Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.513 mal aufgerufen
 
Büchertipps
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 23:15
Gut Recherchiert Zitat · Antworten

Eine Autorin die ich auch immer wieder gerne lese ist Kathy Reichs.
Sie schreibt aus ihrer beruflichen Erfahrung als Gerichtsmedizinerin und forensische Anthropologin

Kathy Reichs: Kathy Reichs, geboren in Chicago, ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für das gerichtsmedizinische Institut der Provinz Quebec tätig. Romanveröffentlichungen. Die Autorin lebt in Charlotte und Montreal.


Tempe war erst sechs Jahre alt, als ihr kleiner Bruder plötzlich starb, wenig später verunglückte ihr Vater tödlich. In dieser Zeit fand sie Trost bei ihrer besten Freundin, mit der sie manche unvergessliche Sommerferien verbrachte: Evangeline. Bis das Mädchen eines Tages spurlos verschwand. Jahrzehnte später eröffnet sich Tempe die Chance, endlich Gewissheit über Evangelines Schicksal zu erlangen. Ein Spezialist für »cold cases« aus Montreal bittet die forensische Anthropologin um Hilfe bei der Analyse eines Skeletts, das aus Neuschottland zu stammen scheint. Ihre Ermittlungen stoßen Tempe auf ein Kapitel kanadischer Geschichte, über das die Bewohner der Küstenregion eisern schweigen. Und nicht nur die Vergangenheit gibt unheimliche Rätsel auf. Denn der Fall offenbart mehr und mehr Parallelen zu einer Reihe vermisster Mädchen, die vor kurzem in Québec verschwanden. Eines der Kinder wird tot aus dem Lac des Deux Montagnes geborgen. Ist dies der Beginn einer ganzen Serie von Gewalttaten? Wurde auch Evangeline Opfer einer solchen Grausamkeit? Als ihr KNOCHEN ZU ASCHE – ein schmales rotes Heft voller Gedichte – in die Hände fällt, hofft Tempe auf Antworten. Doch was hier zwischen den Zeilen steht, stellt all ihre Erinnerungen und Erwartungen auf den Kopf…

biggi1964 ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 23:52
#2 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten

das buch ist gut ich hab das als hörbuch

Kyra ( Gast )
Beiträge:

22.11.2007 22:50
#3 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten

Also beruht das Buch eigendlich auf Tatsachen??? Klingt fast wie Krimi... Wird noch aufgedeckt, wer es war und (ich weiß, das fragt man nicht) kriegen sie den Täter?

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 23:10
#4 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten
Kyra,
was Kathy Reichs schreibt, sind Krimis. Aber sie sagte selber mal, die Ideen zu ihren Büchern entstehen bei ihrer Arbeit in der Gerichtsmedizin. Da begegnet sie den unglaublichsten Tragödien. Es kommt vor, daß sie 3 oder 4 Fälle zu einem Buch verwertet. Aber der sachliche Hintergrund ist immer real. Und das macht ihre Bücher so brilliant. Oder soll ich sagen, menschlich? Sie braucht keine Superhelden, sondern Menschen mit Stärken und
Schwächen.
Zu deinen Fragen, ja, der Fall wird aufgeklärt und sie wisssen letztendlich, wer der Täter war. Sonst wäre es ja kein Krimi. Ob die Fahndung tatsächlich so erfolgreich war? Wer weiß?
Kyra ( Gast )
Beiträge:

22.11.2007 23:20
#5 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten

... das ist jetzt aber gemein.... Okay, ich werde es lesen... Menno...

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 23:44
#6 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten

es ist eigentlich völlig egal, was du von ihr liest. Jedes Buch geht unter die Haut.

biggi1964 ( Gast )
Beiträge:

22.11.2007 23:53
#7 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten

so ein mist klarabella
da muß ich doch noch die letzte cd hören
spann mich doch nicht so auf die folter

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 00:11
#8 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten

du Biggi,
ich weiß nicht, wie die CD´s sind. Aber es läuft ja im Fernsehen grade die Serie Boones, die Knochenjägerin. Das ist wirklich schlimm. Hat nicht die Bohne mit den Büchern zu tun. Aber ich denke mal, ein Hörbuch hält sich mehr an das Original, als ein Film. Obwohl es auch da gewaltige Abweichungen gibt. Darum lese ich noch immer Bücher.

biggi1964 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 00:39
#9 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten

die hörbücher von ihr ist das was in dem buch steht

das hat nichts mit der rtl serie zu tun

das sind zweierlei paar schuhe

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 00:53
#10 RE: Gut Recherchiert Zitat · Antworten

dann ist ja gut. Den die RTL Serie ist ja sowas von daneben. Da stimmen nicht mal die Eckdaten. Ich selber habe ein Problem mit Hörbüchern. Ich kannmich da nicht auf die Story konzentrieren. Werde ständig abgelenkt. Und auch schon wieder viel zu viel manipuliert. Für mich ist ein Buch ein Buch und dafür habe ich noch keinen Ersatz gefunden.

«« Phantasie
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz