Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.820 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.01.2009 17:58
Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten
Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr kurzsichtig und hab nu die "Altersweitsichtigkeit" dazu bekommen, was bedeutet, dass eine Gleitsichtbrille angesagt war

Wer hat auch Erfahrung damit??? Ich hab nämlich arge Probleme und frage mich, ob das nur einer Eingewöhnungszeit bedarf, oder ob ich sofort das Handtuch schmeißen sollte

Ich trag sie jetzt seit 3 Tagen und fühl mich total beschissen, was mir auch aufs Hirn schlägt

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

17.01.2009 18:24
#2 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich weiß nicht mal was das ist.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.01.2009 18:32
#3 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten


Offenbar gehörst du nicht zu den Brillenträgern, Gundl

Also: Bei einer Gleitsichtbrille sollen die verschiedenen "Sehprobleme" ausgeglichen werden....

Das Glas ist mehr oder weniger in drei Teile unterteilt. Der obere Teil ist für die Fernsicht, der mittlere für mittlere Entfernungen und der untere zum Lesen.... Das Auge muss somit lernen, durch welchen Bereich es richtig sieht....

Nur meine Augen sind irgendwie nicht lernwillig

Der eine sagt mir, es dauert ne Weile, bis man sich dran gewöhnt hat, der nächste sagt, wenn man anfänglich Probleme hat, wird das auch mittel- bis langfristig nix...

Da ich immer nur "Einstärkengläser" hatte, weiß ich nu gar nix mehr

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

17.01.2009 19:25
#4 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Swistie,
bei mir (allerdings nach Jahren einer Brille mit "Lesefenster") dauerte die Eingewöhnungsphase einen Tag.
Danach hatte ich mich an die "besondere Sichtweise" der Gleitsichtbrille gewöhnt. Man muss eben den Kopf etwas mehr "in das Blickfenster" drehen.
Allerdings: Meine Jutta, bisher ohne "Lesefenster", hatte eine Woche Gewöhnungs-Zeit.
Danach ist es ein wunderbar einfaches gucken!
Also: Geduld......

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 21:34
#5 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Mein Mann hat sich vor einiger Zeit auch eine Gleitsichtbrille zugelegt. Die ersten Tage hatte er große Schwierigkeiten. Vor allem beim Autofahren. Bis er sich daran gewöhnt hat, das er den Kopf mehr bewegen muß. Heute schwört er darauf. Er würde keine andere Brille mehr wollen. Also, halte durch.

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

17.01.2009 23:26
#6 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich nur eine Lesbrille habe.




Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

17.01.2009 23:27
#7 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich nur eine Lesbrille habe.

Deine Augen werden sich schon daran gewöhnen




Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

18.01.2009 12:47
#8 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Oja, das klingt schon kompliziert. Aber da sich alle bisher dran gewöhnt haben, wird das bei dri sicher auch werden.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.01.2009 13:14
#9 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Dann werd ich mal abwarten

Bei mir ist ja das Problem, dass ich durch meine OP den Kopf nicht mehr so frei bewegen kann, weil meine Halswirbelsäule versteift ist, was ich der Optikerin aber auch gesagt hatte..... Beim Autofahren merk ich das besonders Die Reaktionszeit verlangsamt sich ganz schön, wenn das Hirn erstmal den Schultern befehlen muss, sich mitzubewegen

*Fränze* Offline

Forenomi


Beiträge: 830

18.01.2009 13:24
#10 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

hab noch keine brille aber weiss wie das ist ...reaktion ist nicht so gut....üben üben

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.01.2009 13:25
#11 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Momentan hab ich aber das Gefühl, dass sich Hirn und Augen gegen das eingeschränkte Sehvermögen wehren Da ist das mit dem Üben gar nicht so einfach....

*Fränze* Offline

Forenomi


Beiträge: 830

18.01.2009 13:28
#12 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

musst sie immermal hoch und runter schieben

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.01.2009 13:30
#13 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Klingt zwar blöd, is aber wahrscheinlich tatsächlich so

Also Einstärkengläser fand ich wesentlich komfortabler

Da hab ich zum Lesen die Brille "einfach" abgenommen, aber konnte dafür den Rest gescheit sehen

*Fränze* Offline

Forenomi


Beiträge: 830

18.01.2009 13:34
#14 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

wieso hast dann so eine genommen und nicht zwei?

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.01.2009 13:37
#15 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Da ich ja überhaupt keine Ahnung hatte, wie das Sehen mit einer Gleitsichtbrille ist, hab ich gedacht, es wäre wesentlich blöder, ne "normale" und ne Lesebrille zu haben.... Außerdem trägt mein Mann schon seit Jahren Gleitsichtgläser und hatte vom 1. Tag an überhaupt kein Problem damit. Da hab ich halt gedacht, 'was der kann, kann ich schon lange...'

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz