Fahrgemeinschaften sind dann sinnvoll,wenn die teinehmer davon auch räumlich nah beeinander wohnen. Das ist aber nur in ballungszentren der fall.
Auch ist stellt dein fall 1,5 std mit dem zug oder 2-3 sted. mit dem auto,nicht den regelfall dar. Mir ging es um die Millionen die mit Bus oder bahn ihre 20-30 km zur arbeit fahren sollen um die umwelt zu schonen.
Die müssten erst mit Bus/Bahn Auto zum DB Bahnhof gelangen-stehn morgens und abends auf dem bahnsteig müssen immer mehr für Nahverkehrsverbindungen bezahlen und in vielen regionen sind die nahverkehrsverbindungen nicht im 10-20 min. takt wie in zb. ballungszentren.
Wenn ich die zahlen der deutschen Umweltverbände zugrunde lege,ist mir erst recht schleierhaft, ausländische PKW unsere Luft "UMSONST" verpesten dürfen,wir aber dafür zahlen müssen.
@ Peter.. Du sprichst einen absoluten hirnriss unserer Regierung an.. Wir..als Größter beitragszahler der EU-lasssen uns da ewig unterbuttern,sogar von neumitgliedern die auf viele Jahre erstmal nur die Vorteile der EU in anspruch nehmen(Supventionen)siehe polen.
Ausser grummeln käme gar nichts weiter von der EU wenn wir die PKW Maut einführen würden. Weil die Milchkuh Deutschland sich doch so gut Melken lässt