Falls Ihr es nicht wissen solltet: Ich steh auf deutsche Songtexte, die einen guten Inhalt haben....
Zur Zeit habe ich wieder mal die "Seiltänzertraum" von PUR im Auto und höre sie tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit.
Der Text von "Noch ein Leben" berührt mich immer wieder zutiefst. Für die, die ihn nicht kennen sollten, möchte ich ihn hier anfügen.....
Wenn jemand noch schöne Liedtexte kennt, würde ich mich freuen, wenn der Thread hier erweitert würde...
Ich werde Euch auf jeden Fall noch den ein oder anderen hier rein setzen, der mir ans Herz geht oder mich auf eine andere Weise berührt, wenn ihr nichts dagegen habt....
Noch ein Leben
Ein kalter Schauer jagt mir durch die Haut aus dem Gedächtnis nie gelöscht. Warum in jener Nacht, was hast du nur gedacht, was hat die Zweifel weggewischt? Die Tiefe Traurigkeit in dir dafür fehlte das Gespür hab ich ganz anders als dein Lächeln im Trubel übersehn. "Drachen sollen fliegen" war dein Lieblingslied und in jener Nacht hast du es wahr gemacht und bist losgeflogen ganz ohne Flügel aus dem 13. Stock. Du hast dein Ende selbst gewählt hast dich mit leben so gequält doch war das fair? War das nicht feige? Du gibst keinem mehr 'ne Chance. Erst wenn dein letzter Vorhang fällt erst dann verliert die Welt den Mut für dich, ich wünsch' dir trotzdem alles Gute, da, wo du jetzt bist.
Du warst für jeden Pfeil schutzloses Ziel für diese Welt zu viel Gefühl. Was war der letzte Tritt zum allerletzten Schritt hat dich der Todesrausch verführt? Daß du die Antwort schuldig bleibst und so die Trauer nie vertreibst ist rücksichtslos und tut genau den Falschen, die dich brauchten, weh.
Zu spät, um dir zu zeigen, was du hier versäumst wie man hofft und träumt, kannst du dir denn verzeihn, ich wollte keine Drachen fallen, sondern steigen sehn. Du hast dein Ende selbst gewählt hast dich mit leben so gequält doch war das fair? War das nicht feige? Du gibst keinem mehr 'ne Chance. Erst wenn dein letzter Vorhang fällt erst dann verliert die Welt den Mut für dich, ich wünsch' dir trotzdem alles Gute, da, wo du jetzt bist.
Ich wünsch' dir noch ein Leben noch ein Leben noch ein Leben mit einer fairen Chance. Ich wünsch' dir noch ein Leben noch ein Leben noch ein Leben doch du hast nur eine Chance.
Wir grübeln leicht, wir tun uns schwer. Wir warten auf den Schnee. Wir haben nicht einfach einen guten Tag, dafür sind wir zu zäh.
Ich bin nur ein Königskind, das andere ist mir fremd. Wir sind auf beiden Lippen blind, wir trauen uns nicht aus dem Hemd. Zwei Sprachenland, entfernt verwandt. An verschiedene Ufer gespült, zum gemeinsamen gelingen verdammt. Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.
Geführt von geklonten Patrioten, im nationalen Krampf. Kandidaten im Doppelpack, blonde Gattinnen grinsen zum Tanz. Die Lage verfahren, das Schiff fast versenkt. Die Band spielt, „Oh wie ist das schön.“
Ablenkungsmanöver werden durchgeführt, die im Dunkeln sind werden übersehen. Das obere Deck feiert sich ohne Not, gesichert durch Kontrolle total. Der Lauschangriff läuft, Spitzelprämien gezahlt. Für die im Unterdeck gibt’s kein Rettungsboot.
Bevor der letzte Tango steigt, wer wagt den ersten Anfang. Kohlpop pur hat ausgegeigt, Wer zieht zuerst am gleichen Strang, wer glaubt an die gleiche Idee, wer lebt den halben Traum vom Ziel, wer traut sich zuerst übern See? Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.
Morning has broken like the first morning, blackbird has spoken like the first bird. Praise for the singing, praise for the morning, praise for them springing, fresh from the world.
Sweet the rain\'s new fall sunlight from heaven, like the first dewfall on the first grass. Praise for the sweetness of the wet garden, sprung in completeness where his feet pass.
Mine is the sunlight! Mine is the morning born of the one light Eden saw play! Praise with elation, praise every morning God\'s recreation of the new day.
Morning has broken like the first morning, blackbird has spoken like the first bird. Praise for the singing, praise for the morning, praise for them springing, fresh from the world
Der Morgen bricht an
Der Morgen bricht an Wie am Anfang der Schöpfung, Die Amsel hebt an Wie zum ersten Gesang. Preiset ihr Singen, Preiset den Morgen, Preiset, wie sie geboren Neu in die Welt. Süß fällt der Regen Funkelnd vom Himmel Wie früher Tau Morgens aufs Graß. Preiset das Wunder Des taufrischen Gartens, Vollkommen entsprungen Aus Seiner Spur. Mein ist die Sonne, Mein ist der Morgen, Geboren vom Licht, Das auch Eden erhellt. Preiset mit Wonne, Preist jeden Morgen Gottes Erwecken Des neuen Tags. Der Morgen bricht an Wie am Anfang der Schöpfung, Die Amsel hebt an Wie zum ersten Gesang. Preiset ihr Singen, Preiset den Morgen, Preiset, wie sie geboren Neu in die Welt!
Father oh Father hear me if you can is it true what they say that life is a dream i don\'t understand the things that make rain in my eyes are they real or are they lies you know i hear so much about you now i\'d give anything to go on a little boat with you talk about the scheme of things on a little boat with you
Father oh Father guide me if you can or give me the chance to follow you home i am your son but i wish i knew you when you were young were you lonely as a boy
you know i\'d give so much to see you now i\'d go anywhere pick a little stick and walk with you talk about the scheme of things on a short walk with you
Father oh Father you give me just a little hope i feel something out there reaching for me well here i am won\'t you take me with you out of this maze and away from this place
because it gets so cold and lonely here i\'ll do anything to sit on a little rock with you talk about the scheme of things on a small rock with you
show me show me show me the way before they grind me down and bleach me grey send me power not to be afraid and when i close my eyes let me see you once in the light
Father oh Father heal me if you can is it true what they say that life is a dream
Vater: Es ist nicht die Zeit Um etwas zu ändern Einfach entspannen und alles leicht nehmen Du bist noch jung, das ist dein Fehler Es gibt so viel was du noch wissen musst Finde ein Mädchen, lass dich nieder Wenn du willst, kannst du heiraten Sieh mich an, ich bin alt Aber ich bin glücklich
Ich war einmal so wie du jetzt Und ich weiß, dass es nicht einfach ist Ruhig zu bleiben wenn du es gefunden hast Etwas passiert dann. Aber nimm dir die Zeit, denke viel nach Denke über alles nach was du hast Denn du wirst morgen immer noch hier sein, aber deine Träume vielleicht nicht.
Sohn: Wie kann ich nur versuchen dir zu erklären Als ich es tat wendet er sich wieder um Es ist immer das gleiche gewesen Die selbe alte Geschichte Von dem Moment an, als ich sprechen konnte Hatte ich die Anweisung zuzuhören Nun gibt es einen Weg und ich weiß, Dass ich weggehen muss. Ich weiß ich muss gehen.
Vater: Es ist nicht die Zeit um etwas zu ändern Sitz einfach nur da und nimm es gelassen Du bist noch jung und das ist dein Fehler Es gibt noch so viel, das du noch erleben musst Find ein Mädchen, lass dich nieder Sieh mich an, ich bin alt Aber glücklich
Sohn: All die Zeit, in der ich geweint habe, Behielt ich all die Dinge, die ich wusste, in mir Es ist hart, aber es ist noch härter sie zu ignorieren Wenn sie richtig wären, würde ich zustimmen Aber sie sind es, die es wissen, nicht ich. Nun gibt es einen Weg und ich weiß, Dass ich fortgehen muss. Ich weiß, ich muss gehen.
Calling my landslide Twisted and turning Calling my shadows When you reach for my hand Just like an angel You brought me to safety
Bridge: You took me to a higher place And showed me that you really love me Clouds are gone, skies are clear You made the darkness disappear
Chorus: I can reach heaven from here From here to far You’re the light inside my heart, my guiding star I’m not afraid of falling I’m not afraid to fear Standing on the shoulders of your love I can reach heaven from here
I knew that I loved you From the first time I saw you I knew that I loved you There was no turning back Just like an angel You answered my call
Bridge: You took me to a higher place And showed me that you really love me Clouds are gone, skies are clear
Chorus: I can reach heaven from here From here to far You’re the light inside my heart, my guiding star I’m not afraid of falling I’m not afraid to fear Standing on the shoulders of your love I can reach heaven from here
Nothing seems impossible to me Your belief in me Finally make me see
I can reach heaven
No, I’m not afraid of falling I’m not afraid to fear Standing on the shoulders of your love Standing on the shoulders of your love I can reach heaven from here
Dieser Text berührt mich heute sehr, da heute ja Weltkindertag ist!
Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen, ihr nie mehr Hungern und ihr sollt keine Gewalt mehr erfahren. Ihr sollt einfach nur Glücklich und Gesund euer Leben genießen dürfen.
Das wünsch ich euch von ganzem
Kinder an die Macht
die armeen aus gummibärchen die panzer aus marzipan kriege werden aufgegessen einfacher plan kindlich genial
es gibt kein gut, es gibt kein böse es gibt kein schwarz, es gibt kein weiß es gibt zahnlücken statt zu unterdrücken gibt's erdbeereis auf lebenszeit immer für 'ne überraschung gut
gebt den kindern das kommando sie berechnen nicht, was sie tun die welt gehört in kinderhände dem trübsinn ein ende wir werden in grund und boden gelacht kinder an die macht
sie sind die wahren anarchisten lieben das chaos, räumen ab kennen keine rechte, keine pflichten ungebeugte kraft, massenhaft ungestümer stolz
Wenn du so bist wie dein Lachen, möchte ich dich wiedersehn, krumme Dinger mit dir machen, streiten über tausend Sachen, mit dir schwimmen nach Athen.
Wenn du so bist wie dein Lachen, möchte ich dich wiedersehn, tolle Wetten mit dir machen, mit dir weinen über Sachen, sogar mit dir untergehn, sogar mit dir untergehn.
Wenn du so bist wie dein Lachen, könnte ich ganz aus Versehen, aus dir Erdbeerbowle machen, mit dir reiten auf ‘nem Drachen, nach Hawaii zu braunen Feen,
Wenn du so bist wie dein Lachen, möchte ich dich wiedersehn, tolle Wetten mit dir machen, mit dir weinen über Sachen, sogar mit dir untergehn, sogar mit dir untergehn.
Wenn du so bist wie dein Lachen, würd ich für dein Wohlergehn, daß die Knochen nur so krachen, auf dir Purzelbäume machen, und dich kitzeln an den Zehn.
Wenn du so bist wie dein Lachen, würde ich es auch verstehn, solltest du mal schlimm erwachen, brauchst du mir nichts vorzumachen, sage nur "Auf Wiedersehn!",
Wenn du so bist wie dein Lachen, würde ich es auch verstehn, solltest du mal schlimm erwachen, brauchst du mir nichts vorzumachen, sage nur "Auf Wiedersehn!", sage nur "Auf Wiedersehn!"
Wenn Du so bist wie Dein Lachen, möchte ich Dich wiederseh'n krumme Dinge mit Dir machen streiten über tausend Sachen mit Dir schwimmen nach Athen.
Wenn Du so bist wie Dein Lachen könnte ich ganz aus Verseh'n aus Dir Erdbeerbowle machen, mit Dir reiten auf 'nem Drachen nach Hawaii zu braunen Feen.
Wenn Du so bist wie Dein Lachen, würd' ich für Dein Wohlergeh'n, daß die Knochen nur so krachen, auf Dir Purzelbäume machen, und Dich kitzeln an den Zehn.
Wenn Du so bist wie Dein Lachen, würde ich es auch versteh'n, solltest Du mal schlimm erwachen, brauchst Du mir nichts vorzumachen, sage nur auf Wiederseh'n.