Die Jury wird nochmal für ein Fazit dieser Staffel befragt:
Anja: Es war ne wahnsinns Staffel. Eigentlich will ich nur noch wissen, wer gewonnen hat.
Bär: Es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Ich mach das gern noch 10 Jahre länger
Dieter: War ganz nett ;-) Es macht mir Spaß mit jungen Talenten zu arbeiten. Es war ne sehr schöne Sache. Aber ich freu mich jetzt auch auf meinen Urlaub....
Auf die Frage, ob er in der 6. Staffel wiederkommt "Ja, logisch :-)"
Deutschland hat den Superstar gesucht, und heute hat Deutschland ihn gefunden. Zwei riesige Stimmen zwei sagenhafte Karrieren. Fady, vor 1 1/2 Jahren bist du nach Deutschland gekommen. Du warst ein fremder mutterseelenallein in der Millionenstadt Hamburg. Du hattest einen Traum und den hast du niemals aufgegeben. Du wolltest singen und heute kennt die ganze Nation den Namen Fady Malouuf. Die ganze Nation kennt dein Gesicht und hört deine Stimme. Vom völligen Außenseiter zum umjubelten Sänger. Jetzt stehst du im Finale und darauf kannst du stolz sein....
Thomas, mit DSDS bist du 30 geworden und als du zu DSDS gekommen bist, hast du von Hartz IV gelebt. Du hast seit Jahren geschuftet und immer wieder ging alles schief. DSDS war deine letzte Chance. Du bist auf diese Bühne gekommen und die ganze Nation hat sich gefragt, warum ein Kerl mit dieser Stimme nicht längst ein Star ist. Hier ist zum ersten Mal für dich alles richtig gelaufen.
Macht euch ein letztes Mal klar, welcher unglaublicher Weg hinter euch liegt. Monate der harten Arbeit. Macht euch noch einmal klar, welche Chance euch dieser Moment bietet......
Deutschland hat den Superstar gewählt. Die Finalisten sind Fady Malouuf und Thomas Godoj. Jetzt gibt es keine Finalisten mehr, sondern nur noch den neuen Superstar....
Frauke fragt Thomas, was in seinem Kopf vorging, er sagt:
Ich war so froh, dass es letztendlich vorbei ist. Ich find das so krass, ich bin so weit gekommen, das hab ich mir ehrlich nicht vorgestellt.
Frauke fragt, ab wann er geglaubt hat, dass es klappen könnte. Er sagt, eigentlich gar nicht....
Frauke fragt, ob er eine Vorstellung davon hat, wie sein Leben weitergeht. Er sagt, vom menschlichen wird er sich nicht ändern. Nur der Terminkalender wird voller....