..

wie man immer rauslesen konnte..habt ihr ein super verhältnis..deshalb freu dich für Doddel..sie wird denke ich mal ganz oft auf dich zukommen und Mama um Rat fragen.Selbst geburtstage usw..alltägliche gewohnte gelegenheiten werden dann wieder etwas besonderes..weil man sich nicht täglich sieht.Und 26 ist ja fast schon der zeitpunkt wie in der werbung..da treffen sich 2 freunde nach 30 jahren und der eine sagt..ich wohn noch bei Mama..der andere zahlt schon sein Eigenheim ab

Das du einwenig traurig bist..verstehe ich natürlich auch..das wird aber mit der zeit vom Stolz aufgewogen wenn du siehst..wie Doddel "Ihr" Leben meistert

Mia Offline

Foren-Bienchen


Beiträge: 1.080

16.02.2009 19:29
#5 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Hallo
Das du traurig bist, kann ich verstehen, einmal
mußte ich es durchmachen, als mein Sohn auszog,
und einmal muß ich es auch noch, wenn meine Tochter so weit ist
die erste Zeit ist es total komisch gewesen, aber dann.......,
es muß eben sein

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

16.02.2009 19:48
#6 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Das loslassen ist wirklich nicht leicht. Gerade wir Müttern klammern gern. Ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist.

Ich habe ja das Glück, dass Ronny im Haus wohnt. Es ist aber nicht so, dass wir uns auf den Geist gehen. Wir sehen uns auch nicht jeden Tag. Er führt sein Leben und ich meins und keiner redet dem anderen hinein. Natürlich ausser man sucht einmal einen Rat.




Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 22:26
#7 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

ich stelle fest, ich liege schon wieder total neben dem Trend. Meine Kinder haben beide an ein und dem selben Tag ihr eigenes Leben begonnen. Und beide sind damit weiter weg gezogen. Ich habe sie in ihre neue Umbebung gefahren, wir haben uns noch einen schönen gemeinsamen Tag gemacht. Als ich abends nach Hause gekommen bin, da dachte ich:
So, und jetzt ich. Die Wohnung gehört wieder mir, ich muss mich zum telefonieren nicht mehr hinten in der Schlange anstellen, ich kann kochen was ich will und ich habe das Badezimmer für mich allein. Das Leben kann ja so schön sein.
Und Swisti, wenn sie es mit 26 nicht schafft, wann dann? Ich habe die Erfahrung gemacht, man kann auch aus der Ferne so stolz auf seine Kinder sein. Wichtig ist nur, das sie immer wieder gerne nach Hause kommen.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

18.02.2009 08:12
#8 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Deine Einstellung find ich absolut gut. Denn das ist es doch was wichtig ist, man geht nicht im Streit auseinander und freut sich wenn man sich dann besuchen kommt, hängt sich aber nicht jeden Tag auf der Pelle. Genau das waren auch die Attribute bei meinen Eltern.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

18.02.2009 09:02
#9 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Natürlich ist es normal, dass Kinder ausziehen, auf eigenen Beinen stehen.
Aber, ich bin dann sicher nicht froh, mein Haus wieder für mich alleine zu haben. Mir würde meine Tochter auch erstaml sehr fehlen. Da steh ich gerne in der Schlange fürs Telefon an und drängele mich im Bad.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

18.02.2009 09:39
#10 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Aber Deine Tochter ist ja auch noch einiges jünger. Vielleicht siehst Du das auch anders wenn sie erwachsen ist.

Mia Offline

Foren-Bienchen


Beiträge: 1.080

18.02.2009 12:09
#11 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Ich sehe das genauso,wie Gundl,
so stark, wie Klarabella ist, wäre ich auch nicht,
das Loslassen ist für mich auch total schwer,
ich bin schon traurig, wenn meine Tochter nur auf Klassenfahrt ist
ich weiß auch, das das falsch ist, aber ich kann nichts dafür

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 12:22
#12 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

ich muß dazu noch anmerken, das war damals nach meiner Scheidung und wir haben auf sehr beengtem Raum gelebt(58qm). Ich hatte mir nur eine 2-Zimmerwohnung leisten können. Ursprünglich sollten die Kinder ja auch bei ihrem Vater im Haus bleiben. Aber meine Tochter ist schon bald ganz bei mir eingezogen. Und mein Sohn ging nur zum schlafen zu seinem Vater, ansonsten war er auch bei mir. Meine Kinder sind beide sehr selbstständig, aber vor allem meine Tochter kann sehr eigensinnig sein (von wem sie das wohl hat?).
Da waren ständige Reibereien vorprogrammiert. Was blieb, war die Freude, wenn man sich an den Wochenenden oder in den Ferien wieder gesehen hat. Und das ist bis heute so geblieben.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.02.2009 21:17
#13 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Danke, dass ihr so rege Anteil nehmt

Im Moment versuch ich noch, dass ein bisschen in den Hintergrund zu schieben

Aber spätestens Mitte März wird es mich - glaub ich - voll erwischen

Mia Offline

Foren-Bienchen


Beiträge: 1.080

18.02.2009 21:28
#14 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten


Wir sind bei dir, wenn es soweit ist

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

18.02.2009 23:01
#15 RE: Doddel zieht aus!!! Zitat · Antworten

Ach es wird gewiss nicht leicht




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz